Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen

Schwarz
39
16%
Drei
39
16%
Tot
42
17%
Glas
83
33%
Wolfsmond
16
6%
Susannah
3
1%
Der Turm
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 251

Beitragvon Steven_von_Gilead » Di 11.Jan.2005 18:20

hier meine

1. schwarz, der erste war der beste
2. glas
3. der turm
4. tod
5. wolfsmond
6. drei
7. susannah
Steven_von_Gilead
 

Beitragvon Leech » Do 13.Jan.2005 15:32

Leech
 

Beitragvon Zun » So 23.Jan.2005 14:57

ich hab grad erst alle 7bände durch; auch zum ersten mal gelesen, kann mich nicht mehr so ganz an die genauen handlungen erinnern, aber eine persönliche bestseller liste krieg ich auch noch hin :wink:

1. drei
2. glas
3. tot
4. susannah
5. turm
6. schwarz
7. wolfsmond

wobei ich zwei sachen erwähnen muss:
nur weil ich wolfsmond auf den 7. verbannt habe, würde ich niemals behaupten, dass es ein schlechtes buch ist; die anderen sind einfach besser :wink:
und meine meinung mit dem buch susannah teile ich glaub ich auch nicht mit vielen; aber ich finde die strophen am ende eines kapitels irgendwie "ergreifend"! und dazu noch den englischen originaltitel... perfekt
Zun
 

Beitragvon forsakingmax » So 23.Jan.2005 17:38

forsakingmax
 

Beitragvon susan_delgado » Mo 07.Feb.2005 19:22

also, meine Reihenfolge ist:

1.Schwarz (ist aber eigetlich ein Buch für sich, steht für mich außerhalb jeder Rangordnung)

2. Drei

3. Glas

4. tot

5. Wolfsmond

6. Susannah

Beim "Turm" kann ich mich nicht so entscheiden, da ich das Buch an sich einfach nur schlecht geschrieben und von der Handlung her zusammengeschustert finde, den Schluss der Saga finde ich dagegen genial! Also den Schluss an sich würde ich ganz weit nach oben setzen, aber das Buch kommt sprachlich und auch inhaltlich (Spannung, Magie, Emotionen usw.) nicht an seine Vorgänger ran.
susan_delgado
 

Beitragvon Susan Delgado » Di 08.Feb.2005 19:27

Hallo! Bin neu hier - gebe aber gerne meinen Senf dazu:

1. Glas (soooo eine schöne Liebesgeschichte) :love:

2. Drei (ich liebe den Teil, wo Eddi und Roland gemeinsam in New York sind! Außerdem das spannende Ende!!!)

3. Tot / Der Turm (das Ende war ja so was von genial!)

4. Wolfsmond

5. Susannah

6. Schwarz

Ich fand aber jedes Buch auf seine eigene Art und Weise gut und als ich mit Nr. VII fertig war wollte ich am liebsten sofort zu "Schwarz" greifen und alles nochmal von vorne beginnen...
Susan Delgado
 

Beitragvon Kitana » Mi 16.Feb.2005 11:19

Kitana
 

Beitragvon Frad » Mi 16.Feb.2005 17:43

Frad
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 16.Feb.2005 20:03

Also, ich hab schon vor einiger Zeit abgestimmt (für Drei), nur vergessen, was zu posten. :oops:

Naja, meine Toplist ist:

1. Drei
Ich wand das wechseln zwischen den Türen total spannnend, vorallem wie Roland in N.Y. zurechtkommt. (in der Apotheke zum Beispiel - herrlich!)

2. Schwarz
Die Mystik, die vom schon oft erwähnten Satz ausgeht, ist einfach unbeschreiblich.

3. Tot
Der Band, an dem Das Ka-tet den Balken findet.Die herruntergekommene Stadt Lud, River Crossing, Die Krippe, einfach toll! :mrgreen:

4. Der Turm
17.09.04: Ich weiß noch, wie ich zur Buchhandlung kam, und den 7. Band (auf e. von H&S) dort stehen sah... :love: ( mir ist schlecht geworden vor aufregung) :D
Einfach brilliante Story. unbeschreiblich. :wink:

5.Glas
Sehr schön, obwohl mir die Weiterwanderung zu kurz kommt.

6. Wolfsmond uns Susannah
Wolfsmond: Immernoch sehr gute Geschichte, obwohl man hier einen starken Wandel bemerkt. (Liegt IMHO am Übersetzer.... :schuettel:, )
Susannah: Da es wieder einen Cliffhanger gibt, ähnlich wie bei tot, hat es mir die Spannung bis zum finalen 7. Band beinahe unerträglich gemacht.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon The_Gunslinger » Mi 16.Feb.2005 21:12

Hidiho bin auch neu hier und will nun auch mal mein Senf dazu abgeben also:

Tot
Drei

Schwarz

Glas

Susannah

Wolfsmond



(über den Turm möchte ich nicht urteilen da ich ihn noch nicht komplett gelesen habe O.o )

hmm warum eigentlich diese Wahl ?

nun ich habe mich sozusagen erst in den Bann des Turms reissen lassen als Drei sich langsam zum Ende neigte ...
Das furiose Ende an der letzten Tür war einfach genial in meinen Augen....
Jedoch war ich nicht allzusehr begeistert von Odettas Lebensgeschichte bis zu der Stelle wo sie ihre Beine verlor ... ich muss sagen ... das war die einzige stelle die ich richtig langweilig fand -.-
(abgesehen von einer Seite in Wolfsmond wo King einfach erklärte was alle commala bedeuten kann O.o )

naja Tot finde ich deshalb am besten, weil dort die Fantasie und die Ideen einfach am besten von allen Teilen (ausser Turm den hab ich noch nicht ganz fertig)
man beachte da vorallem Shadrik/Mir, Der Balken, der die Wolken spaltet,
Rolands aufkeimender Wahnsinn, Jakes Rettung aus dem verfluchten Haus
(waa der Dämon war so genial)
Und natürlich Blain der Mono. Ein rosafarbender Zug der auf Rätsel steht...
also wenn es mal eine Verfilmung geben sollte, dann will ich unbedingt sehen wie die Filmemacher das dem Zuschauer glaubwürdig rüberbringen wollen :P

naja Glas war ne Schöne Fantasy western geschichte ...
das Come Back des Ticktackmannes nach dem genialen Ende in Tot war für mich etwas enttäuschend :(
ausserdem habe ich nicht verstanden was das gläserne Schloss zu bedeuten hatte O.o

hmm naja Wolfsmond und Susannah stehen hauptsächlicht soweit unten weil die Übersetzung in meinen Augen schlampig war :(
an manchen stellen kams mir so vor als hätte es ein Kind verfasst :(

naja Wolfsmond gefiel mir von der Idee her ganz gut aber im Großen und Ganzen kams mir eher sovor als wüste King mit der Saga nicht weiter, wie er nun die Story vollenden sollte und hat mal schnell nen Lückenfüller geschrieben um die Mauler der gierigen Leser zu stopfen :)

Susannah hat mir in vielerlei hinsicht sehr gut gefallen .. Die Idee sich selbst in einem Buch ne Rolle zu geben, sowas traut sich nicht jeder Autor
.. hat irgendwas von Hitchkock nicht wahr ? ;)

Außerdem war die Stelle wo Mia Susannah ihre Herkunft und den Zweck der Geburt verriet eine der interessantesten Stellen überhaupt

genauso wo Eddie und Roland und "Sai John Flanellhemd Cullum" sich an der Tankstelle gegen Jack Andolini zur wehr setzen, eine der aktiongeladensten Momente im ganzen Band waren.
.. hat irgendwas von Terminator die stelle O.o

jojo mein "kleines" Kommentar
The_Gunslinger
 

Beitragvon NachtWesen » So 20.Feb.2005 16:27

ok...
1. Glas
Find das einfach super geschrieben, mit Susan und Cuthberd und Alain...

2. tot
Rätselfreak!!! *g* Fand schön das Jake zurück kam....

3. Der Turm
Sehr traurig... aber doch verdammt gut und schön zu lesen

Der Rest ist gleichrangig =)
NachtWesen
 

Beitragvon Herrin der Schatten » Do 10.Mär.2005 21:57

Herrin der Schatten
 

Beitragvon Anni » Sa 12.Mär.2005 12:05

Hi

Also bei mir ist es so:

1. Der Turm
2. Drei
3. Glas
4.Wolfsmond
5. Schwarz
6.Tot.
7.Susannah


Vor allem Der Schluss von Der turm ist einfach das Beste!! Hätt ich nicht gedacht!!
Schwarz fand ich am ANfang ziemlich gewöhnungsbedürftig.... Susannah fand ich ziemlich zäh.
Bei Glas find ich die GEschihte zwischen Roland und Susan sooo schön *gg*
Anni
 

Beitragvon Sinnia » Sa 12.Mär.2005 13:38

Sinnia
 

Beitragvon Dreamdancer » So 13.Mär.2005 18:00

also dies ist meine Reihenfolge:

1. Glas
2.Susannah
3.Wolfsmond
4.drei
5.der turm
6.tot
7.schwarz

also ich kann nicht wirklich begründen, warum ich diese reihenfolge habe... warum der turm so weit hinten steht, liegt daran, dass das das ende der saga ist [spoiler](oder auch nicht[/spoiler], aber vom buch selber gehört es weiter nach vorne auf platz drei oder so.
glas hatte mich am meisten berührt, daher hab ich das auf platz eins gestellt
gruß,
Dreamdancer
Dreamdancer
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste