Was nicht geklärt wird...

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Was nicht geklärt wird...

Beitragvon Förster » Sa 23.Okt.2004 15:04

Förster
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 23.Okt.2004 19:57

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Glue Boy » Sa 23.Okt.2004 20:39

Das wäre schon schön, quasi ein Turmarillion. Noch besser fände ich es aber, wenn King sagen würde: April April! Und hier kommt jetzt der richtige Teil sieben...
:wink:
Glue Boy
 

Beitragvon Turm Junkie » Mo 25.Okt.2004 19:31

Ich würd immer noch gern wissen wer zur Hölle eigentlich BANGO SKANK ist
Turm Junkie
 

Beitragvon Öppi » Mi 27.Okt.2004 08:05

@Glueboy:
Das hab ich mir irgendwie schon die ganze zeit gedacht, ohne es zu merken! gut das du es gesagt hast, das trifft genau mein gefühl ;-)

@Turm Junkie:
Ich hoffe doch mal, dass wir das glück haben werden, in einer kleinen kurzgeschichte nochmal von ihm zu lesen! muss ja wirklich ein komischer kauz sein...
Öppi
 

Beitragvon hogi » Mi 03.Nov.2004 15:31

hogi
 

Beitragvon Mela » Mi 03.Nov.2004 17:13

Mela
 

Beitragvon ditrhav » Mi 03.Nov.2004 17:48

ditrhav
 

Beitragvon Mela » Mi 03.Nov.2004 17:54

Mela
 

Beitragvon Glue Boy » Do 04.Nov.2004 05:52

Tja, scheint ein Logikfehler zu sein. Logik hin oder her, ich hab's mir so zusammengereimt:

Roland hat bei seinem letzten "Durchlauf" (den, den wir verfolgt haben) endlich so viel richtig gemacht, dass Gan (oder wer auch immer) ihm das Horn an die Seite gegeben hat. In diesem Durchlauf würde eben auch seine Erinnerung an Jericho Hill anders aussehen, er würde das Horn aus Cuthberts toten Fingern nehmen. Und dann am Turm seine Erlösung finden, um vom Rad des Ka zu steigen.
Glue Boy
 

Beitragvon ditrhav » Do 04.Nov.2004 08:58

ditrhav
 

Beitragvon Mela » Do 04.Nov.2004 13:15

Mela
 

Beitragvon hogi » Do 04.Nov.2004 20:24

hogi
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mo 08.Nov.2004 22:19

Da ich das Buch gerade eben erst beendet hab, kann ich mich noch sehr gut an das Ende erinnern. In einem Erinnergungsgedanken erinnert er sich im Gedanken wie er die paar Sekunden, die dazu nötig waren das Horn aufzuheben, dazu genutzt hat. Es heißt also, dass er sich mit jedem mal etwas mehr änder, er wird menschlicher. Er nimmt sich mehr Zeit für andere Sachen als nur den Turm. Will heißen: Alles verändert sich, doch in wie weit seine Erinnerung an Susan? Tja, ich denke die wird immer so bleiben, wie es in Glas geschrieben steht - doch alles andere... Manches wir sich ändern, manches nicht. Vielleicht lässt Roland irgendwann Jake doch nicht fallen und kann deshalb weit früher zum Turm. Oder er muss dann gar nicht erst, weil er erkennt dass er selbst, vielleicht auch wir alle der Turm sind....

Alles in allem ein würdiger Abschluss. Leider fehlen ein paar Erklärungen, doch wer weiß vielleicht kommen die ja wirklich mal nach... Doch jedes andere Ende hätte ich wohl nicht so angenommen. Und ausserdem hinterlässt das Ganze doch so mehr ein Gefühl der Zufriedenheit. Neben der undendlich Trauer, dass jetzt alles vorbei, Roland und vor allem sein neues Ka-Tet alles neu durchmachen muss, nachdem 3 gestorben. 2 davon wiederkamen um sich mit Susannah wieder zu vereinen und der Freude, dass Susannah, Eddie und Jake wieder vereint sind.
Dancing Turtle
 

Beitragvon gandalf » Sa 13.Nov.2004 14:13

hallo leute

ich möchte mal einen beitrag wieder aufgreifen: wer zum teufel ist bango shank? ich würde das gern wissen.
gandalf
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron