Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

44
17%
68
27%
88
35%
55
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 255

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 21.Feb.2005 15:28

Also, als lustlos würde ich es nicht bezeichnen, er schreibt immerhin trotz seines Angekündigten Rückzugs wieder.
Auch einen anderen Autor Würde ich nicht daran arbeiten lassen, da ja selbst ein anderer Übersetzer schon für Wirbel gesorgt, hat, was würde da erst ein anderer Autor an der geschichte abändern? :shock:

Steinigen? Also ehrlich, sowas denkst du von uns? tststs.
Das machen wir nicht. () :mrgreen:
Zuletzt geändert von Roland of Gilead am Mo 21.Feb.2005 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon NachtWesen » Mo 21.Feb.2005 15:35

Die einzige Frage wäre- Würde eine Fortsetzung das schöne ende nicht ruinieren? Hätte irgendwie angst das dann alles schlechter wird und die reihe nicht mehr so tolll ist wie jetzt.
Und wie King schon sagte,
Ein Ende ist immer herzlos...
NachtWesen
 

Beitragvon Annika » Mo 07.Mär.2005 21:47

Annika
 

Beitragvon forsakingmax » Di 08.Mär.2005 21:33

forsakingmax
 

Beitragvon Sinnia » Do 17.Mär.2005 21:50

Wie so viele andere fände ich so eine Art Silmarillion toll, würde echt gern etwas über den "Eld" erfahren!

Aber die eigentlichen Teile sollten so bleiben wie sie sind, die möglichen Enden verfassen ja viele selbst im diesem Thema zugewandten Thread! :D
:daumenhoch:
Sinnia
 

Beitragvon Twinner » Do 17.Mär.2005 23:43

habe mich auch für die Silmarillon-Variante entschieden. Mölles Idee, diese im Kurzgeschichtengewandt zu präsentieren ist nicht schlecht :D .
...die Saga läßt einen einfach nicht los...
Twinner
 

Dark Tower

Beitragvon Yoshua » Fr 25.Mär.2005 10:12

Ich bin auch der Meinung, dass es keinen achten Band geben soll, zumal SKing mit erscheinen des siebten Bandes, eine Vortsetzung auf ewig verbaut hat.
Vieles blieb ungeklärt und man hatte hier wirklich das Gefühl, der siebte Band musste erscheinen damit die Geschichte endlich vorbei ist.
(Sehr schade..) Leider ist dies immer dann der Fall, wenn Geschichten über so einen langen Zeitraum verfolgt werden. Denn irgendwann vergisst man, warum man die Geschichte überhaupt schreiben wollte. Die Intension ist nicht mehr klar. D. h. es fehlt der leitende Faden durch die Geschichte :asdf:

Mehrere Kurzgeschichten über die Jahre nach dem Weggang aus Mejis und dem Zerfall des Weissen, deren Höhepunkt in der Schlacht am Jericho-Hill endet, könnte ich mir als einen würdigen Abschluß er Geschichte vorstellen....Und ein Ende ist nicht immer Herzlos, es ist ein neuer Anfang.

Ein altes indianisches Sprichwort:

Wenn du merkst du reitest totes Pferd, dann steig ab...

Sage euch meinen Dank....
Angenehme Tage und lange Nächte

y. :bandit:
Yoshua
 

Beitragvon koniweah » Do 05.Mai.2005 15:56

Als ich mich dem Ende von "Der Turm" näherte, kriegte ich schon irgendwie Angst. Die Saga war so... unbeschreiblich, und ich hatte wirklich Angst, dass er das Ende verreisst. Aber es war einfach großartig! Das Sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte. Perfekt.
Für mich muss danach nichts mehr kommen. In keiner Weise.
koniweah
 

Beitragvon Goldjunge » Do 05.Mai.2005 17:39

Goldjunge
 

Beitragvon Anni » Di 26.Jul.2005 13:55

Anni
 

Beitragvon Popsy » Mi 03.Aug.2005 10:59

Popsy
 

Beitragvon Odetta » Do 04.Aug.2005 08:34

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Andre1971 » Sa 01.Okt.2005 22:34

August der letzte Post ich versuch mein Glück und warte auf die Böhsen worte die mich treffen werden :)

Ein 8ter und ein 9ter das würde ich mir Wünschen.

Einen wo die Geschichte der Schlacht am Jericho Hill besser dargestellt wird, warum diese Schlacht entstand, was ist da Passiert? Ich finde das das zu kurz abgefrühtückt wurde..........

Und einen rund um den Aufbau der Ted-Coorparation was mussten die ertragen, welche kämpfe hatten sie gegen Sombra und Positronics?
Wie wurde aus der Ted eine so mächtige instanz gegen die anderen beiden Firmen? das, und es hat King ja auch erwähnt, wäre nochmal eine gute Story wert sie zu erzählen. Ich glaube er sagte das in DER TURM.
Andre1971
 

Beitragvon Nyar » Sa 01.Okt.2005 23:34

Ich finde sieben Bände sind mehr als genug. Nicht, weil ich ein Problem mit umfangreichen Geschichten hätte, sondern weil ich finde, dass Stephen gegen Ende etwas abgeflacht ist. Zum Beispiel habe ich mir unter dem Scharlachroten König etwas GANZ anders vorgestellt. Und mit dem Ende bin ich auch nur halb zu frieden. Mitllerweile habe ich mich damit arrangiert, aber na ja...
Er sollte lieber etwas ganz neues anfangen. Ich bin sowieso gespant wie ein Flitzebogen, was er nun, nach Vollendung seine größten Werkes vom Stapel lässt. Also ich freue mich auf etwas Neues mehr, als etwas was im DT- Universum spielt.
Nyar
 

Beitragvon Bauglir » So 02.Okt.2005 13:06

Also eine Fortsetzung kommt absolut nicht in Frage. Das wäre in etwa so bescheuert wie ein vierter Band des Herrn der Ringe. Wenn eine Geschichte zu Ende ist, ist sie zu Ende. Und das Ende der Turm-Saga gefällt mir ausgesprochen gut, gerade weil es noch soviel der Vorstellung überlässt.

[spoiler] Und den zweiten oder nächsten "Durchlauf" Rolands durch die geschichte, diesmal mit Horn, soll sich einfach jeder Leser selber ausdenken, das ist doch gerade der Sinn der Sache.[/spoiler]

Wie schon so viele vor mir erwähnt haben, ein paar Kurzgeschichten die Turm-relevante Dinge erzählen wären schon sehr schön. es müsst ja gar nicht mal wirklich um Roland und das Ka-tet gehen. Mir würden schon sachen im Stil von Insomnia oder Black House reichen, halt Geschichten mit eigenen Charakteren, die aber am Rande was mit dem Turm zu tun haben.

Naja, mal sehen was da noch draus wird. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass King, nachdem er so viele Jahre an der Turm-Saga geschrieben hat, die Geschichte und die Welt ganz aufgeben kann, da kommt sicher nochmal was kleines.
Bauglir
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron