Jack Sawyer´s Dark Tower "Rolle"

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Jack Sawyer´s Dark Tower "Rolle"

Beitragvon Fenrizwolf » Di 14.Dez.2004 09:56

Fenrizwolf
 

Beitragvon Duddits » Di 14.Dez.2004 10:17

Duddits
 

Beitragvon Fenrizwolf » Di 14.Dez.2004 10:44

Fenrizwolf
 

Beitragvon Duddits » Di 14.Dez.2004 13:01

Duddits
 

Beitragvon TheGunslinger » Sa 18.Dez.2004 12:19

TheGunslinger
 

Beitragvon Coffinhunter » Sa 18.Dez.2004 13:24



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Fenrizwolf » Mi 22.Dez.2004 10:47

Ich glaube nicht das Jack ein "echter" Revolvermann aus der Linie des Eld ist, ich bin eher der Meinung das mit Schutzmann ausgedrückt werden soll das er von seiner Aufgabe und seiner Handlungsweise einem Revolvermann gleichkommt! Er feuert zwar nicht so schnell wie Roland und sein Tet, aber er verfolgt auch ein bestimmtes Ziel, er hat auch eine Aufgabe (so wie Roland), nur ist am Ende von BH noch nicht ganz klar worin seine "Mission" besteht!
Ich kann nur sagen das ich sehnsüchtig auf einen 3 Talisman Teil warte!

Euer Fenrizwolf :firejump:
Fenrizwolf
 

Beitragvon Ichabod » Mi 22.Dez.2004 11:01

Spoiler zu DT 7



Ich glaube also nicht, dass Jack Sawyer nicht inder DT1-7 Reihe auf Roland treffen wird, aber vielleicht

Ichabod
 

Beitragvon Linoge » Mi 22.Dez.2004 12:03

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon trinity » Do 23.Dez.2004 14:18

hab auch total auf jack gehoft... obwohl ich BH relativ besch.. fand, besonders im gegensatz zu talisman, so ist jack, besonders als junge, einfach eine meiner lieblingspersonen.... und ich die richtung MUSS einfach noch was geschrieben werden, die hinweise waren doch so deutlich... *hoff*
trinity
 

Beitragvon Lockvogel » Di 28.Dez.2004 17:55

Vielleicht kommen Jack und Roland noch einmal vor, aber ganz anders, als wir erwartet haben...

Vielleicht schreibt King mal eine Kurzgeschichte wie die kleinen Schwestern von Eluria, in dem Roland auf seiner erneuten Suche nach dem Turm diesmal vielleicht in die Territorien kommt und dabei "rein zufällig" jack Sawyer begegnet. Das wär doch was :?: :!: :?: :!:
Lockvogel
 

Beitragvon Lockvogel » Di 28.Dez.2004 18:33

Sawyer ist eben durch jenes Schwarze Haus, das diesem Buch ja auch seinem namen gab, nach Donnerschlag gekommen. In "Das Schwarze haus" ist jack, glaube ich, einmal tatsächlich nach Mittwelt gekommen. Allerdings ist er da nicht geflippt, da gab es ein richtiges erdbeben. (muss ich noch mal nachlesen) Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Territorien und Mittwelt das Gleiche sind
Lockvogel
 

Beitragvon NachtWesen » So 20.Feb.2005 16:39

NachtWesen
 

Beitragvon Wolfsmond » Mi 23.Feb.2005 00:06

Sind die Verbindungen von der Turm Reihe und der Talisman Reihe wirklich so stark?????

Also ich habe den Talisman ca 1000x gelesen und die Turm Reihe auch scho ein paarmal, nur das schwarze Hause schiebe ich noch vor mir her, da ich lieber nochmal die erste Geschichte von Jacke lesen will bevor ich seine zweite beginne.
In der Talisman konnte ich aber leider keine Verbindung zu der Turm Reihe finden, oder kommt diese erst im schwarzen Haus wirklich zur geltung??????
Wolfsmond
 

Beitragvon MPretender » Mi 23.Feb.2005 00:40

@Wolfsmond
Im Prinzip besteht die Verbindung vom "Talisman" zur Turm-Reihe hauptsächlich darin, dass es dort auch mehrere Welten (die Region und unsere Welt) gibt, die man durch das flippen erreichen kann. Das wars dann aber, meiner Meinung nach, mit den Verbindungen vom "Talisman" und der Turm-Reihe.
Bei Black-House gibt es da schon viel mehr Bezüge und ich würde sagen, dass dieses Buch auch zur DT-Reihe gehört. Ich will aber hier nichts verraten, wenn Du es noch nicht gelesen hast.
MPretender
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste