Das Leben und das Sterben (extreme Spoiler)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Hella » Mo 17.Jan.2005 16:20

Hella
 

Beitragvon Coffinhunter » Mi 19.Jan.2005 16:01



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon forsakingmax » Do 20.Jan.2005 11:15

Stimmt, das hatte ich glatt vergessen!
forsakingmax
 

Sterben ist wichtig

Beitragvon frasdorf » Fr 21.Jan.2005 09:34

Ich hab da eine ganz spezielle Meinung.

In Anbetracht der Tatsache, daß wir irgendwann alle vielleicht mal eine Verfilmung der Septologie sehen wollen, finde ich, hätte King durchaus mal etwas größeres als immer nur ein paar bis hin zu ein paar Dutzend Toten einbauen können. In Meisterwerken wie a) Film: Lord of the rings oder b) Computerspiele: Baldurs Gate oder LoD (Diablo2) ist es geradezu wichtig, daß große, epochale Schlachten stattfinden. Also, ich meine, das allein nur die Darstellung von "Der Weg ist das Ziel" oder "Selbstzweifeln", und darauf würde es hinaus laufen, nicht ausreicht, um ein Film daraus zu machen. Nicht falsch verstehen, zum Lesen ist DT genial, aber als Film (und ich würde ihn wirklich, wirklich gerne sehen) reicht das, was da drin steht, nicht aus, um viele Leute lange an den Kinostuhl zu fesseln. Ich darf in diesem Zusammenhang nur an die "echt monotone" Verfilmung von "The Stand" erinnern.

Also, zusammengefaßt: Sterben ist wichtig, und das bitte in Massen (aber nur für den Film)

MfG
frasdorf
 

Beitragvon Zun » So 23.Jan.2005 12:56

Zun
 

Der Tod

Beitragvon frasdorf » So 23.Jan.2005 13:05

frasdorf
 

Beitragvon Hella » Mo 24.Jan.2005 20:20

Hella
 

Beitragvon Wolfsmond » So 30.Jan.2005 01:37

Es geht doch nicht darum ob SK mit seiner Art zu schreiben, zu Tränen rührt oder nicht.
Es ist einfach so wenn man die Abenteuer des Ka-tets mit erlebt hat, also nicht nur die Bücher gelesen hat, sondern mit dabai war als die Wölfe kamen oder als Mordred Oy tötete, ist es in meinen Augen normal wenn die Tränen laufen.
Man darf nicht nur die Worte lesen.
Die eigentliche Geschichte spielt zwischen den Zeilen und wird auch dort erlebt.

Sage meinen Dank
Wolfsmond
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 30.Jan.2005 11:54


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Antares » So 30.Jan.2005 15:04

Antares
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste