Das Leben und das Sterben (extreme Spoiler)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Das Leben und das Sterben (extreme Spoiler)

Beitragvon Roland_Deschain » Do 09.Dez.2004 15:02

Hallo zusammen,

was ich bei DTVII ziemlich heftig fand, war der hohe Body Count. Klar, in den Büchern sind schon eine Menge Leute draufgegangen, aber so gut wie nie welche von den Hauptpersonen, mal abgesehen von Susan (und natürlich Jake, aber ich sag jetzt mal er zählt nicht :mrgreen: ).
Und dann DTVII, Callahan, bumm, Eddie, bumm, Jake, bumm, Oy, bumm. Klar, wir wußten schon längst, dass nicht alle es zum Turm schaffen, aber es ging schon ziemlich Schlag auf Schlag.
Was mich aber zunächst gewundert hat war, wie sie umgekommen sind. Abgesehen von Callahan haben sie alle schon einige Schlachten geschlagen und sollten von daher besser gewappnet sein. Gut, Callahan hat sich geopfert, Jake und Oy auch, aber Eddie? Früher wäre ihm sowas nicht passiert und wenn doch hätte Roland ein wachsames Auge gehabt.
Aber diesmal nicht.
Und irgendwann kam mir in den Sinn, dass es gar nicht anders ging, so wie das Buch geendet ist. Susannah hat es ja auch gespürt, sie konnte nicht zum Turm mitgehen (was ich nie verstanden habe, nach all diesem 'Selbst wenn Roland stirbt gehen wir weiter'-Gerede). Und damit Roland allein zum Turm kommt, mussten alle aus dem Ka-Tet entweder sterben oder sonstwie verschwinden. Sie alle durch diverse Türen nach Hause zu schicken wäre wohl doch ziemlich schwach gewesen. So habe ich mir jedenfalls die Anhäufung von Todesfällen erklärt.
Obwohl es natürlich interessant wäre, darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn sie Roland doch begleitet hätten (oder zumindest Susannah). Wäre der Turm verschlossen geblieben? Wie hätte es für die anderen im Inneren ausgesehen? Und wären sie mit Roland in der Wüste gelandet (Hey, wo kommt ihr den her? Und wer seid ihr überhaupt? :mrgreen: )? Oder wie Roland ohne Erinnerungen in ihre Zeit zurückversetzt worden...

Grüße,
Roland
Roland_Deschain
 

Beitragvon MPretender » Do 09.Dez.2004 15:42

MPretender
 

Beitragvon EddieDean » Do 09.Dez.2004 15:58

EddieDean
 

Beitragvon Roland_Deschain » Do 09.Dez.2004 17:44

Roland_Deschain
 

Beitragvon EddieDean » Fr 10.Dez.2004 08:54

ja, das könnte stimmen. Aber warum landet Susannah -mit Hilfe der Tür- in derselben Welt, die Eddie & Jake durch den Tod betreten haben??

Warum verblaßt Susannah`s Erinnerung an die Zeit vor der Tür so schnell?! Das war bei allen anderen Türen nie der Fall!

Ich habs schon so aufgefasst, dass die beiden (eddie & Jake) die selben sind, die auch gestorben sind. So wie Jake durch seinen Unfall (schwarz/tot.) die Welten gewechselt hat.
EddieDean
 

Beitragvon Coffinhunter » Fr 10.Dez.2004 15:29

So wie ichs mir erkläre ist Susannah irgendwie gestorben desshalb auch das Vergessen.Die Tür stellt für mich ihren Tod dar, zumindest im zusammenhang mit Rolands Geschichte, sie beginnt sozusagen auch nochmal von vorne.
Wie ich schon in nem andern Post geschrieben habe hat mich das aber nicht sonderlich befriedigt hatte mir was heroischeres ausgemalt mit einem etwas Detta-like abgang(Blasser Wichsah :wink: :wink: :wink: )


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Shakagra » Sa 11.Dez.2004 21:39

Shakagra
 

Beitragvon muffelchen » Mi 15.Dez.2004 18:08

ich fand's auf jeden fall zienlich blöd, dass jake, der ja in der fundamentalen welt gestorben ist, wo alle wirklich tot sind, weil da ja alles sooo endgültig ist, dann nachher doch noch in den anderen new york wieder da ist und alles friede freude usw ist
muffelchen
 

Beitragvon Randall » Mi 15.Dez.2004 20:24

Randall
 

Beitragvon Shakagra » Fr 17.Dez.2004 15:07

Shakagra
 

Beitragvon Mexx » Mo 20.Dez.2004 23:09

Mexx
 

Beitragvon Coffinhunter » Di 21.Dez.2004 08:16



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Ich bin so traurig...

Beitragvon sairicky » Di 21.Dez.2004 13:45

sairicky
 

Beitragvon flux » Di 28.Dez.2004 23:41

flux
 

Beitragvon Kitana » Do 06.Jan.2005 14:01

Kitana
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron