Das Horn

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon woodstock » So 15.Mai.2005 13:28

@twinner: das denk ich auch :)
gut erklärt ^^
woodstock
 

ACHTUNG SPOILER

Beitragvon pRyma » So 22.Mai.2005 14:51

Ich möchte meine eigene Theorie über das Horn darlegen. Als Roland den Turm endlich besteigt, durchwandert er viele Stockwerke des Turm und jedes einzelne offenbart Geschichten seiner Vergangenheit. Er ist in der Version die wir gelesen haben, und nur lesen konnten, so sehr vom Turm besessen, dass er nur schnellstmöglich nach oben gelangen möchte. Dies ist allerdings ein großer Fehler. Ich glaube mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass der Turm sich nur einem besonderen Menschen oder ein besonderem Wesen ganz offenbart. Jeder der den Turm erreicht hat also hier die Möglichkeit sein Leben zu betrachten und vieles zum besseren zu wenden die Suche nach dem Turm zu wiederholen um dort wiederholt die nächste Stelle in seinem Leben zu bereinigen um irgendwann zu diesem besonderem Etwas zu werden damit sich der Turm einem dann ganz offenbart und man vielleicht göttlich, da man dann sie Zusammenhängen von allem versteht, wird und dann, in Rolands Fall die Welt retten kann. Ein anderes Wesen wie zb der Scharlach Rote König wird hier eingesperrt da er keine Berechtigung hatte den Turm zu betreten, da er ein verseuchtes Wesen ist und vielleicht zu viele Chancen vertan hat.

In Rolands Fall hat er also nun das Horn und fängt wieder von vorn an um wieder ein Bruchteil des ganzen besser zu machen. Irgendwann wird ihm das Horn helfen können und es wird sich etwas verändern. Auch der Gürtel seiner Mutter, den er irgendwann mal verloren hatte, wird er so wiedererlangen und auch dieser wird ihm einen Dienst erweisen können, bis irgendwann alles perfekt gelaufen ist. So werden ihm diese Gegenstände helfen... es könnte sein dass er am Gürtel seiner Mutter hängen bleibt als er Alain erschoss und somit wäre dieser gerettet und die Schlacht am Jericho Hill würde anders verlaufen. So werden auch seine Finger vielleicht einmal gerettet (vor den Hummern) und es würde wiederrum vieles anders laufen...ein weites Feld, da es unzählige weitere Interpretationsmöglichkeiten gibt. Jeder kann sich hier also seine eigenen Gedanken machen und das ist sicherlich auch der Sinn...
Ich denke, dass er irgendwann so voll "funktionsfähig" und ohne belastende Schuldgefühle aus der Vergangenheit, betreffend Jake, seiner Mutter und unzähligen weiteren Charakteren, dem Scharlach Roten König aus dem Turm verteiben kann und so das Böse in der Welt besiegt welches schon jetzt in unserer Zeit existiert.
Um einen weiteren Beweis für meine Theorie zu nennen; es wird beschrieben dass Roland beim Aufstieg des Turms DeJaVu Gefühle hat...
er hat also schon mehrere dieser Reisen getätigt bevor wir eingestiegen sind. Und haben wir nicht alle einmal DeJaVu Gefühle? Vielleicht reisen auch wir zum wiederholten mal durch unsere Leben auf dem Weg vollkommen zu werden.
Auch könnte Mordred zu Roland überwechseln, weiß, also gut werden, aufgrund einer Veränderung die Roland durch seine wiederholten Reisen tätigt. Er wird vielleicht Susan irgendwann doch retten können... usw.
Ich könnte Tage lang so weiter schreiben, da nach dieser Theorie, allein Rolands Leben schon so unendlich und vielseitig, und unendliche Richtungen einschlagen könnte, wäre wie das Universum und der Turm selbst.

Lange Tage und angenehme Nächte...
Erinnert euch an die Gesichter eurer Väter...

-pRyma
Zuletzt geändert von pRyma am So 22.Mai.2005 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
pRyma
 

Beitragvon Goldjunge » So 22.Mai.2005 15:48

Du solltest die Überschrift Deines schönen Threads mit der Warnung "Achtung Spoiler" versehen ;)

Nicht alle haben die Reihe schon zu Ende gelesen!
Goldjunge
 

Beitragvon Aeris » So 22.Mai.2005 15:54

Du hast nen interessanten, spannenden Schreibstil! Echt toll!
Aber was genau soll man hier jetzt in deinem Thread schreiben? Alle möglichen "Was wäre, wenn..."-Fälle aufzulisten würde uns in ein endloses Raum-Zeit-Kontinuum (*g*) werfen und es würde keinen vorwärts bringen!
Aber deine Gedankengänge sind interessant!
Aeris
 

Beitragvon pRyma » So 22.Mai.2005 17:27

Ja ich mein es eigentlich dass er zwar in der Wüste neu startet, aber mit dem Turm die Vergangenheit, vor der Wüste, umgestalten kann und mit dieser veränderten Vergangenheit wieder in der Wüste anfängt.
Und ich meine er fängt in der Wüste an, weil er sich ab dort nur noch dem Turm verschrieben hat, das hat er zwar auch vorher schon, aber ab der Wüste vollständig. Er benutzt zb Walter nur als Mittel zum Zweck um dem Turm näher zu kommen.
pRyma
 

Beitragvon woodstock » So 22.Mai.2005 19:15

woodstock
 

Der Himmel?

Beitragvon Diavolos » Mo 23.Mai.2005 10:42

Steht das nicht alles für die christliche Sicht des Himmels?

Man sagt doch, wenn man stirbt, dass das Leben an einem vorbei zieht. Und genau das passiert ja so in der Art mit Roland.
Und nach dem Tod? Wer weiß was dann passiert. Möglicherweise leben wir unser Leben immer und immer wieder ohne dies zu wissen.

Vielleicht ist dies auch eine Aufgabe um in den Himmel zu kommen. Eine Art Pförtneraufgabe.

Und Kreaturen wie der Schar. König haben versagt und müssen auf ewig in der "Zwischenwelt" festhängen (=Hölle?!)
Diavolos
 

Beitragvon Guru Josh » Mo 23.Mai.2005 11:18

Guru Josh
 

Beitragvon loki » Mo 23.Mai.2005 12:18

loki
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 24.Mai.2005 20:22

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 08.Apr.2006 20:25

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon BillDenbrough » So 09.Apr.2006 09:35

Das Thema hatten wir aber schon an anderer Stelle glaub ich... falls ich irren sollte, dann hab ich noch ein paar Links für Dich/Euch:

http://www.geocities.com/wbuecher/roland.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolandslied
http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_%28Markgraf%29
BillDenbrough
 

Beitragvon Nimrod » Do 22.Jun.2006 21:52

Ihr wollt wissen, was es mit Roland`s Horn auf sich hat? Schaut mal :lol2:
Nimrod
 

Beitragvon ashes » Mi 07.Nov.2007 18:47

ashes
 

Beitragvon Kangaroo » Do 08.Nov.2007 10:44

Kangaroo
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste