Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen

Schwarz
39
16%
Drei
39
16%
Tot
42
17%
Glas
83
33%
Wolfsmond
16
6%
Susannah
3
1%
Der Turm
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 251

Beitragvon MPretender » Di 07.Dez.2004 14:56

MPretender
 

Beitragvon Sabine » Mi 08.Dez.2004 11:23

Sabine
 

Beitragvon Shin Flagg » Mi 08.Dez.2004 12:54

Schwarz
Glas
Tod
Wolfsmond
Drei
Turm
Susannah
Shin Flagg
 

Beitragvon Förster » Mi 08.Dez.2004 14:52

Förster
 

Beitragvon Duddits » Di 14.Dez.2004 10:46

Duddits
 

Beitragvon Randall » Di 14.Dez.2004 13:51

Randall
 

Beitragvon TheGunslinger » Sa 18.Dez.2004 12:36

Also Folken hier meine Reihenfolge:
(Wobei es eigentlich unmöglich ist einen Zyklus, welcher zwar aus 7 Teilen besteht aber doch letztendlich "eins" ist, auseinander zu pflücken)

1.Wolfsmond
Ja, steinigt mich...aber trotzdem der Beste, obgleich wenig Action, aber am detailreichsten, spannendsten und überraschendsten!
(Man bedenke nur wie Roland die Commala tanzt... :mrgreen: )
2.Glas
3.Der Turm
4.Tot
5.Drei
6.Schwarz
7.Susannah

"IIIIIIIII"...habe vielleicht 30 Minuten überlegt und immer wieder umgestellt...und könnte schon wieder etwas ändern!!! :wink:
TheGunslinger
 

Beitragvon gandalf » Sa 18.Dez.2004 17:54

[quote="TheGunslinger"]Also Folken hier meine Reihenfolge:
(Wobei es eigentlich unmöglich ist einen Zyklus, welcher zwar aus 7 Teilen besteht aber doch letztendlich "eins" ist, auseinander zu pflücken)

:) das hab ich mir auch gedacht. und deswegen sieht meine Reihenfolge so aus:

1-7 DT1-DT7

jedes buch für sich hat etwas magisches, auch die immer wieder als "etwas schlechtere" bekrittelten wie Wolfsmond oder Susannah
gandalf
 

Beitragvon Iratio Hondro » Sa 18.Dez.2004 18:14

Hallo Folken ;),

GLAS habe ich auch als meinen Favoriten der Reihe gewählt, aber ich möchte dennoch nicht, wie auch einige meiner Vorposter hier, die anderen Bücher "degradieren". Daher gibt es bei mir nur zwei Plätze. ;)

1. GLAS (wegen der Westernatmosphäre (Sargjäger))
2. Alle anderen der Reihe
Iratio Hondro
 

Beitragvon sairicky » Di 21.Dez.2004 12:51

sairicky
 

Beitragvon Jolinar » Do 30.Dez.2004 15:47

Jolinar
 

Beitragvon Linoge » Do 30.Dez.2004 19:31

Es fällt mir ziemlich schwer, eine Lieblings-Reihenfolge für den Dark Tower zu beschreiben. Es gibt aber ein Buch, welches meines Erachtens tatsächlich herrausragt.

Und das ist Glas. Selten habe ich eine Geschichte gelesen, die einer emotionalen Achterbahnfahrt gleicht. Nicht nur, daß sie viel von Rolands Vergangenheit preisgibt. Hoch und Tiefpunkte einer Liebesgeschichte, ein Abenteuer wird erzählt mit scheinbar unendlich vielen Spannungsmomenten [spoiler] ich liebe vom Spannungsaufbau her die Bar-Szene mit diesem mexikanischen Unentschieden [/spoiler] und Figuren, mit denen man sich von der ersten bis zur letzten Seite verbunden fühlt, und der Eindruck erweckt wird, man selbst reitet auch über die Schräge.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon flux » Fr 31.Dez.2004 03:46

flux
 

Beitragvon Snakecharma » Fr 31.Dez.2004 11:06

Okay. Ich hab den Turm jetzt durch und hier ist meine bescheidene Reihenfolge:

1. Glas
2. Drei / Tot
3. Der Turm
4. Susannah
5. Wolfsmond
6. Schwarz

Ich finde es auch unglaublich schwer, die Bände in eine Reihenfolge zu bringen. Und wirklich glücklich bin ich mit dieser Reihenfolge immer noch nicht. Aber ich bekomme es einfach nicht besser hin... :schuettel:
Snakecharma
 

Beitragvon Laurienchen » Mo 10.Jan.2005 22:05

Wow ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass so viele Leser meine Meinung teilen und "Glas" an erste Stelle setzen!!

Übrigens habe ich vor kurzem die neue, überarbeitete Fassung der ersten 3 Bände gelesen, und da fand ich Schwarz richtig gut, obwohl ich es beim ersten (deutschen) Lesen (lang,lang ists her) gar nicht gut fand. Ein Wunder, dass ich überhaupt weitergelesen habe ;)

Meine jetzige Reihenfolge:

1.Glas
2.Drei
3.Tot
4.Der Turm
5.Schwarz
etwas abgeschlagen

Susannah und Wolfsmond

irgendwie kann ich mich an Susannah kaum erinnern, vielleicht hab ich es zu schnell gelesen?! Beim Lesen fand ich es besser als Wolfsmond, aber in meiner Erinnerung an die Story an sich fand ich dann doch Wolfsmond besser..

Glas war einfach total genial, ich erinnere mich , wie sehr ich dieses Buch geliebt habe, eigentlich alle Bände 1-4, das ist bei mir auch schon etwas her. Total fasziniert hat mich, was SK bei Drei und tot geschaffen hat, diese Welt, diese Möglichkeiten! Ein Geniestreich, das ist klar!
Schwarz fand ich beim zweiten lesen auch sehr gut und recht spannend, es wird eine gute Atmosphäre geschaffen (zumal ich beim Lesen gerade in USA war und in der Wüste, genau wie Roland!)

Ich bin mit "der Turm" (zum Glück) noch nicht ganz fertig, aber nach den beiden etwas schwächeren Bänden kehr die Geschichte zu gewohnter Stärke zurück und fasziniert mich wieder völlig.
Schon allein die Tatsache, dass ich mir das Ende überhaupt nicht vorstellen und keinerlei Spekulationen darüber machen kann..!
Laurienchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste