Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon AnDida » Di 20.Jun.2006 16:36

AnDida
 

Beitragvon Char » Di 20.Jun.2006 20:03

Hab Schwarz bis Wolfsmond 2x gelesen und lese nun Susannah zum ersten Mal, bin etwa in der Mitte.
Aber nach dem Turm werde ich einige Zeit verstreichen lassen bis ich die komlette Saga noch einmal durchlese, so steigert sich dann der Genuss wenn mans dann endlich wieder liest :orange: vielleicht in einem Jahor oder später...
Char
 

Beitragvon ka-lanu » Do 20.Jul.2006 13:02

Ging es euch auch so, dass ihr euch erst gar nicht getraut habt, den Turm VII anzufangen, weil sich nach dem Buch wahrscheinlich die große Leere ausbreiten wird - ohne weitere Abenteuer des Ka-tets...
Hab mir jetzt präventiv die DT-Reihe auf englisch gekauft, damit ich nach VII wieder von vorne anfangen kann :lernen:
[spoiler](hab schon im Gunslinger rumgelesen und war überrascht, wie viele Andeutungen auf spätere Schauplätze oder Personen schon im ersten Band vorkamen, an die ich mich später gar nicht mehr erinnern konnte... SK muss ja eigentlich schon die ganze Story im Kopf gehabt haben - da frage ich mich, warum er dann Jahrzehnte braucht, um endlich alles rauszulassen! [/spoiler];-))
ka-lanu
 

Beitragvon Revo » Do 20.Jul.2006 15:30

Habe die ganze Reihe bis jetzt nur 1mal gelesen. Ich will noch warten, bis das Verlangen größer wird.
Außerdem habe ich im Moment noch einige Bücher vor mir.... ich weiß gar nich wo ich anfangen soll!! :lernen:
Revo
 

Beitragvon AnDida » Fr 21.Jul.2006 08:43

@ka-lanu: also ich kann dir da nur zustimmen!! bin gerade (nachdem ich DT auf deutsch gelesen hat) bei the drawing of the three [spoiler]und ich hab mich auch gewundert wie viel darin schon vorkommt, was später erst von bedeutung ist oder auf das man später erst richtig draufkommt. (zB das was der mann in schwarz roland vorhersagt) [/spoiler] wundert mich auch, das SK so lange brauchte, um die geschichte fertigzustellen
*weiterles* :lernen: [/url]
AnDida
 

Beitragvon Isabel 82 » Mi 16.Aug.2006 09:24

Hallo alle zusammen.

Ich lese die DT-Reihe jetzt zum zweiten Mal.

Ich muss schon sagen, wenn mal einmal damit angefangen hat, ist es schwer davon wieder loszukommen.

Lange Tage und angenehme Nächte.

Isabel 82
Isabel 82
 

Beitragvon RedRose » So 19.Nov.2006 16:50

RedRose
 

Beitragvon Iris_71 » So 19.Nov.2006 18:25

Ich habe schwarz mindestens 10 mal allein gelesen,bis ich dann Jahre später erst an die drei rankam,dann die immer und immer wieder gelesen,bis das nächste kam! So ging das dann bis zum Turm,na ja bin ja auch schon 20 Jahre dabei! Und als sie endlich alle beisammen waren,hab ich sie viermal als Gesamtkunstwerk gelesen
Werden aber wohl noch ein paarmal mehr werden
Iris_71
 

Beitragvon *Geraldo* » So 19.Nov.2006 19:12

Erst habe ich Schwarz und Drei habe ich 1x gelesen, dann 1x schwarz bis glas und dann noch mal von vorne bis hinten. Gerade bin ich wieder bei 3 angelangt, komme aber leider grad nicht so zum lesen, wie ichs gerne hätte.
*Geraldo*
 

Beitragvon Eve » Di 21.Nov.2006 12:44

Hi
Ich habe Schwarz bis einschließlich Glas 2x gelesen,Wofsmond bis der Turm
habe ich nur 1x gelesen

:heartbeat:
Eve
 

Beitragvon Poisongirl » Di 21.Nov.2006 22:17

Poisongirl
 

Beitragvon Jules » Fr 24.Nov.2006 07:58

ich hab die saga auch erst einmal gelesen, habe auf alle fälle vor mich nochmal in rolands welt zu begeben, womöglich auch auf englisch, da es wirklich interessant ist wie die turm reihe auf englisch ist...

werd mir aber garantiert noch zeit lassen da ich 1. die ganze geschichte noch wirklich verdauen muss, alles setzen lassen, besser gesagt nachklingen lassen :lookaround:
und 2. hab ich soooo unglaublich viele bücher die ich noch lesen will, ich komm sowieso nicht hinterher :lol2:
Jules
 

Wie oft (...) gelesen?

Beitragvon agrhkncc » Mi 29.Nov.2006 18:21

Nicht wirklich zu beantworten. Schwarz/Drei fiel mir in den 90ern in die Hände, dann habe ich vor dem Erscheinen jedes neuen Bandes die Reihe von vorn begonnen. "Glas" vor'm Urlaub gekauft, dort zweimal verschlungen und seitdem lese ich das vorhandene ungefähr zweimal im Jahr.
"Der Turm" war jetzt viermal dran, "Susannah" fünfmal, "Wolfmond" sechsmal und wegen der größeren Pause die älteren Bücher 9x (Glas) bis 15x (Schwarz). Oft gibt es einen banalen Anlaß, irgendwas nachzuschlagen und lese mich dann fest.
Der letzte Anlaß war, rauszukriegen, wieviele Tage oder Monate man Roland tatsächlich begleitet. Aber es kann auch die gesprühte Nachricht im Bahnhofstunnel sein "Marten Ist Gay", die mich inspiriert... ;-)

Gruß
Andreas
agrhkncc
 

Beitragvon Jules » Do 30.Nov.2006 09:13

Jules
 

Beitragvon Curufin. » Do 30.Nov.2006 09:36

Curufin.
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron