Patrick Danville

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon serena02 » Di 11.Jul.2006 11:45

Ich hab zwar Schlaflos noch nicht gelesen, mochte aber die Erscheinung des Patrick Danville im DT7 nicht wirklich. Mir ist auch von Roland her keine einzige Andeutung aufgefallen, das Patrick sein Sohn sein könnte, eigentlich schien mir, dass Roland ihn nicht wirklich leiden konnte. Wahrscheinlich ging es ihm gegen den Strich, dass SPOILER DT7: An einer Stelle im DT7 kam glaube ich sogar, dass Roland kurz davor war Patrick zu schlagen, und er hat ihn in Gedanken nicht immer freundlich bedacht... Es ist eine gute Theorie, dass er sein Sohn sein könnte, aber um das zu glauben hätte im DT7 zumindest eine Winzigkeit in dieser Richtung angedeutet sein können.
serena02
 

Beitragvon Revo » Di 11.Jul.2006 21:50

Anfangs konnte ich mich mit Patrick auch nicht richtig anfreunden. Jake und Eddie haben ... eine Art Leere hinterlassen, und Patrick kam mir deshalb auch oft fehl am Platz vor.
Doch als er dann an Rolands Seite den Dunklen Turm erreichte und zusammen ihren Wiedersacher bekämpften, wuchs mir dieser Character doch irgendwie (mit seinem getröte) ans Herz.

Schade fand ich es aber, dass S.K. Patrick kein richtiges Ende "gegönnt" hat...


mfg Der Revolvermann :hallo:
Revo
 

Beitragvon CallaWien » Do 13.Jul.2006 07:02

Ich hab die Idee, Patrick in Insomnia einzubinden, genial gefunden.

[spoiler]Dass die ganze Geschichte eigentlich nur dazu "dient", dass der Showdown im 7ten Teil vom DT steigen kann.[/spoiler]

Aber wir wissen ja.. alle Dinge dienen dem Turm :lol2:


lg
CallaWien
 

Andere Theorie

Beitragvon Walter Hodji » Mi 13.Dez.2006 07:04

Walter Hodji
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 13.Dez.2006 07:28

Die schwarze 13
 

Beitragvon Walter Hodji » Mi 13.Dez.2006 10:12

Walter Hodji
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 20.Dez.2006 16:49

bei pat merkt man am ende von DDT7 schon was zielmich interessantes.
roland behandelt ihn nur als instrument für seine suche nach dem turm - genauso wie er jake in DDT1 behandelt hat ("geh, denn es gibt noch andere welten als diese!")...ich find nach [spoiler]dem tod von jake und eddie[/spoiler] verfällt roland wieder in sein berserkerschema (siehe tull). es ist ihm ja auch wie bei jake im ersten teil egal, was aus dem jungen wird, nachdem dieser ihn nicht mehr braucht.
roland ist am ende also das gleiche aloch wie am anfang. ka ist ein rad! :lol2:
Wordslinger
 

Re: Patrick Danville

Beitragvon Bleeding » Di 28.Okt.2008 13:50

leider hab ich schlaflos noch nicht gelesen.. aber die theorien kenne ich... die idee das "Es" etwas wichtiges werden könne is wirklich interessant. Es gibt ja auch eine menge querverweise dazu.. In "Dudits" wird ja drauf hingewiesen das Pennywise noch lebt...

ich hoffe das patrick noch eine rolle in einen anderen Buch spielen wird... auch wenn er genervt hatte, sein talent war ja schon sehr speziel.
Bleeding
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron