Artikel und Berichte über "Der Dunkle Turm"

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Randall » So 23.Jan.2005 20:34

Randall
 

Beitragvon Leech » So 23.Jan.2005 21:40

Danke Your Majesty, ist schon recht harsche Kritik, die ich teilweise auch verstehen kann.

Aber manches kann ich ganz entschieden nicht nachvollziehen, z. B. die angedeuteten Logikfehler, handelt es sich nicht um einen Fantasy-Roman?

@ Randall: Also ich seh' da weiterhin nur einen Link. Ich wollte den Text, der auf dieser Seite gepostet wurde.
Leech
 

Beitragvon Glue Boy » So 23.Jan.2005 22:23

Glue Boy
 

Beitragvon Schnie » Mo 24.Jan.2005 09:04

Da macht jemand Eigenwerbung. @ Glue Boy, deine Rezezension stand auch schon in den NEWS :wink:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon gandalf » Mo 24.Jan.2005 09:58

gandalf
 

Beitragvon Randall » Mo 24.Jan.2005 14:00

Randall
 

Der rettende Roland!! --> Bericht im Spiegel

Beitragvon Tower-junkie » So 30.Jan.2005 09:09

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Bericht aus dem Spiegel (Ausgabe?) über den dunklen Turm gelesen? Was steht da drin? Kann man den irgendwo nachlesen??
Tower-junkie
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 04.Feb.2005 23:05

@schnie

Hihi, bei mir hat nur euer Link nicht gefunzt - dennoch nichts für ungut!

Hatte es eh schwer mit Abdrucken, weil fast alle Zeitungen eigene Berichte gebracht haben. Außerdem werden (auch gemäßigte) Verrisse nicht so gern gedruckt. (Hätte auch vorher nie gedacht, dass einer nötig wäre... :( )
Glue Boy
 

Beitragvon Schnie » Do 17.Feb.2005 19:05

Normalerweise gibt ja ausschließlich Mitteilungen über neues auf stephen-king.de im gleichnamigen Forum (oben). Aber heute mache ich einmal eine Ausnahme.

Im Dezember 2004 schrieb der Schriftsteller und Redakteur der FAZ, Dietmar Dath, einen Artikel über Stephen Kings Dark Tower Reihe. Aus diesem Grund habe ich mit ihm ein Interview geführt, in dem ich noch einmal auf diesen Artikel eingegangen bin. Dieses ist im Interviewbereich auf der Hauptseite nachzulesen (der Artikel ist dort ebenfalls noch einmal zu lesen).

Schnie :D

PS wenn ihr euch z. B. über die Meinung von Dietmar Dath über die Übersetzung auslassen wollt, dann bitte im richtigen Forum. Ich habe das hier nur mal allgemein geschrieben, das es mit dem FAZ Artikel zu tun hat.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Die ermordeten Bürgerrechtler

Beitragvon Glue Boy » Mi 22.Jun.2005 05:05

Glue Boy
 

DT - Offizielle Kritiken

Beitragvon Roland_Deschain » Do 16.Okt.2008 09:18

Hallo,

ich hoffe mal, ich habe bei der Suche nichts übersehen, aber ich habe nichts gefunden, wo offizielle Buchkritiken gesammelt wurden.
Daher dieser Thread.
Warum sowas jetzt vier Jahre nach erscheinen des letzten Bandes? Ja stimmt schon, reichlich spät, aber ich bin erst jetzt zufällig im Netz über eine Kritik zum Dunklen Turm und King im Allgemeinen gestolpert, die so sehr meinen Nerv trifft, dass ich sie euch nicht vorenthalten will.

Die Meinung zum Dunklen Turm, zu Kings schriftstellerischem Talent und sogar zur Übersetzung seiner Bücher passen so genau, das die Kritik von mir stammen könnte.

Mich würden daher weitere offizielle Kritiken zum DT interessieren, weil ich es spannend finde, wie die Bücher bei den Literaturkennern oder denen, die sich dafür halten, angekommen sind.

Hier also die erste:
Roland_Deschain
 

Re: Artikel und Berichte über "Der Dunkle Turm"

Beitragvon Schnie » Do 16.Okt.2008 18:31

Hier ist übrigens noch ein Interview von mir mit Dietmar Dath welches ich im Februar 2005 führte. Dort bin ich auch noch einmal auf seinen Artikel den du eben verlinkt hast eingegangen (der Artikel ist dort übrigens auch verlinkt). Dieser und viele weitere DT-Artikel findest du übrigens in den King-News.

Zu meinem Interview kommt man hier:

http://www.stephen-king.de/interviews/dath/ddath.htm

Schnie 8)

PS Alle Interviews:

http://www.stephen-king.de/interviews/interviews.html auch zu finden auf der Startseite unter Interviews.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Artikel und Berichte über "Der Dunkle Turm"

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 17.Okt.2008 19:08

Danke! :daumenhoch:
Roland_Deschain
 

Re: Artikel und Berichte über "Der Dunkle Turm"

Beitragvon wolfsfussel » So 11.Apr.2010 09:52

hab ich beim googeln gefunden: :mrgreen: fands ganz witzig, schließlich muss man auch als fan spaß verstehen XD.
wolfsfussel
 

Re: Artikel und Berichte über "Der Dunkle Turm"

Beitragvon Beverly-Marsh » Fr 16.Apr.2010 07:20

*umfall* ^^

Ich hab die Stupid-Site gerade gelesen und wäre fast vom Stuhl gekippt vor lachen. Ist das genial. Auf so nen Mist muss man auch erstmal kommen. Ich kringel mich immernoch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron