Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon blaine the ogo » Fr 11.Jul.2008 08:09

Bin gerade zum zweiten mal dabei, nur noch 300 Seiten da habe ich es geschafft.
Habe jetzt viele neue Details entdeckt bzw. einiges besser verstanden als beim ersten Durchgang.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Phoenix » Fr 11.Jul.2008 20:23

Ich habs bisher nur einmal gelesen, will aber unbedingt nochmal ran. Ich hab nur noch so viele andere ungelesene Bücher....
Phoenix
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Pixie » Sa 12.Jul.2008 15:50

So, dann schmeiß ich meine 2 Cent auch mal hier ins Töpfchen :mrgreen:

Schwarz, Drei und tot hab ich insgesamt 4x gelesen.
Nach "tot" hab ich Mr. King wegen des üblen Cliffhangers verflucht :twisted:
Als "Glas" etwa 6 (!) Jahre später rauskam, fing ich nochmal ganz von vorn an.
Da dieser Band eigentlich als mein Lieblingsband der Turmsaga bezeichnet werden kann, hab ich den mittlerweile wohl auch an die 4x gelesen.
Wolfsmond, Susannah und Der Turm hab ich erst 1x gelesen.

Dieses Frühjahr hab ich mir dann die komplette und ungekürzte Turm-Reihe als Hörbuch besorgt und quasi in einem Rutsch durchgehört (beim Joggen, während der Hausarbeit, im Auto usw.): Absolute Kaufempfehlung!
Seitdem bin ich wieder voll drin, im Dark-Tower-Fieber :wink:

Es wenige Bücher, die mich so berührt haben, wie diese.

so long, Pixie :wink:
Pixie
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon medizyner85 » Sa 12.Jul.2008 16:49

Hab Dt vor einer Woche oder so zum glaub ich 4. mal vollständig durchgelesen. Immer wieder eine Erfahrung und sicher nicht meine letzte Reise mit Roland und dem Katet.

lg med
medizyner85
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Chew Chew Mama's » Mi 15.Apr.2009 23:43

Bei mir fing alles komisch an ...
In der Bücherei griff ich mir einfach ein Buch aus dem Regal, das vielversprechend aussah - tot.
Obwohl ich den Einstieg doch etwas ... sonderbar fand, hatte mich die Geschichte sofort gefangen und ich verschlang das Buch wie ein Stück Torte. Nichts ahnend, dass Susannah nicht der 4., sondern 6. Band ist, wählte ich diesen als nächstes aus und wunderte mich natürlich auch über das fehlende Wissen der Handlung (ja ja ... ich weiß ... das klingt jetzt alles sehr dumm :D Doch in der Bücherei hatten sie Teil 4 und 5 nicht, darum war ich so verwirrt und im Alter von 13 Jahren denkt man sowieso noch nicht besonders weit, zu mal ich schon zu Beginn von Susannah herausgefunden hatte, was die wahre Reihnfolge ist ... aber das Buch hielt mich halt fest und ich musste es durchlesen!).
Irgendwann hatten sie in der Bücherei mal alle Bücher - bis auf Teil 1. Also begann ich mit Teil 2 und lass bis Teil 7 durch und hängte dann Teil 1 hinten dran. Schließlich nahm ich mir vor, alles noch mal in der richtigen Reihnfolge zu lesen ... fing mit Schwarz an und erreichte jedoch nur das Ende von tot, da Schullektüre u.a. mich abhielt. Lange Zeit herrschte Pause, bis ich mit Wolfsmond erneut begann bis zum Turm durchzulesen. Zwischendurch kann ich mich entsinnen tot (warum auch immer) noch mal einmal gelesen zu haben. Und Glas zur Hälfte ;-)
-> 2x Schwarz
-> 2x Drei
-> 3x Tot
-> 1 1/2 x Glas
-> 2x Wolfsmond
-> 2x Susannah
-> 2x Der Turm

Aber ich muss zugeben, dass ich meine Lieblingsstellen ab und zu mal lesen ... nur halt nicht das ganze Buch, :mrgreen:
Chew Chew Mama's
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Chew Chew Mama's » So 19.Jul.2009 20:43

Ichfange gerade an die Turmreihe erneut zu lesen.
Aber auf eine ganz andere Art und Weise - ich lese sie jemanden vor. (Nicht, weil derjenige nicht lesen kann, sondern einfach, weil es beiden Spaß macht).
Bis jetzt haben wir in recht wenigen Stunden das erste Kapitel von Schwarz abgeschlossen und werden bald auf Jake und die Zwischenstation stoßen.
Ich kann nur sagen, dass man das Buch ganz anders wahrnimmt, wenn man es laut vorliest und eventuelle Fragen des Zuhörers beantwortet.
Macht die ganze Sache einfach interessanter und man formt die Charaktere durch die Betonung während der wörtlichen Rede noch einmal neu für sich.
Chew Chew Mama's
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon zuma » Mo 05.Apr.2010 21:21

Habe damals (irgendwann anfang der 90er) als erstes Schwarz in die finger bekommen und verschlungen. Konnte es immer gar nicht abwarten, einen neuen Teil zu bekommen und zu lesen und ihr wisst ja, was das für ein 'Leidensweg' war. Jedes mal, wenn ich mir den neuesten Teil gekauft hatte, hab ich wieder von vorne angefangen (hab also Schwarz mind. 7 mal gelesen). Nach dem ersten Lesen von 'Der Turm' war ich recht enttäuscht und hab die Reihe dann einige Zeit im Regal gelassen, bis es mich Anfang dieses Jahres wieder mal gepackt hat. Nach dem mich der 'Herr der Ringe' über die Wintermonate brachte, war meine Lust auf was 'episches' richtig gross und ich hab die 'Dunkler Turm' -Reihe wieder hervorgeholt. Bin da nun seit ca. 1 Woche durch und obwohl ich mich nun gerade im 'Big Pink' (Wahn) einrichte, geistert Roland noch immer in meinem Kopf rum. Nach dem ich es ja nun mit einigem Abstand noch mal gelesen habe, konnte ich mich auch ein wenig mehr mit dem Ende anfreunden und 'verstehe' nun King's Ende ein wenig besser (obwohl ich immer noch denke, das er wohl eine andere Geschichte geschrieben hätte, wenn er nicht so lange gebraucht hätte). Ich glaube eh, das es ihm am Ende immer schwerer fiel, nach Gilead bzw. in die Endwelt zurückzukehren. Was mich nicht wirklich wundert, denn eine Fantasiewelt über 20 Jahre im Kopf zu behalten ist kein einfaches Unterfangen. Eines weiss ich aber so sicher wie Roland mit seinem Revolver trifft: Ich werde die Reihe bestimmt noch mal lesen (Ka ist eben ein Rad ;)), denn 'Der dunkle Turm' ist nur ein anderer Name für einen äusserst ansteckenden Virus. Sage meinen Dank
zuma
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Billybumbler » Di 06.Apr.2010 15:03

Schwarz, Drei und tot 13 mal
Glas "nur" 5 mal
Wolfsmond,Susannah und der Turm 6 mal
Billybumbler
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Suz » Di 06.Apr.2010 16:24

Nur einmal komplett.. aber da ich Oktober letzten Jahres anfing mit DDT und im Januar oder Februar fertig war lass ich mir noch etwas Zeit.
Aber es ist definitiv ne Reihe die ich öfter lesen werd. Und diese Ehre hatte bisher nur ein weiteres Buch.. Ich les eigentlich nie Bücher zweimal... aber Der Turm- Zyklus ist soooo awesome... ich hätt grad Bock den jetzt nochmal anzufangen, aber hab die ersten beiden Bände nem Kumpel geliehen ;)
Suz
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Kyko » So 11.Apr.2010 22:24

Hab mir damals mit 11 Glas gekauft und war vollkommen verwirrt bis ich erfahren habe, dass das schon der vierte Band der Serie ist :lol:
Mir dann nach und nach die anderen gekauft und sehnlich auf die letzten 3 gewartet und die ganze Reihe seitdem 5 mal gelesen.
Schwarz-Glas noch 4~5 mal öfter.
Könnte eigentlich auch noch mal wieder anfangen XD
Kyko
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon blaine the ogo » Do 08.Jul.2010 22:56

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon RolandDeschain31 » So 07.Nov.2010 23:56

Also ALLE Teile Hab ich bisher einmal gelesen. Da ich aber zum Turm - Junkie wurde bevor Glas rauskam, hab ich die ersten 3 Teile schon mindestens 5 - 7 Mal gelesen. Teil 4 zweimal und 5 - 7 einmal. Bin aber grade wieder dabei. Hab drei hinter mir gelassen und bin nun mit tot. angefangen.

:D
RolandDeschain31
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon KaIstEinRad » Do 23.Jun.2011 21:15

Moin, bin der neue! :)
Les sie jetzt bereits zum zweiten Mal. Im Februar oder März hab ich mir - da ich sowieso n riesiger King-Fan bin - Schwarz gekauft. Wollte DT schon verdammt lange lesen aber da ich den ersten Band nie irgendwo gesehen hab und auch nicht mittendrin anfangen wollte, kams dann halt erst durch Zufall dieses Jahr dazu.
Ich war sofort total gefesselt und hab mir dann auch gleich alle anderen Bände bestellt. Die hab ich dann auch alle in einem Rutsch durchgelesen. (Hat glaub ich 5-6 Wochen gedauert). Da ich aber unbedingt wieder in Rolands Welt eintauchen wollte und das Gefühl hab, vieles in meinem Lesewahn einfach überlesen zu haben bin ich jetzt wieder auf dem Pfad des Balkens. :)
KaIstEinRad
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon flo flagg » Sa 25.Jun.2011 23:10

Also ich lese sie gerade das erste Mal,ich bin im Moment mit Glas beschäftigt.Ich bin bis jetzt sehr fasziniert von dieser Reihe,und bin gespannt wie es weitergeht....
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Donna Trenton » So 26.Jun.2011 12:15

Oh, beneidenswert, wenn man das alles noch vor sich hat!
Viel Spaß bei Glas, meiner Meinung nach ist dieser Band der absolute Höhepunkt der Reihe.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste