Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

44
17%
68
27%
88
35%
55
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 255

Beitragvon Wolfsmond » Do 27.Jan.2005 00:13

Also ich habe (nicht ganz sicher das es richtig war) dagegen gestimmt.

Ich habe meine Geschicht ganz bis zu Ende erzählt und bin zufrieden.Ich kann jetzt aufhören, die Feder weglegen und meiner müden Hand etwas Ruhe gönnen. ich kann die Augen vor Mittwelt und allem, was jenseits von Mittwelt liegt, schließen.
Ein Ende ist immer herzlos.
Ende ist nur ein anderes Wort für Adieu

Wegen diesen Worten glaube ich das ein weiter Teil nur eine müde verzweifelte Geschichte wäre.
Seine Geschichte ist erzählt und sollte so bleiben wie sie ist. m.M.

Wolfsmond
Wolfsmond
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 28.Jan.2005 19:31


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon piehss » Mo 31.Jan.2005 16:41

Echt interessant fänd ich ja, was Roland zwischen seinem Abenteur in Mejis und seinem auftauchen in Tull gemacht hat und was es mit der Schlacht am Jericho Hill nun genau auf sich hat. Wir wissen so wenig...
Das würde gut in viele kleine Kurzgeschichte passen, ob sie nun roland als mittelpunkt haben oder nicht, ist ja auch egal, find ich. hauptsache, wir erfahren etwas mehr darüber.
piehss
 

Beitragvon Nigel » Mo 31.Jan.2005 17:20

Die Geschichte ist zu Ende! Ein achter Band ist nicht nötig! Aber gegen ein "Turmarillion" (der Begriff gefällt mir!) hätte ich nichts einzuwenden!
Nigel
 

Beitragvon Wolfsmond » Di 01.Feb.2005 05:15

Wie schon gesagt. Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Geschichte so wie sie jetzt ist, Perfekt ist.
Kurzgeschichten über den Revolvermann könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde sie mit der gleichen Begeisterung lesen wie die Bände.
Wolfsmond
 

Beitragvon Oy 13 » Di 01.Feb.2005 09:11

Ich stimme Piehss zu. Das wäre echt interessant. Einige Kurzgeschichten um Rolandfs früheres Leben wären echt toll. :-P

Aber ein 8. Teil wäre sinnlos. [spoiler]Eddie, Oy und Jake sind tot. Echt schade um sie. :cry: Susannah ist wieder in New York. [/spoiler]

Oy
Oy 13
 

Beitragvon Till Tower » Mi 02.Feb.2005 00:19

habe auch für Turmarillion gestimmt, wäre aber mit KGen auch zufrieden, es gibt einfach zu viel was im Turm ungeklärt bleibt finde ich, aber wie hätte King auch alle Fragen die er über einen Zeitraum von über 30 jahren gestellt hat, in einem Buch von 1000 Seiten beantworten können? Naja is irgendwie schon klar, dass alle für Turmarillion oder Kgen sind oder? Will halt keiner, dass es jetzt ganz und gar vorbei ist mit der Saga...ich natürlich auch nicht :P
Till
Till Tower
 

Beitragvon Nobody » Do 03.Feb.2005 07:49

[spoiler]na ich wüsste schon gerne, was passiert, wenn Roland so zum Turm kommt wie er es immer in seinen Träumen sah.
Wäre schon Interessant zu sehen, welche Wandlung das Horm bringen würde. [/spoiler]
Nobody
 

Beitragvon Wolfsmond » Do 10.Feb.2005 02:51

Wolfsmond
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 10.Feb.2005 18:41

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Susan Delgado » Fr 11.Feb.2005 16:08

Bin auf jeden Fall auch gegen einen 8. Teil!

Das ist ja gerade das schöne am Ende von "der Turm" - das zwar das Ziel erreicht ist, aber trotzdem jeder Leser sich selbst die Bedeutung des ganzen überlagen kann/soll/muss....

Habe für "Turmarillon" gestimmt, weil ich enttäuscht war, dass die Schlacht vom Jericho Hill immer nur kurz erwähnt worden ist - aber wie die Sache wirklich gelaufen ist, weiß man nicht. Immerhin sind Alain und Cuthbert doch damals gestorben, oder?

Vielleicht hat King jetzt im Moment ja genug vom Turm, weil er die letzten 3 Teile so knapp hintereinander geschrieben hat - aber vielleicht hört er ja in paar Jahren wieder das Lied der Schildkröte :D
Susan Delgado
 

Beitragvon Hella » Fr 11.Feb.2005 16:20

Ich habe für das "Turmarillion" gestimmt, finde aber auch die Kurzgeschichten nicht schlecht, weil mich auch einfach die Zeit von Arthur Eld fasziniert und interessiert und Rolands Ausbildung undso, aber Wolfsmond hat schon das richtige Kingzitat gewählt - SK hat ein Ende erreicht und das er die Geschichte wieder aufnimmt, ist unwarscheinlich, weshalb ich auch von einem 8 Band nicht viel halte!

@ Oy: Aber wie ist das eigentlich? Habe ich da etwa was falsch verstanden?
[spoiler]Bisher ging es doch auch immer weiter, obwohl Eddie, Jake und Oy gestorben sind und Susannah in ein NY verschwunden ist.[/spoiler]
Weiter gehen könnte es schon, denke ich, nur [spoiler]müsste jetzt, wo Roland das Horn hat, doch alles nochmal geschrieben werden, nur mit etwas anderen Abläufen, was sicher zu viel Kraft kosten würde!?[/spoiler]
Hella
 

Beitragvon NachtWesen » So 20.Feb.2005 16:24

kein 8.teil! aber kurzgeschichten wären prima! Oder ein Band der nach Mejis(hab ichs richtig geschrieben?) is...
NachtWesen
 

Beitragvon OZ » Mo 21.Feb.2005 15:13

OZ
 

Beitragvon NachtWesen » Mo 21.Feb.2005 15:25

Ein anderer Autor?
Nein das fände ich nicht gut...
Immerhin ist es Kings geschichte, und vielleicht würden die Charaktere durch einen anderen Autor ihren Charakter verlieren! Das wollte ich nicht.

wäre aber wirklich schön wenn ALLE fragen beantwortet werden würden.. vielleicht durch kurzgeschichten? Oder in anderen geschichten (z.B. in einem 3. Talisman teiL??) ein wenig mehr aufgeklärt werden...
Dann wäre da auch noch ein anderer Autor dabei!
:D
Sage meinen Dank ;)
NachtWesen
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron