Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen

Schwarz
39
16%
Drei
39
16%
Tot
42
17%
Glas
83
33%
Wolfsmond
16
6%
Susannah
3
1%
Der Turm
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 251

Beitragvon Aeris » Sa 19.Mär.2005 21:20

Also les grad wieder alles von vorne
[spoiler]bzw. "weiter"[/spoiler]
und bin bei "Drei"! Meine Güte, ich hab mich so weggeschmissen! Heute war grad "Show-down und Schießerei" dran, und da sind einfach sooo viele geile Sachen dabei, wo Roland und Eddie sich grad kennenlernen! Mann ey, einfach nur zum weg-rofln! (*rofl*)
Also, hier mal meine All-time-favourites:
1. Drei (wie man bestimmt unschwer erkennen kann, der Teil ist einfach der LUSTIGSTE!!! (Dod-a-choc?))
2. Der Turm (ganz klar, ich meine, es ist der letzte Teil!!!)
3. Glas (hab noch nie bei einem Buch so sehr geheult! Jaja, nicht geweint, geHEULT!!!)
4. Schwarz (der Anfang ist einfach klasse, mit Tull, Jake, und dem Mann in Schwarz)
5. Wolfsmond (jaja, Calla Bryn Sturgis ist echt niedlich, nur ich frag mich, wie King auf 800-900 Seiten so WENIG eigentlich nur beschreibt, und hingegen in Schwarz auf 300 Seiten fast das 3-fache passier!?!?!)
6. tot. (da muss ich immer überlegen, um was um Himmels Willen es darin noch mal ging... Lud, Oy und Blaine waren schon toll, aber der Rest ist halt besser!!!)
7. Susannah (WAS UM HIMMELS WILLEN ist da passiert???? Doch eigentlich nichts, oder? Außer dass Mordred n bißchen gewachsen ist...)
Aeris
 

Beitragvon Guru Josh » Sa 19.Mär.2005 21:40

ich habe da auch mein ranking beizusteuern :mrgreen:

1. drei king at his best (dieser schreibstil hat mich zum fan gemacht)
2. schwarz der beste erste satz eines romans in der menschheitsgeschichte
3. der turm gänsehaut auf den letzten 20, ok, ok 70 seiten....
4.glas mannomann, roland knutscht :!: :shock: :oops:
5. tot der ticktackmann?!?!?
6. wolfsmond ein typ der ziemlich kaputt ist, außerdem noch so ähnlich heißt wie die calla bryn ...? das ist mir zuviel der magischen 19!!!
7. susannah ich hätte es nicht treffender formulieren können: was zum teufel passiert da?!?!??!? :asdf:
Guru Josh
 

Beitragvon Herrin der Schatten » Mi 27.Apr.2005 23:57

Herrin der Schatten
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Do 28.Apr.2005 05:07

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Einer aus vielen » Do 28.Apr.2005 12:06

Einer aus vielen
 

Beitragvon Dreamdancer » Mi 25.Mai.2005 00:14

Dreamdancer
 

Beitragvon KerstinSW » Mi 25.Mai.2005 08:23

Hier mal mein Ranking, nachdem ich die Saga vor einem Monat fertig gekriegt hab:

1. Schwarz: Wie schon oft gesagt wurde, der genialste erste Satz in einem Roman, den es je gegeben hat; außerdem ist die ganze Stimmung toll, etwas düster und man fühlt sich in dieser Umgebung schon etwas beklemmt, einfach genial dargestellt

2. Der Turm: gleiche Atmosphäre wie in Schwarz, deswegen direkt dahinter, außerdem meiner Meinung nach geniales Ende; außerdem sehr großer Heulfaktor bei mir

3. Drei: Das Leiden mit Roland am Strand geht einem richtig nah, außerdem kommen neue Charaktere hinzu

4. Glas: total romantisch, ungefähr auf der gleichen Stufe wie Drei

5. tot: auch schönes Buch, aber muss mich ja auf eine Reihenfolge festlegen

6. Wolfsmond: das Callahan - Intemezzo fand ich etwas lang, ansonsten war das Buch ganz unterhaltsam, hat aber der Story nicht sooo viel gebracht, finde ich

7. Susannah: ist mir zu wenig passiert, außerdem mochte ich Suze eigentlich nie so richtig, trotzdem konnte ichs nicht weglegen

So, das wars erstmal, kann sich aber auch noch ändern, war jetzt eher spontan.

Kerstin
KerstinSW
 

meine "Wahl"

Beitragvon churchill » Do 26.Mai.2005 13:46

schwierig, schwierig, jedes hatte so seine höhen und tiefen.
gaaaanz weit oben, vielleicht sogar die nummer 1:
:!: DER TURM :!:
bin am ende fast ausgerastet :angriest: , bis ich den anhang/nachwort gelesen hab, wollte schon einen mord begehen :wink:
und als oy gestorben ist :cry: :cry: schniief, rotz und wasser geheult
und das ende GRANDIOS, was hab ich mir den kopf zerbrochen was dieses horn bedeutet

gaaanz weit unten

:bad: WOLFSMOND :bad:
langwierige sache, hab mich regelrecht durchgekämpft.das king-buch, für das ich echt am längsten gebraucht hab (neben sprengstoff,das hab ich immer noch nit durch) bin normalerweise ne turboleserin
mir ging der schizo-kram mit susannah/mia auf´n keks schüttel schüttel :asdf: hab mich dann allerdings später bei suannah damit abgefunden und fands nit mehr sooo schlimm
pere callahan, einfach spitze, hab mir sofort `brennen muss salem´ gekauft

und der rest irgendwo dazwischen, klasse waren natürlich diese geilen da-da-chick, da-da-chum hummertiers und blaine, und eddie und jake und alles und sowieso und überhaupt

liebe grüße churchill
churchill
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 26.Mai.2005 15:29

Habe für Tot gestimmt. Weil in diesem Band einfach die ganze Geschichte ein riesen Stück nach vorne gebracht wird und niemals langweilig wird. :P

Glas rangiert kurz danach, wobei die erzählerische Sache an manchen Stellen zu langatmig geworden ist. :?

Und dann natürlich Der Turm. Wobei das Ende einem einfach alle Illusionen nimmt und noch nicht einmal einen Sinn ergibt, wenn man den Siebenteiler gleich nochmals beginnt (ich habs ausprobiert. :schuettel:). Ich hätte auf Kings Rat hören sollen und aufhören, wo er es schreibt. Aber wer kann der Versuchung des geschriebenen Wortes des Wörterschmiedes folgen, wenn noch etwas kommt, das man nicht kennt. :oops:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Goldjunge » Fr 27.Mai.2005 07:07

Goldjunge
 

Beitragvon Borschki » So 29.Mai.2005 19:16

Also ich würde sagen:

1.Glas
2.Schwarz
3.Der Turm
4.Drei
5.Tot
6.Wolfsmond
7.Susannah

Mir fehlte in allen Büchern in denen es nicht so war, dieses...Wandern.
Roland, der durch das Land wandert.Das hat mich in Schwarz so extrem gefesselt.

In Glas natürlich die Geschichte von Mejis, und dieser unglaubliche Einblick in R.s vergangenheit...

Super ;)
Borschki
 

Beitragvon uprock » Di 31.Mai.2005 11:57

ich hab ein paar einträge gelesen und wundere mich wirklich, warum wolfsmond soweit unten angesiedelt wurde.

es hatte mit den spannendsten aufbau bis zum fantastischen höhepunkt, den es je in nem buch der reihe gab. zusätzlich noch die teilweise konspirativen gestalten, die parallel-geschichten, das verstärkte wirken der 19, die anspielungen auf unsere wirklichkeit, die wölfe und letztendlich die schlacht gegen die gefahr. ich saß (und das war bei mir noch nie der fall) auf meiner couch und ging mit kampfgebrüll mit rolands ka-tet in die schlacht. schon kapitel vor dem ereignis schlug mein herz heftig in der brust, mir wurde regelrecht schlecht vor aufregung. zumal king am ende eines kapitel immer anspielungen niederschrieb, die den tod von wichtigen figuren heraufbeschworen...

und die länge als argument gegen das buch zu verwenden is wirklich n bissl schwach...
uprock
 

Beitragvon ff_fan » So 05.Jun.2005 09:43

ff_fan
 

Beitragvon Goldjunge » Fr 10.Jun.2005 06:50

Nachdem ich nunmehr auch Susannah (fast) durchgelesen habe, muss ich mal eine Lanze für dieses Buch brechen.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum viele es für so schlecht halten. Dieses Buch schickt einen doch richtig flitzen.

Es ist besser als das doch recht langsame Wolfsmond und steht meiner Meinung nach in einer Reihe mit den anderen Büchern.
Goldjunge
 

Beitragvon Marissa » Di 28.Jun.2005 08:30

Marissa
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste