Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

44
17%
68
27%
88
35%
55
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 255

Beitragvon turm_junkie » Mo 03.Okt.2005 19:02

ich wäre gegen eine fortsetzung der DT- reihe
das ist nun mal das ende so schlimm es auch ist

was mir gefallen würde, wäre rolands jugend in gilead oder so was in der art
turm_junkie
 

Beitragvon joey » Mi 05.Okt.2005 09:10

joey
 

Beitragvon madricci » So 23.Okt.2005 17:38

madricci
 

Beitragvon Shiva » So 23.Okt.2005 17:42

Shiva
 

Beitragvon susannah-mio » So 23.Okt.2005 17:42

susannah-mio
 

Beitragvon Manni Calavera » Mo 24.Okt.2005 10:49

Einen 8. Teil? Wenn dann müsste er auch einen 9., 10., 11. Teil schreiben. Dann müsste nämlich der komplette (letzte?) nächste Durchgang beschrieben werden.
Und es dürften nicht nur Kleinigkeiten anders sein. Größere Unterschiede bräuchte es dann.

Da die Gefahr, die Geschichte damit zu versauen, groß wäre bin ich auch gegen einen 8. Teil (obwohl ich schon gerne lesen würde, wie er mit dem Horn am Turm ankommt).

Was Silmarillion genau heißt, musste ich jetzt erstmal nachschlagen. Ich wäre schon dafür. Allerdings würde ich es (abgesehen von einem 3. Talisman Teil) lieber sehen, wenn dies in Roland Welt geschähe.
Ich tendiere allerdings doch eher zu Kurzgeschichten, in denen man mehr von der Zeit erfährt, in der Roland mit Cuthbert und Alain unterwegs war.
Manni Calavera
 

Beitragvon Nimrod » Mo 24.Okt.2005 18:13

Nimrod
 

Beitragvon Linoge » So 30.Okt.2005 23:26

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon AQ2 » Do 01.Dez.2005 12:03

Ich weis zwar auch nicht was ein Silmarillion ist, aber so die Vorgeschichte von Roland und seinen Freunden und die Schlacht am Jericho Hill und über Ted und die Firma das währe schon klasse. Das würde ich mich auch sehr interessieren. Aber auch die Sache mit der Linie des Eld und dem Märylin mit den Kugeln währe auch interesaannt. Und das Ende von der Hexe vom Cös.

Aber einen 8. Band würde ich nicht wollen. Da es so wie es ist gut ist. Aber die Vorgeschichte und so das währe schon interesannt.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Roland of Gilead » Do 01.Dez.2005 17:41

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon dead girl » Sa 03.Dez.2005 12:11

ich muss sagen, einfach ein paar weiter Kurzgeschichten (wie z.B. Die Schwestern von Eluria (wie war des nochmal genau? *peinlich)) würden mich interessieren. Aber auch wenn da nichts dazu kommt, wäre es nicht schlimm.
dead girl
 

Beitragvon madricci » Mi 07.Dez.2005 07:08

Hallo Leute,

Silmarillion heißt Wörtlich aus dem Quenya, einer Elbensprache, übersetzt, die Geschichte der Silmaril, welche im ersten Zeitalter von Tolkiens Mittelerde von Feanor, dem geschicktesten aller Elbenhandwerker hergestellte Edelsteine waren, in denen sich das Licht von Sonne und Mond einfangen ließ und die schließlich von Morgoth, Saurons Meister, gestohlen wurden und den ganzen endlosen Krieg von Gut und Böse in Mittelerde verursacht haben.
Hat zwar vom Inhalt her überhaupt nichts mit DT zu tun aber die Idee der literarischen Gestaltung einer Kurzgeschichtensammlung a la Silmarillion
könnte auf den DT ohne weiteres übertragen werden und würde dem Ganzen meiner Meinung Viel mehr Tiefgang verleihen als Stephen King es bis jetzt geschafft hat, da durch die Erweiterung des Erzählrahmens auch eine emotinalere Identifizierung mit den Charakteren, speziell mit Roland, stattfinden würde.

Hoffe, zumindest eine Frage beantwortet zu haben.

Hasta pronto muchachos! :wink:
madricci
 

Die geheimnisvolle Schlacht

Beitragvon The Gunslinger within you » Do 23.Feb.2006 03:06

Ich wollte schon immer was über die Schlacht am Jericho Hill wissen, wo liegt der denn, und wie kams genau dazu? Also Silmarillion nur nicht zurück bis zum Eld, sondern die Ereignisse nach Glas bis Schwarz.
The Gunslinger within you
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 17.Aug.2006 02:08

wär auch für ein turmarillion,aber im gegensatz zu the gunslinger within you würd ich mir gerade geschichten aus der zeit vor rolands existenz wünschen.
mich würde interessieren wie mittwelt war als es dem turm und den balken noch prächtig ging,als fedic noch von keiner krankheit heimgesucht und die stadt lud noch voller menschen war.

ich finde rolands geschichte ist erzählt und die dinge die sich einige hier noch wünschen wie die schlacht am jericho hill und rolands jugend mit seinem früheren ka-tet,kann man gut in kurzgeschichten verfassen

ich bin wegen den oben genannten gründen auch gg eine fortsetzung der sage, man muss das ende dieser geschichte akzeptieren ,loslassen, auch wenns schwer fällt.
ich glaub fortsetzungen würden gezwungen wirken und der geschichte ihre faszination nehmen
Die schwarze 13
 

Beitragvon KingRulez » Fr 18.Aug.2006 20:52

Ich finde, dass es so gut ist wie es ist, aber ein paar Kurzgeschichten wären schon ganz nett und so eine Art Vorgeschichte wäre sogar noch besser.
KingRulez
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron