Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

44
17%
68
27%
88
35%
55
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 255

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon Mr.Tower » Fr 07.Jan.2011 17:06

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon berater1979 » Mi 14.Mai.2014 10:44

Was er zum Beispiel schreiben könnte, der Gedanke kam mir öfter beim zweiten Mal lesen, wäre die Ausbildung von Eddie, Susannah und Jake zum Revolvermann, die einzige Stelle dazu ist, wie Susannah kurz vor Shardik ein paar Steine wegschießt. Das reicht meiner Meinung nach als Ausbildung. :D

Geschichten über Gilead, bevor die Welt sich weitergedreht hat, würde ich ebenso nicht ablehen. Auch die Geschichte über die Entstehung der Tet-Korporation ließt sich bestimmt interessant. Also es gäbe schon noch Stoff, um ein, zwei Bände zu füllen... :D

PS: Und wenn man das Ende so liest, müsste SK
berater1979
 

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon BlaineTheMono » Do 04.Feb.2016 22:50

"Wind" war sehr gut geschrieben und ich finde King könnte noch mehr Bände mit Geschichten aus Mittwelt schreiben, wie er das da getan hat.
Und vielleicht auch mal noch was über Rolands Kindheit.
BlaineTheMono
 

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon markus1983 » So 07.Feb.2016 11:26

naja, mir kam da sganze gegen "Ende" hin vor, als ob er das auf Teufel komm raus zu Ende schreiben wollte.

ich bin zwar mit dem Ende zufrieden, und ich bin mir sicher, das er ein alternatives Ende im Kopf hatte.... deswegen her damit
markus1983
 

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon Mr.Tower » Mi 24.Feb.2016 18:55

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon ConstantReader93 » Fr 25.Mär.2016 11:25

Naja...zum Einen wissen wir ja noch nicht, was Roland eigentlich nun

Zum Anderen ist mir die Schlacht am Jericho Hill noch zu kurz gekommen. Es gab da zwar ein paar kleine Rückblicke, aber über den detallierten Ablauf könnte King schon noch was schreiben. Schließlich ist mir auch

Also diese beiden Punkte geben meines Erachtens schon Anlass für was Weiteres...zu Letzerem sagte King, glaube ich, auch selbst schonmal, dass er das eigentlich noch schreiben müsste...
ConstantReader93
 

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon Vermis » Fr 25.Mär.2016 11:47

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon ConstantReader93 » Sa 26.Mär.2016 00:13

ConstantReader93
 

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon Shining Jack » Di 24.Sep.2019 08:31

Ich bin dankbar das das Thema "at acta" gelegt ist. Mehr hätte ich von "Der Turm" nicht ertragen können.
Es gibt genug anderes worüber King schreiben kann. :-)
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon Roland of Gilead » Do 10.Okt.2019 13:47

Ich denke er wird nochmal etwas zu Der Dunkle Turm schreiben, sagt er ja auch selbst das das gut möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=xGJUhtbEEQ0
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?

Beitragvon Vince » Sa 03.Okt.2020 12:18

Mir wäre Option 3 (Vorgeschichte) am liebsten - chronologische Kurzgeschichten, die die Zeit zwischen dem "alten Volk" und dem Fall von Gilead abdecken. Es können dann auch gerne mal Jahrhunderte übersprungen werden, es wäre halt sicher interessant zu erfahren, wie Mittwelt sich dahingehend entwickelt hat, dass die wenigen Menschen, die es zu Rolands Zeit bevölkern, nicht einmal mehr den Zweck einer Tanksäule verstehen und sie teilweise als Gottheit verehren ;) Über die Wächter würde ich auch gern noch viiiel mehr erfahren - ihre Erschaffung, ihre jeweiligen Gebiete, ihr "Zusammenleben" mit den Menschen. Keine Ahnung wieso, aber die fand ich von Beginn an am interessantesten und hätte mir mehr Hintergründe gewünscht.
Vince
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02.Okt.2020 16:25

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron