Artikel und Berichte über "Der Dunkle Turm"

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon torsten » Sa 09.Okt.2004 04:13

@Barney: Aber Vorsicht, gell - dies ist nur meine bescheidene Meinung. Hab auch schon ganz andere gehört bzw. gelesen ...
torsten
 

Beitragvon Gio » Sa 09.Okt.2004 11:54

Gio
 

Beitragvon Fänger » Sa 09.Okt.2004 12:43

Fänger
 

Beitragvon schmix » Sa 09.Okt.2004 13:42

schmix
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 11.Okt.2004 05:13

Ist wirklich schön, dass King mal eine positive Presse auch auf konservativer Seite hat - allerdings widerspreche ich fast jedem Wort 100-prozentig. Wenn das Kings zweitbester Roman sein soll, wäre der Autor nicht der Rede wert...
Glue Boy
 

Beitragvon Tacoma 444 » Mi 27.Okt.2004 19:36

Tacoma 444
 

Beitragvon Schnie » Mi 08.Dez.2004 09:07

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon FahnderderStille » Fr 21.Jan.2005 16:36

harsche Kritik, die ich nicht ganz teilen kann...





was meint ihr dazu?
FahnderderStille
 

Beitragvon Worador » Fr 21.Jan.2005 18:49

Also ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen (die handlung und so) aber das Fazit is ja wohl echt übel! Ich empfinde das überhaupt nicht so, wie die das da beschrieben haben! Die können mich doch echtmal: :popo: ! Wie kann man nur so was schlechtes zu so einer geilen Bücherreihe schreiben? Ich finde den Dunklen Turm für das beste, was King jemals geschrieben hat und dann kommt sowas! Schrecklich! :angriest: :angry:
Worador
 

Beitragvon Linoge » Sa 22.Jan.2005 10:22

Hier ein überaus interessanter Artikel -allerdings in englischer Sprache - der viele Zusammenhänge zwischen Kings Leben und "Der dunkle Turm" herstellt.

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Leech » Sa 22.Jan.2005 14:26

Leech
 

Beitragvon Randall » Sa 22.Jan.2005 14:41

Randall
 

Logik

Beitragvon frasdorf » So 23.Jan.2005 13:41

Gerade weil er soo lange an der Sache geschrieben hat, bin ich der Meinung, daß er sich durchaus mal ein paar Gedanken hinsichtlich der Logik hätte machen können. Man kann doch nicht nur davon ausgehen, daß alles sich durch KA erklären lässt (vor allen Dingen genau da, wo sonst keine Logik mehr greift). Ist mir zu religiös. Und wenn er mal nicht in Stimmung war, Ka als Ursache der Dinge aus dem Keller hervor zu zerren, hat er mit Hilfe der "deus ex machina" durchaus der ganzen Sache die sprichwörtliche Krone aufgesetzt. Wirklich ne Frechheit und durchaus verständlich, das Kritik angebracht ist.

Nicht falsch verstehen: Ich habe die Bücher mit Leidenschaft gelesen, aber nur, weil ich erwartet habe, es würde wirklich noch eine logische Erklärung für das ganze Durcheinander geben. Zumindest bei Teil eins bis vier kann man nicht motzen: Die waren echt, echt gut. Sage meinen Dank.
frasdorf
 

Beitragvon Leech » So 23.Jan.2005 15:11

Leech
 

Beitragvon Dancing Turtle » So 23.Jan.2005 15:34

Dancing Turtle
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron