Susi hat geschrieben:also hab letztes jahr die ganze reihe durchgelesen und bin im moment wieder bei glas angelangt..
ich fand es ja besonders doof, das jake später der bruder von eddie war..also im grunde sind alle drei, eddie, jake und susannah ja dann ganz andere menschen als vorher, da ihre erinnerungen ja auf der grundlage eines ganz anderen lebens basieren..sie erinnern sich ja auch nich mehr an roland..
aber als roland jake damals hat fallen lassen, kam er doch auch wieder in seine alte welt zurück, oder nur weil roland im kopf von jack mort war und jake nicht geschubst hat und er so niemals von roland fallengelassen wurde? ohje, is das alles schwierig..
naja, das hat mich am meisten am ende gestört, eben das sie andere menschen sind..mit ner anderen vergangenheit..

hab den DT-Zyklus gestern abend beendet und hab den Großteil der gestrigen Nacht mit grübeln anstatt von schlafen verbracht ^^
aber ich denke dass es nur so sein kann dass sich Eddie & Jake nicht mehr an Roland bzw ihre Abenteuer erinnern können.
Schliesslich sind beide in Welten gestorben in denen die Zeit nur vorwärts verläuft und nur die Regeneration der Balken hat sie zurück in ein Parallel-Leben geholt (Wiedergeburt)
Da wäre es ziemlich unlogisch wenn sie sich trotz eines realen Todes als die selben Personen (jetzt sogar Geschwister) in einer neuen Welt einfinden würden.
Wobei andererseits ja die Möglichkeit besteht dass sie noch alles wussten als sie in diese neue Welt "hineingeworfen" wurden und diese Erinnerungen und ihr Wissen stetig schwindet - selbst bei Susannah, die ja quasi frisch aus Rolands Welt kommt - beginnen die Erinnerungen bereits zu verblassen.
Jedoch halte ich es für wahrscheinlicher dass die Erinnerungen durch den Tod ausgelöscht wurden und ihre Träume vielleicht im Unterbewusstsein von vergangenen Tagen erzählen.
Meine Theorie so weit. Gibt bestimmt einiges zu widerlegen *gg* Diskutiert ruhig mit mir, wenn's Euch beliebt *zwinker*