Was nicht geklärt wird...

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Glue Boy » So 14.Nov.2004 10:42

Tja, wer nicht...
Glue Boy

Beitragvon gandalf » Mo 29.Nov.2004 17:11

..da bin ich wieder

und der emsige gandalf hat einiges über den alten bango shank in erfahrung gebracht (habe die amis gefragt. ) des rätsels lösung heißt peter straub.

hier die zitate auf meine frage hin, wer dieser bango shank sei:

* He was a Peter Straub character who was originally supposed to appear in The Talisman. According to King, he just became a running gag*

* btw, its SKANK

* And here all along I thought I was Bango Skank........whats that? Yep thats sound of a very large bubble popping....

* It would have been cool to have him show up in the series though. I had such high hopes for what he would turn out to be like.

*Just a recurring theme, as IW pointed out. I suspect that if King decides to publish again, we might see more of the skankster. Or possibly in Straub's work.

hoffe, damit geholfen zu haben

saythankya :wink:
gandalf

Beitragvon EddieDean » Fr 03.Dez.2004 14:34

das die schlacht vom jericho hill nicht mehr erklärt/oder erwähnt wird, fand ich doof. auch sonst bleibt vieles im dunkeln....
naja, egal... :-P
EddieDean

Beitragvon Coffinhunter » Di 07.Dez.2004 15:36

EddieDean hat geschrieben:das die schlacht vom jericho hill nicht mehr erklärt/oder erwähnt wird, fand ich doof. auch sonst bleibt vieles im dunkeln....
naja, egal... :-P

Da kann ich mich dir nur anschliessen, hätte auch gern mehr über das Ende von Cuthbert erfahren.Ausser das er lachend stirbt weis man ja eigentlich nichts darüber.Na vielleicht kommt ja noch ne Kurzgeschichte zu dem Thema, wär auf jeden Fall ne super sache :lol:
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan

Beitragvon MPretender » Di 07.Dez.2004 15:44

Es gibt zwar einige Sachen, die nicht geklärt werden, aber es stört mich gar nicht so sehr. Ich finde das macht einfach noch Hoffnung, irgendwann in anderen Geschichten etwas darüber zu erfahren.
MPretender

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 11.Dez.2004 19:15

Melde mich auch mal zum Thema: Bango Skanks

Gandalf hat geschrieben:
* He was a Peter Straub character who was originally supposed to appear in The Talisman. According to King, he just became a running gag*
.

Dies und der Hinweis, den uns King in DDT VII gibt (Seite 666 Absatz 6)

[spoiler]"Neunzehn", sagt die Stimme aus dem Nichts (vielleicht ist es die Stimme Bango Skanks, der großen verloren gegangenen Romangestalt), "die ist neunzehn ...[/spoiler]

lassen darauf schließen, dass King ihn ursprünglich in das Turm-Epos einbringen wollte und vielleicht wegen der Fülle des restlichen Materials - oder weil seine Idde einfach nicht mehr gepasst hat - weggelassen oder aus den Augen verloren hat. :roll:
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan

Beitragvon Shakagra » Sa 11.Dez.2004 19:52

also, das letzte was ich will ist ein "turmarillion" oder wie auch immer.
ein buch, das mit allen mythen und allem unbekannten aufräumt, ist ein fantasiekiller. all die vielen nebenstränge der Handlung, die im dunklen bleiben, regen den leser an seine eigene fantasie zu benutzen. das ende des alten volkes? warum soll es darauf eine detaillierte erklärung geben? würde es nicht allen glammer der überreste dieses volkes nehmen? alles faszinierende?
ich finde es immer fatal, dem leser alle fragen zu beantworten. die welt von roland existiert in jedem kopf anders, jeder hat andere vorstellungen und antworten. es wär schade, wenn jemals eine verbindliche vorstellung vorgeschrieben wird.
Shakagra

Beitragvon mp » Do 16.Dez.2004 04:10

gandalf hat geschrieben:hallo leute

ich möchte mal einen beitrag wieder aufgreifen: wer zum teufel ist bango shank? ich würde das gern wissen.

Ich glaub das weiss hier keine sau :lol:
mp

Beitragvon mp » Do 16.Dez.2004 04:12

..ups, wurde ja doch schon geklärt..sorry!
mp

Beitragvon gandalf » Do 16.Dez.2004 08:33

@mp: LOL

null problemo - passiert mir auch des öfteren

zum thema jericho hill: mich würds freuen mehr darüber zu erfahren...vielleichts kribbelt´s den meister ja nach geraumer zeit der erholungsphase wieder in den fingern...
gandalf

Beitragvon gandalf » Do 16.Dez.2004 08:36

Pennywize_666 hat geschrieben:Melde mich auch mal zum Thema: Bango Skanks

gag*
.

Dies und der Hinweis, den uns King in DDT VII gibt (Seite 666 Absatz 6)

hi penniwize: ich bin jetzt bei kapitel " mrs.tassenbaum fährt nach süden"
hab den spoiler aber trotzdem gelesen - mich würd schon interessieren, wer dieser bango skank sein sollte (ein mensch?)

und nebenbei bemerkt: ich finde den dt7 einfach herrlich !
und nächste woche habe ich urlaub, da zieh ich mir den rest rein :)
gandalf

Beitragvon MercuryX » Di 15.Mär.2005 21:22

Shakagra hat geschrieben:... ein buch, das mit allen mythen und allem unbekannten aufräumt, ist ein fantasiekiller ...

So eng sehe ich das nicht. Ich glaube nicht, dass eine art "Turmarillion" meine Fantasie zerstören könnte, aber es könnte ein wenig meine Kopfschmerzen lindern die ich bekomme wenn ich mir über manche Dinge den Kopf zerbreche.
MercuryX

Beitragvon DaSteph » Sa 19.Mär.2005 22:10

hogi hat geschrieben:*** SPOILER ****

Was ich mal wissen möchte: WIE zum Teufel kommt Roland an das Horn, wenn er das Horn nach der schlacht von Jericho Hill aufgehoben hat???
Jericho Hill kommt doch nur 1x in seinem Leben vor, denn seine Geschichte nimmt er in der Mohaine Desert wieder auf, also dort, wo Band I anfängt und er Walter verfolgt. Zu dem Zeitpunkt ist Jericho Hill längst gelaufen ...

CODA 8: "Du wirst auf deinem Weg zur Hölle hundert Paar Stiefel brauchen."

Und irgendwie war ja die 99 sehr präsent. Villeicht hat Gan ihm diesmal das Horn mitgegeben, weils der Hunderte Durchlauf ist und nun die "Prophezeihung" von Cort in Erfüllung geht.

Vielleicht ist ja der 100. Durchlauf so anders, dass es sieben neue Bücher geben wird *hust*
DaSteph

Beitragvon MercuryX » Sa 19.Mär.2005 23:33

Ich frage mich immer wieder warum die Schwarze 13 - nach dem sie von Jake ins WTC gebracht wird - nicht mehr von King berücksichtigt wird. War die Schwarze 13 dann doch so Bedeutungslos? Oder dürfen Wir uns da noch auf etwas freuen (Talisman III)?
MercuryX

Beitragvon Linoge » So 20.Mär.2005 09:25

MercuryX hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder warum die Schwarze 13 - nach dem sie von Jake ins WTC gebracht wird - nicht mehr von King berücksichtigt wird. War die Schwarze 13 dann doch so Bedeutungslos? Oder dürfen Wir uns da noch auf etwas freuen (Talisman III)?

Ihr letztes dunkles Werk hat die "Schwarze 13" doch offenbar erledigt, und trägt ihr kleines schmutziges Geheimnis mit in ihr Grab.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß King eine KG geschrieben hat, in der es sich um WTC handeln soll. Vielleicht erfährt man dort näheres über die "Schwarze 13"

Talisman III schließe ich aus, denn den Gerüchten zufolge wird Jake Sawyers Geschichte hauptsächlich von seinen Erlebnissen in den Terretorien handeln, es wird aber nichts mehr mit dem "Dunklen Turm" zu tun haben.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Linoge
King Power Fan
King Power Fan

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower