Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen

Schwarz
39
16%
Drei
39
16%
Tot
42
17%
Glas
83
33%
Wolfsmond
16
6%
Susannah
3
1%
Der Turm
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 251

Beitragvon Goldjunge » Di 28.Jun.2005 08:48

Goldjunge
 

Beitragvon Shisido666 » Di 28.Jun.2005 10:41

Schwarz ( beide Fassungen ) => Wichtige Story, langatmig für den Anfang einer 7teiligen Reihe, aber fantastisch.

Drei => ziemlich verworren geschrieben, jedoch super weitergeführend durch DT

Tot => Charlie Tschuff Tschuff ... hmm.... hat mir weniger gefallen.

Glas => mein Favorite :-) braucht keine Worte

Wolfsmond => ja, da gings ja erst richtig zur Sache. Suchtfaktor wurde enorm gesteigert.

Susannah & Der Turm => ab da stand für mich fest: Das schönste, beste, emotional-fesselndste was ich je gelesen habe !
Shisido666
 

Beitragvon WilliamGull » Do 28.Jul.2005 12:43

WilliamGull
 

Beitragvon Popsy » Do 28.Jul.2005 20:43

1. Der Turm
2. Schwarz
3. Drei
4. Tot
5. Glas
6. Susannah
7. Wolfsmond
Popsy
 

Beitragvon Birdspider » Fr 29.Jul.2005 12:05

In dieser Reihenfolge:

1. Der Turm
2. Glas
3. Susannah
4. Tot.
5. Susannah
6. Drei
7. Schwarz
Birdspider
 

Beitragvon *Eddie* » Do 02.Feb.2006 10:16

hi!

ich hab mit Glas angefangen zu lesen und ich würde es keinen weiterempfelen so anzufangen^^

zwar ist das buch super, aber man hat echt schwierigkeiten sich durchzuwühlen^^

aber dennoch bleibt son besonderes leseerlebnis in errinnerung..*hach*

hab die neue ausgeabe von drei mir jetzt geholt, hatte zuvor det original und habe es wieder in 2 tagen durchgelesen^^

habe gehört die neue ausgabe von schwarz soll nicht so gut sein...schwanke immernoch ob ichs mir holen soll.... aber wahrscheinlich mach ichs xD ( sieht so gut aus im regal höhö)

ansonsten....ich bin grad beim turm und traue mich nicht wirklich bis zum schluss zu lesen...+SCHLUCK+
aber die suche muss ja weitergehen!

naja das wars zu meinem beitrag =D
*Eddie*
 

Beitragvon online » Do 02.Feb.2006 10:52

meine reihenfolge:

1. wolfsmond
2. drei
3. glas
4. tot
5. der turm
6. schwarz
7. susannah
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon EndOfTheAlmighty » Do 02.Feb.2006 12:04

1. Schwarz
2. Glas
3. Drei
4. Tot
5. Wolfsmond
6. Der Turm
7. Susannah

Habe eigentlich schon seit längerem mit King abgeschlossen, da ich seine neueren Werke wenig überzeugend finde. Die Ausnahme bildet "The Dark Tower". Wobei auch hier die neueren Bücher nachlassen. (Ausnahme Glas)

Kurz noch was zu den Büchern:
Schwarz - staubtrocken, düster, brutal...Roland der Antiheld. Wurde aber auch erst nach mehrfachem Lesen meine Nr1.

Glas- Schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe, mit einem dramatischen Schluss. Wobei ich die (kurzen) Teile die nicht in Meijs spielen als weniger gelungen sehe.

Drei - Gutes Konzept, da die Parlellwelten eigentlich erst hier richtig in den Fordergrund treten. Interessante Persönlichkeiten, die aber leider im weiterne Verlauf der Reihe immer mehr verblassen.

Tot - Jake is back, (zurück zu schwarz), gelungener Teil in Lud, beim Mono wirds mässig.

Wolfsmond - Ziemlich eigenständig Geschichte, unglaubwürdiges Ende, und Rolands Schmerzen werden ja später ad absurdum geführt. Mia im beim Speisen als Highlight.

Susannah - Hmm tja, Mordreds kommen wird gross angekündigt...warum eigentlich? Die Schiesserei im Laden mit Freund Andolini ok, dann betritt der Wörterschmied die Bühne. Was soll das? Arroganz? Hätte er mal besser drauf verzichtet, wenns auch weniger kaputt macht als ich selbst dachte.

Der Turm - Jake und Eddie sterben so mal nebenher, ebenso entäuschend das Ende von Flagg. Mordred erscheint als Spinne (bei Es schon sch..., also die Spinne als das Böse), spielt aber dann keine grosse Rolle mehr, ebenso der scharlachrote König(aha aufm Balkon steht er...un nu?). teilweise sehr oberflächlich, am besten gefiel mir noch Susannah Abschied, und generel das letzte Stück zum Turm.

Insgesamt ist die Reihe, auch wenn sie nachlässt, sehr gelungen. Der Schluss ist zwar nicht ganz schlüssig :wink: , und auch vorrausseebar (Ka is ja ein Rad ne), aber doch irgendwie gut.
EndOfTheAlmighty
 

Beitragvon ICE-E » Do 02.Feb.2006 20:51

1. Schwarz
2. Glas
3. Wolfsmond
4. Tot.
5. Drei
6. Susannah

Den Turm hab ich noch nicht ganz durch.
ICE-E
 

Beitragvon Wuschelblubb » Fr 03.Feb.2006 17:44

Wuschelblubb
 

Beitragvon Good BOY » So 05.Feb.2006 13:33

Am liebsten würde ich ja alle 7 Bücher auf Platz eins wählen und es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, mich für einen Favoriten festzulegen, aber ich hab`s dann doch geschafft!
Okay, here is the result of GOODBOYS Jury: :hug:
1. Der Turm - weil es mich einfach am meisten berührt hat
[spoiler]Natürlich spielt der Tod gerade von Eddie und Jack hier eine große Rolle[/spoiler]
2. Wolfsmond
3. Glas - auch sehr emotional, [spoiler]gerade weil man auch den jungen Roland sieht und seine tiefe Beziehung zu Susan und ihr späterer Tod[/spoiler]
4. Drei
5. Tot
6. Susannah - wobei ich das Buch gar nicht so schlecht finde, ist okay
7. Schwarz, einfach deswegen, weil es mir unwahrscheinlich schwer gefallen ist, irgendwie den Zugang zu diesem Buch zu finden, es wird gleich viel,viel neues ohne viel Erklärung da herein geschmissen,
[spoiler]in den ersten Kapitel ist schon vom Algul Siento zu lesen, oder vom Taheen, der zum Siento will, ehrlich gesagt konnte ich beim ersten mal nicht sehr viel damit anfangen und es war verwirrend[/spoiler], aber da ich ja mittlerweile auf der "zweiten Leserunde" des Turm-Zyklus bin verstehe ich die Sachen natürlich wesentlich besser und bemerke immer wieder, wie das eine oder andere Schmunzeln sich über mein Gesicht ausbreitet.... :redhole:
Good BOY
 

Beitragvon Adûnaic » So 05.Feb.2006 23:32

Adûnaic
 

Beitragvon Flarebright » Mo 06.Feb.2006 14:29

Flarebright
 

Beitragvon Marv » So 12.Mär.2006 12:48

1. Drei ( Dod-a-chock ... :D )
2. Tot
3. Schwarz
4. Glas
5. Wolsmond
6. Susannah
7. Der Turm
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Lady Oriza » Mo 17.Apr.2006 18:08

Drei: war mein erstes aus der DT-Reihe und ihr wisst ja "den Ersten vergisst man nie" :wink:

Schwarz: einfach ein Klassiker

Glass: Rolands Vergangenheit finde ich persönlich super interessant

Tot: die Fahrt mit Blaine war vol spannend und so viele coole Sprüche von Eddie :herz:

Der Turm: kann mich leider immernoch nicht mit dem Ende anfreunden :schuettel:, aber es war doch sehr spannend...

Wolfsmond: ich fand die Calla toll, könnnte ein eigenständiges Buch sein, ich finde es zu ausführlich für eine Reihe in der es um was ganz anderes geht

Susanah: muss mich leider anschließen, lese den Teil gerade und finde ihn für den mageren Inhalt sehr lang
Lady Oriza
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron