Das Horn

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Das Horn

Beitragvon gandalf » Mi 29.Dez.2004 07:00

hallo zusammen


kann mir bitte jemand erklären wie [spoiler]Roland das - sein?, das eine - Horn wieder erhält, was in der Koda, als Roland wieder in der Wüste ist, erwähnt wird. Als er den Turm betritt steht nur geschrieben, dass er das Flüstern der Stimme hört (des einen Balkens, den das Ka-Tet gerettet hat) die ihm sagt: 3 Sekunden, nur 3 Sekunden, Revolvermann um das Horn auf dem Jericho Hill wieder aufzuheben.
Wenn Roland also in der Zeitschleife ist, sich alles wiederholt, wie zum Kuckuck kann er dann plötzlich das Horn wieder haben, wenn er es all die unzähligen Male vorher nicht hatte? Kapier ich nicht...
gandalf
 

Beitragvon sairicky » Mi 29.Dez.2004 10:40

[spoiler]Indem Jericho Hill zeitlich VOR der Wüste war und er sich diesmal die 3 Sekunden Zeit genommen hat, das Hifthorn aufzuheben... :wink: [/spoiler]
sairicky
 

Beitragvon gandalf » Mi 29.Dez.2004 11:04

:?: hallo, thx für die antwort, aber...bin ich zu blöd oder wie? ich kapiers nicht[/spoiler]
gandalf
 

Beitragvon sairicky » Mi 29.Dez.2004 11:06

sairicky
 

Beitragvon gandalf » Mi 29.Dez.2004 11:17

gandalf
 

Beitragvon sairicky » Mi 29.Dez.2004 11:47

sairicky
 

Beitragvon gandalf » Mi 29.Dez.2004 13:04

gandalf
 

Beitragvon Förster » Mi 29.Dez.2004 13:04

Förster
 

Beitragvon KARhaBs » Mi 29.Dez.2004 22:02

soso ... der trum also ... ich finde das alles zu konfus .. ich bin der meinung das stephen king selbst (der, der im buch erwähnt wird) das horn beigefügt hat .. vielleicht hat er erst während des schreibens um die tragödie der zeitschleife gewusst, die der revolvermann durchmachen muss .. und um der schleife ein ende zu setzen, um roland endlich "zum gott von allem" werden zu lassen oder was auch sonst ihn in der obersten kammer erwartet, hat er ihm das horn gegeben .. den fehler rolands wieder ausgemerzt... und was ich am aller meisten glaube: egal wie das horn an seine hüfte kam: diesmal wird er das schaffen wa er schaffen muss: nämlich mehr als nur den turm erreichen und ihn besteigen: diesmal nicht nur den weg das ziel sein lassen... dieses mal wird er das schaffen wo browning aufgehört hat und wo king vielleicht nichts mehr gesehn hat... ER WIRD RETTEN ... das tun wozu er bestimmt ist... und dadurch eventuel erlösung erfahren...
lange tage,angenehme nächte.
KARhaBs
 

Beitragvon Vannay » Mi 29.Dez.2004 22:03

Eben: Der Turm kann Roland Gedächtnisschwund bescheren, damit er sich nicht an das vorherige Erreichen des Turms erinnert. Wenn der Turm so mächtig ist, kann er Roland auch SUGGERIEREN, dass in seiner - Rolands - Vergangenheit etwas passiert ist (nämlich dass er das Horn aufgenommen hat), was vielleicht in Wirklichkeit nicht passiert ist. Dann "drückt" der Turm Herrn Roland am Beginn der neuen Schleife noch schnell das Horn in die Hand (ich überlasse es Deiner Phantasie, Dir auszumalen, wie der Turm an das Horn gekommen ist) und fertig.

Grüße, Vannay
Vannay
 

Beitragvon July » Di 03.Mai.2005 18:58

July
 

Beitragvon Linoge » Di 03.Mai.2005 19:35

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Guru Josh » Mo 09.Mai.2005 10:11

Guru Josh
 

Beitragvon Coffinhunter » Di 10.Mai.2005 08:13



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Twinner » So 15.Mai.2005 10:30

bitte verbessert mich, wenn ich mich irre :wink: .
Roland benötigt doch ein "Sigul", um den Turm überhaupt betreten zu können. Er benutzt also seine Revolver, legt sie ab; da er kein anderes hat. Die Tür im obersten Stockwerk trägt ein Symbol im Knauf: die Revolver. Selbige trägt er aber nicht mehr mit sich.
Wenn im nächsten Durchlauf Roland das Horn mit sich führt, wird es ihm den Zugang zum Turm verschaffen, und vor der obersten Tür hat er noch seine Revolver - wie sie das Türsymbol verlangt. Vielleicht wird dadurch die Schleife aufgelöst :D
Somit wäre das Horn der richtige Zugangspass zum Turm :?: :!: :wink:

Bei der Frage wie Roland das Horn erlangte, würd ich mich der Meinung von Förster anschließen.
Twinner
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron