Was nicht geklärt wird...

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Gruselfreund » Mo 30.Jan.2006 17:03

Gruselfreund
 

Beitragvon ditrhav » Mo 30.Jan.2006 17:14

Also, auf 2 Fragen kann ich dir eine Antwort geben:

-Das mit Oy hat keinen speziellen Grund, der Kerl ist einfach nur begabt (Roland erzählt dass es in Gilead Bumbler gegeben hat die zählen konnten). Als die 4 auf Oy treffen mutmaßt roland, dass er seine wunden von anderen Bumblern zugefügt bekommen hat, welche auf seine Begabung "neidisch" waren...

Auf das Rätsel gibt es eine Antwort, das Ganze kannst du hier nachlesen

-Hast du "Insomnia" gelesen? Dort wird zwar nicht geklärt wie Patrick in rolands Welt kam, allerdings erfährt man einige andere nützliche Dinge
ditrhav
 

Beitragvon Gruselfreund » Mo 30.Jan.2006 17:32

Danke für deine Hilfe :D

Und, ja, ich hab insomnia gelesen, ist allerdings schon ziemlich lange her. An Patrick kann ich mich nur mehr vage erinnern, und das auch nur, weil beim Turm mal erwähnt wird, dass er dort vorkommt.
Gruselfreund
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 30.Jan.2006 17:57

@Gruselfreund:

Das Alte Volk dürften wir (Menschen) in einer der vielen Welten in unserer Zukunft sein. Denn Rolands altes Volk hatte Errungenschaften, die unseren technischen Kenntnissen und eventuell noch zu machenden Erfindungen sehr ähnlich sind. Nur haben diese Leute ihre Perfektion übertrieben und sich durch eine Art Super-Gau ausgelöscht. Und anschließend hat sich Rolands Zivilisation so entwickelt, wie wir sie im DT-Zyklus kennengelernt haben.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Mr. Arthur Heath » Di 31.Jan.2006 15:36

Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon Susi » Di 31.Jan.2006 21:51

also hab letztes jahr die ganze reihe durchgelesen und bin im moment wieder bei glas angelangt..
ich fand es ja besonders doof, das jake später der bruder von eddie war..also im grunde sind alle drei, eddie, jake und susannah ja dann ganz andere menschen als vorher, da ihre erinnerungen ja auf der grundlage eines ganz anderen lebens basieren..sie erinnern sich ja auch nich mehr an roland..
aber als roland jake damals hat fallen lassen, kam er doch auch wieder in seine alte welt zurück, oder nur weil roland im kopf von jack mort war und jake nicht geschubst hat und er so niemals von roland fallengelassen wurde? ohje, is das alles schwierig.. :P
naja, das hat mich am meisten am ende gestört, eben das sie andere menschen sind..mit ner anderen vergangenheit..
Susi
 

Beitragvon Susi » Di 31.Jan.2006 21:59

in glas stellt roland blaine ein rätsel, welches cort sich angeblich selber ausgedacht hat, blaine es aber von einem londoner kannte, das zeigt ja, das cort auch in andere welten springen konnte..

wegen dem alten volk: ich denke mir auch, dass es unsere nachfahren in weiter zukunft darstellen soll..da in den meisten parallelwelten der wissenschaftliche stand ja dem unseren entspricht kann es gut sein, das einige vom alten volk in andere welten abgehauen sind und sich mit dem wissen, welches in ihrer welt schon lange gab in den paralellwelten profit und ruhm gemacht haben..
Susi
 

Beitragvon Dinh » Do 30.Mär.2006 10:07

Dinh
 

Beitragvon Jake » Fr 31.Mär.2006 15:07

Also die Schlacht auf dem Jericho Hill interessiert mich auch sehr brennend. Ich find´s schade. dass King da nicht näher drauf eingegangen ist. Auch frag ich mich, da Roland ja wohl der einzige Überlebende der Schlacht ist, wie ist er entkommen?
Jake
 

Beitragvon medizyner85 » Fr 31.Mär.2006 15:09

geht mir genauso Jake. Bin mal gespannt ob da irgendwann noch irgendwas kommt

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon Aragami » Fr 31.Mär.2006 15:10

Aragami
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Fr 31.Mär.2006 18:54

Also eine Teilfrage kann ich beantworten. Und zwar, wie Roland entkommen konnte. Dies wird eindeutig in den Büchern gesagt (weiß nich mehr wo).
Er hat sich mit in den Haufen voller Leichen gelegt und ist in einem heimlichen Moment abgehauen!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Necaraisa » Sa 01.Apr.2006 12:18

Hi zusammen !

Bin auch schon seit einer Weile mit dem -augenblicklich- letzen (schluchz) Teil des DT fertig geworden. Wollte es irgendwie gar nicht zu ende lesen...da es ja bekanntlich das letzte seiner Art ist, meine Neugier war dann aber stäker.
Habe auch ein letztes Aufflammen der schwarzen 13 vermisst, dachte vielleicht als alle drei wieder im Park sind, würde noch einmal ein Wink kommen... und die roten Augen des Scharlachroten Königs werden sie wohl noch da sein, wenn Roland abermals auf den Turm trifft ? Wird er sich ein neues Ka-Tet zusammen stellen um seine Reise zu vollenden - zumindest wird es ohne wohl keine Mia sprich auch keinen kleinen hongrigen geben...

Fragen über Fragen *grübel*
Necaraisa
 

Beitragvon serena02 » Do 15.Jun.2006 15:02

@Necaraisa: Ich frage ich mich auch ob er dann neue Drei gezogen hat, waren es immer wieder neue? Oder mussten Eddie, Jake und Susannah auch immer wieder dasselbe durchleben? Das glaube ich weniger, weil es für sie gewissermaßen ein "Happy End" gab. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn sie wiederkommen. Aber gab es für Roland immer neue Jakes? Das hat mich ziemlich verwirrt... :minieek: :ohhh:
serena02
 

Beitragvon Crom » Do 15.Jun.2006 16:25

@serena02

Eddie, Jake und wohl auch Susanna werden wohl immer wieder dabei sein,
vermute ich. sh. Wolfsmond, wo Eddie das erste Mal aufs Pferd steigt und das Gefühl hat, es schon oft gemacht zu haben, genau so wie das Umschnallen von Rolands Revolver.
Und Jake sagt irgendwo, das Totsein sei nicht das Schlimmste, nur das lange Liegen müssen zwischen den einzelnen Leben oder "Auftritten" sei es.
Crom
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron