Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon dirty old mom » Mo 01.Okt.2007 15:37

Meine Güte, ich lese alle Bücher nur einmal. Es gibt noch soviel ungelesenes auf der Welt, was auf mich wartet... :lookaround:
dirty old mom
 

Beitragvon Jake » Fr 05.Okt.2007 11:41

Jake
 

Beitragvon Shaman » Fr 05.Okt.2007 20:31

Shaman
 

Beitragvon Fool » Sa 06.Okt.2007 07:39

Ich hab's auch erst einmal gelesen und möchte es erst noch "nachwirken" lassen.
Eins ist Fakt: Diese "Heptalogie" hat bei mir TABUWERT, soll heißen, wenn ich nächstes Jahr umziehe, dann kommt sie auf alle Fälle mit...oder anders: UNVERKÄUFLICH !! (obwohl ich momentan schon mal anfange, die anderen Buchbestände zu sortieren und abzusetzen)

@Shaman: Wie fandest du's denn ? (Ist aus deinem Kommentar nicht eindeutig erkennbar)

PS: ÜBERHAUPT KOMMEN ALLE SK-BÜCHER MIT IN DIE NEUE WOHNUNG !!!! :lol2: :lol2: :lol2:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Louis » Sa 06.Okt.2007 14:51

Louis
 

Beitragvon Fool » So 07.Okt.2007 08:00

@ Louis
, dass du dem Zyklus so gar nichts abgewinnen kannst...ist ja auch ein ganz anderer (ungewohnter) SK ...
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Zar » So 07.Okt.2007 08:50

Komplett habe ich den Turm-Zyklus einmal durchgelesen, die ersten Bücher aber zwei bis dreimal (gab ja auch eine sehr lange Pause zwischen Buch 4 und 5.

Das man dises Bücher gar nicht mag, kann ich auch nachvollziehen, ist halt schon sehr speziel, und wenn man dazu keinen Zugang bekommt....

Ich selber mag vor allem die ersten drei Bücher sehr, danach fällt es insgesamt für mich ab, und das eigentlich Finale finde ich total blöde.
Zar
 

Beitragvon Shining Jack » So 07.Okt.2007 16:51

Komplett hab ich in einmal gelesen. Aber die ersten vier Bände jeweils 3x.
Und die letzten drei werde ich nie wieder lesen.
Die sind einfach nur schlecht.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Shaman » So 07.Okt.2007 17:52

Ich glaube entweder man liebt den Zyklus oder man kann gar nichts damit anfangen! dazwischen gibts keinen Spielraum :merror:
Shaman
 

Beitragvon Shining Jack » So 07.Okt.2007 18:05

Das ist nicht ganz so richtig Shaman.

Den die ersten vier Teile sind genial geschrieben und mit das beste was es an Fantasy gibt. Aber die drei letzten sind nur schlecht. Zu schnell abgehandelt.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon darkpet666 » So 07.Okt.2007 19:54

darkpet666
 

Beitragvon dirty old mom » Mo 08.Okt.2007 15:51

dirty old mom
 

Beitragvon Shaman » Mo 08.Okt.2007 16:06

Shaman
 

Beitragvon darkpet666 » Mo 08.Okt.2007 17:00

darkpet666
 

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Beitragvon Gabrielle » So 09.Mär.2008 14:49

Also, die komplette Saga hab ich jetzt grad zum vierten Mal am Wickel. Schwarz hatte ich mit 15 schon mal gelesen, Tot hatte ich mit 16 gekauft, das hab ich bestimmt 5 mal gelesen (weil ich halt nichts anderes hatte - mein Lieblingsbuch aus der DT-Reihe ist Glas), als dann Wolfsmond kam hab ich mir endlich Schwarz und Drei zugelegt, dann nach und nach natürlich auch die letzten Drei.

Übrigens: Ich würde das Thema "Das letzte Buch zu schnell abgehandelt" gern noch vertiefen! Schön, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Gibts dafür schon einen eigenen Thread? Wenn nicht sollten wir einen eröffnen!
Gabrielle
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron