Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen

Schwarz
39
16%
Drei
39
16%
Tot
42
17%
Glas
83
33%
Wolfsmond
16
6%
Susannah
3
1%
Der Turm
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 251

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Billybumbler » Sa 17.Apr.2010 13:24

Auf Platz 1 Der Turm,den Rest fand ich gleich gut.Außer Glas,sorry aber das Buch geht bei mir gar nicht.....
Billybumbler
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 08.Nov.2010 00:24

Komisch, dass so viele "Glas" toll fanden. grade das Buch fand ich am schwächsten. Wollte sich irgendwie nicht so richtig in die Reihe einfügen, meiner Meinung nach.

Nachdem ich jetzt allerdings die Comics gelesen hab (also die ersten 3 ) finde ich es immer besser und besser.
RolandDeschain31
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Jehane » Mi 26.Jan.2011 11:45

Bin mit der Reihe noch nicht durch, deswegen stimme ich vorerst auch nicht ab. Bisher hat mir Band 3 am besten gefallen, den konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Überhaupt finde ich die ersten drei Bände am besten, aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich mit Kings Idee, überhaupt nicht kann. Mir geht das furchtbar auf die Nerven, ich hätte Song of Susannah deswegen fast weggelegt, obwohl das Buch ansonsten wirklich gut ist.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Donna Trenton » So 26.Jun.2011 18:21

Meine Reihenfolge ist:

1. Glas
2. Drei
3. Tot
4. Der Turm
5. Schwarz
6. Susannah
7. Wolfsmond
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon flo flagg » So 26.Jun.2011 20:44

Also ich fand bisjetzt Tot am besten,bin aber noch nicht fertig mit der Dunklen Turm Reihe,bin gerade Glas am lesen.Also kann sich noch so einiges bei mir ändern was meine Meinung angeht.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Jehane » Mi 19.Okt.2011 18:04

Hoppla, den Thread hab ich ja ganz übersehen - wollte doch noch abstimmen, was ich hiermit auch getan habe :) Meine Reihenfolge:
1. The Waste Lands
2. The Drawing of the Three
3. The Gunslinger
4. Wolves of the Calla
5. Song of Susannah
6. The Dark Tower
7. Wizard & Glass
Muss dazu sagen, dass die ersten drei Bände für mich ziemlich gleichauf liegen, Waste Lands allerdings noch einen Tick besser war. Band 5 und 6 fand ich beide spannend, bis eben auf den Umstand, dass Band 7 - nun ja. Ich bin mit dem Buch nicht 100%ig glücklich, aber es ist immerhin spannend, und das ist etwas, was ich von Wizard & Glass nun wirklich nicht behaupten kann. 600 Seiten Rückblende, meine Herren... das musste nun wirklich nicht sein *ächz* Sollte ich die Bücher jemals noch mal lesen, werd ich's machen wie eine Freundin von mir: bei Band 4 die Rückblende überspringen :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon flo flagg » Mi 19.Okt.2011 18:20

Also ich geb jetzt auch mal meine Charts ab,obwoh es mir ziemlich schwerfällt ein Lieblingsbuch aus der Saga rauszusuchen.
1.tot
2.Schwarz
3.Der Turm
4.Drei
5.Glas
6.Wolfsmond
7.Susannah
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Kurt Barlow » Di 01.Mai.2012 10:53

Hui, schwere Frage. Letztlich musste ich mich zwischen "Drei" und "Glas" entscheiden, und letzteres bekam schließlich den Vorzug. Die romantisch-düstere Atmosphäre ist einfach unübertroffen. Da fällt "Wolfsmond" gleich senkrecht ab, wenn man es direkt danach anfängt...

1. Glas
2. Drei
3. Der Turm
4. tot.
5. Schwarz
6. Susannah
7. Wolfsmond
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Dandelo9919 » So 23.Dez.2012 23:34

Hallo erstmal!

Habe gerade die gesamte Reihe das zweite mal in einem Stück gelesen (nur diesmal inklusive "Wind") und meine Reihenfolge sieht jetzt wie folgt aus:

1. Der Turm
2. Schwarz
3. tot.
4. Glas
5. Drei
6. Wolfsmond
7. Wind
8. Susannah

Bei den Plätzen 1 bis 5 habe ich mir sehr schwer getan. Habe lange überlegt ob ich nicht "Schwarz" an die erste Stelle setze, aber die letzten 500 Seiten von "Der Turm" sind einfach dermaßen hammer, das ich mich dafür entschieden habe. "Drei", "tot." und "Glas" stehen für mich auch ziemlich auf einem Level.
"Wolfsmond" ist meiner Meinung nach etwas zu lange geraten, hat aber auch ziemlich starke Parts, im Gegensatz zu Susannah, was ich zum Großteil für recht überflüssig halte. Das Problem bei "Wind" hingegen wiederum ist, dass es zu kurz ist, und großteils nur entfernt etwas mit Roland und seinem Ka-Tet zu tun hat.
Dandelo9919
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Vermis » Fr 04.Aug.2017 11:37

1. Schwarz
2. Glas
3. Der Turm
4. Wolfsmond
5. tot.
6. Drei
7. Susannah
8. Wind
9. Die kleinen Schwestern von Eluria

Ich finde keine DT Story wirklich schlecht, aber die "kleinen Schwestern" fällt auf jeden Fall ab, im Vergleich zum Rest. (Ich zähl die Geschichte einfach mal mit dazu, auch wenns nur eine Kurzgeschichte ist.)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste