The Road to the Dark Tower

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

The Road to the Dark Tower

Beitragvon Mela » Do 30.Sep.2004 10:57

Auf Amazon.de wird ein Buch angekündigt (Erscheinungsdatum: 28. September 2004) - The Road to the Dark Tower: Exploring Stephen King's Magnum Opus von Bev Vincent
(Ich hoffe dazu gibt es hier noch keinen Thread, ich hab aber in der Suchfunktion nichts gefunden)

Ich finde das hört sich doch sehr spannend an, ich kopiere euch mal die Beschreibung (gibt´s aber nur in Englisch :P ):

Book Description
In 1970, Stephen King embarked on what would become the crowning achievement in his literary career-the Dark Tower. The seven-volume series, written and published over a period of 30 years, was inspired by Robert Browning's poem "Childe Roland to the Dark Tower Came," as well as J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings, and the spaghetti Westerns of Sergio Leone.

With the full cooperation of Stephen King himself, The Road to the Dark Tower examines the epic journey of the author to complete a story that threatened to overwhelm him. In this indispensable companion, Bev Vincent presents a book-by-book analysis of each volume in the series, tracing the Dark Tower's connections to King's other novels including The Stand, Insomnia, and Hearts in Atlantis, and offering insights from the author about the creative process involved in crafting his lifelong work-a work that has consumed not only Stephen King, but his legion of devoted readers. This is essential reading for any Dark Tower-or Stephen King-fan.


Ich werde mir das auf jeden Fall bestellen, und ich dachte das könnte euch vielleicht auch interessieren :wink:
Mela
 

Re: The Road to the Dark Tower

Beitragvon Schnie » Do 30.Sep.2004 11:12

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Mela » Do 30.Sep.2004 11:18

Mela
 

Beitragvon ditrhav » Do 30.Sep.2004 11:30

Das Buch IST wirklich sehr gut, ich habe es zu Hause liegen, und ich muß sagen, daß es im Gegensatz zu Robin Furth's Büchern viel mehr auf die Zusammenhänge und Verknüpfungen eingeht, also für einen Tower)Fan ein wirklich lohnenswerter Kauf.
ditrhav
 

Beitragvon Snakecharma » Do 30.Sep.2004 13:18

Snakecharma
 

Beitragvon Schnie » Do 30.Sep.2004 13:24

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Mela » Do 30.Sep.2004 15:28

Mela
 

Verlauf der Reise

Beitragvon Tobias_S » Di 09.Nov.2004 09:11

Hallo,

ich denke die meisten in diesem Forum haben nun schon den 7. und letzten band gelesen, auf jedenfall auf englisch, bis das die deutsche version herauskommt müssen wir ja (leider) noch ein bisschen warten.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand eine seite kennt, wo der komplette verlauf der reise noch mal kurz beschrieben wird, oder sogar auf einer karte datiert wird, also angefangen mit der verfolgung von dem mann im schwarz bis zum ende des 7. bandes.

Oder sonst hätte jemand lust das mal mit einigen zusammen hier in diesem forum aufzuschreiben?

p.s. an die admins, wenn der beitrag hier nicht hinpasst, dann verschiebt ihn, aber sagt mir dann eben bescheid, wo er dann steht. danke.
Tobias_S
 

Beitragvon ditrhav » Di 09.Nov.2004 09:16

Kauf dir "The Road to the Dark Tower" von Bev Vincent, phantastisches Buch über die komplette Tower Saga, darin befinden sich eine Karte und eine Zeitleiste... :lol:
ditrhav
 

Beitragvon Tobias_S » Di 09.Nov.2004 11:40

wo bekommt man das denn?

ist es auf englisch?

und ist vom kompletten tower, also band 1 bis 7 ?
Tobias_S
 

Beitragvon ditrhav » Di 09.Nov.2004 12:21

Hi!
Müsstest du in jeder gut sortierten Buchhandlung kriegen, ja ist auf englisch und ja es behandelt die komplette Reihe.
Vorteil gegenüber den Büchern von Robin Furth (Der Weg zu SK's dunklen Turm) ist, daß es nicht wie eine Enzyklopädie geschrieben ist, sondern wirklich angenehm zu lesen.
ditrhav
 

Beitragvon Tobias_S » Fr 12.Nov.2004 07:37

Hi,

ich fände es trptzdem nicht schlecht, wenn man es auch so auf deutsch probieren würde, also wenn irgendjemand lust dazu hat mitzuhelfen, dann schreibt hier einfach rein.

Zu dem Buch, ich bin mir sicher, dass es sehr gut ist, werde es mir auch bestellen, nur es ist sehr schwierig zu bekommen, denn amazon gibt dabei 1-2 wochen lieferzeit an, und in ner normalen buchhandlung können sie es gar nicht bekommen.
Wo hast du das buch denn genau her?
Tobias_S
 

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 12.Nov.2004 09:45

Ich hab's bei amazon gekauft, war ziemlich fix da.
Roland_Deschain
 

Beitragvon ditrhav » So 14.Nov.2004 12:56

ditrhav
 

The road

Beitragvon RolandDeschain » Fr 07.Jan.2005 17:38

Ok, wer kann mir Unwissendem denn mal sagen, ob und wenn ja wann dieses Buch auf deutsch erscheint?

:oops:
RolandDeschain
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste