Patrick Danville

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Patrick Danville

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 13:00

Da beschäftigt mich etwas:

In "schlaflos" malt ein vierjähriger Junge, Patrick Danville ein Bild. Er malt den dunklen Turm mit dem allseitsbekannten Rosenmeer. Oben schaut der Scharlachrote König auf unseren Helden Roland hinab.
Die Mutter des Jungen fragt ihn 'n bisl über das Bild aus und es stellt sich herraus, dass er von Roland "dem König" träumt.

Diejenigen die schlaflos kennen wissen, dass laut Klotho und Lachesis Patrick in 18Jahren -kurz vor seinem Tod- das Leben zweier Männer retten wird, die sonst sterben würden, was sie aber nicht dürfen, wenn das "Gleichgewicht" (im Turm?) erhalten bleiben soll. Luftholen!

Ziemlich verwirrend das Ganze. Ich glaube, dass Patrick in Zukunft noch eine Rolle spielen könnte, was Roland und Co. angeht.
Könnte ja sein, dass er das Leben von Eddie und Jake (obwohl, der is ja kein Mann...) oder Roland und Eddie rettet?

Vielleicht spinn ich mir ja auch was zusammen...
Würd mich interessieren, was ihr davon haltet!

Christine
unbekannt
 

Wer ist Patrick Danville?

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 14:46

Das klingt sogar ausserordentlich gut, was du dir da zusammenreimst. Leider erinnere ich mich nicht mehr allzugenau an die Szene, wo der kleine Patrick über sein Bild erzählt (die 2. Lektüre von Schlaflos ist auch schon wieder über 2 Jahre her... mann...). Kannst du mir die ungefähre Stelle mal angeben?? Wär voll cool.

Ich bin aber auch 100%ig davon überzeugt, dass wir noch davon hören werden, wie der kleine Patrick die 2 Herren (wer auch immer sie sein mögen) rettet. Denn Steve hat ja angetönt, dass ein Buch (ich weiss nicht ob das nächste oder übernächste) fast völlig in unserer Welt (--> Die ROSE!!!) spielen wird!! Und so ein Zusammenhang zwischen 2 eigentlich verschiedenen Büchern wäre wieder mal typisch King!!



------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Wer ist Patrick Danville?

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 15:07

Das Buch habe ich leider nicht zur Hand, ich hatte es mir von meinem Onkel ausgeliehen.
Ich weiß, dass das ziemlich am Ende des Buches war, der Showdown, wo der Irre Ed in dieses (Theater? Stadthalle? Was war es?) mit dem Flugzeug stürzen wollte.

Der ungefähre Wortlaut war:

Mutter:"Wer ist denn der Mann da oben?"
Patrick:"Der ist der rote König."
"Und wer ist der Mann mit den Revolvern?"
"Der heißt Roland, Mama. Manchmal träume ich von ihm.
Der ist auch ein König."
unbekannt
 

Wer ist Patrick Danville?

Beitragvon unbekannt » Fr 02.Mär.2001 10:38

Ich denke auch, dass dieser Patrick Roland und Eddie retten wird, so hab ich das zumindest verstanden.
Zu dem Roman, der in unserer Welt spielt: Ich hab mir da was überlegt. Es ist ja bekannt, dass der Junge im ersten Dunkler-Turm-Buch in unserer Welt stirbt (von einem Auto überfahren wird) und nach seinem Tod in die Welt des Revolvermanns kommt und auf Roland trifft. Vielleicht kommen ja alle Menschen die in unserer Welt sterben in Rolands Welt? Allerdings müsste ihre Erinnerung an unsere Welt dann weitgehend ausgelöscht sein. Aber das würde erklären, warum die Leute in Rolands Welt Songs aus unserer Kultur kennen. Wer weiß.
Dann hört man ja in "Glas" dauernd von diesen Schwachstellen in Rolands Welt. Und man hört auch, dass Rolands Welt an einer großen, riesigen Schwachstelle zugrunde zu gehen droht. Vielleicht sind Schwachstellen ja sowas wie Risse in Rolands Welt, durch die man in unsere Welt kommt?
Da der sechste Teil größtenteils in unserer Welt spielen soll, wäre es ja möglich, wenn diese Theorie stimmt, dass Roland und seine Freunde in diese große Schwachstelle geraten und dann in unserer Welt landen. Und in unserer Welt könnten sie dann von diesem Patrick gerettet werden...
unbekannt
 

Wer ist Patrick Danville?

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 14:32

In der gebundenen Heyne Ausgabe, steht es auf Seite 756. Gruss, Schnie dersichzurückmeldet
unbekannt
 

Wer ist Patrick Danville?

Beitragvon Ralle1973 » Sa 04.Aug.2001 19:24

Ich hab auf einer Page eine interessante These zu Patrick gefunden. Könnt Ihr euch ja mal anschauen --->

Wenn Ihr innerhalb des Stammbaumes auf Patrick klickt, seht Ihr die Begründung, wie der HP-Autor auf diese These kommt.

Ihr könnt mal schreiben, was Ihr davon haltet.

Gruß

Ralle

[ 04.08.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Ralle1973
 

Wer ist Patrick Danville?

Beitragvon BadHannes » Fr 02.Nov.2001 02:29

Ich hab mir jetzt mal die Seite angeschaut, die Ralle vorgeschlagen hat.
Da das ganze in Englisch ist, kapier ich das net ganz.

Mein lieber Veit, alter Wanderdünenkollege , du machst doch gern auf deiner wunderhübschen Seite (die ich nur empfehlen kann) so schöne Übersetzungen, nicht wahr?

Oder kann mir das irgendjemand erklären?
Er ist also der Sohn von Roland und Susan...jo und weiter?
BadHannes
 

Beitragvon Konz » Mo 25.Nov.2002 14:38

ich bin jetzt auch mit "schlaflos" fertig und meine meinung dazu steht wo anders

Aber: Wie kann patrick danville der sohn von susan sein,wo diese doch tot ist....
Konz
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 25.Nov.2002 15:41

Dieselbe Frage hab ich auch! Wie kann das sein ?
In Glas steht davon nix, das Susan schwanger ist.:!: :?: :!: :?: :!:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Konz » Mo 25.Nov.2002 15:47

Im buch wird schon erwähnt,das sie schwanger ist,aber wie kann sie ein kind gebären,wo sie doch vom ersten dt-band an zum tode verurteilt ist???
Konz
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 25.Nov.2002 15:52

Ok hab mirs mal genau angesehen und auf den Namen geklickt. Da steht dann am Anfang:
Patrick Danville is the son of Roland Deschain and Susan Delgado. But wait?! Didn't Roland and Susan's unborn child die with Susan when she was burned at the stake? Well, yes . . . and no.

Throughout The Dark Tower series, King makes a point to show that Death is not the end for a character, but simply a doorway to another world, another where and when.

für die nicht Englisch sprechenden:
Patrik Danville ist der Sohn von Roland Deschain und Susan Delgado. Aber momentmal? Starb nicht das ungeborene Kind von Roland und Susan
mit Susan, als diese verbrannt wurde? Nun, Ja...und Nein.

Wärhend der Dark-Tower-Serie hat King darauf hingewiesen, dass der Tod für jemanden nicht das Ende ist, sondern eine Tür in eine andere Welt, en anderes Wo und Wann.

Nun hab ich aber eine Frage:
Ich dachte bisher, dass King das mit dem Tod in dieser Welt in DT so meinte, dass wenn man nur in dieser Welt stirbt, nach Mittwelt gelangt. Oder was meint Ihr?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Konz » Mo 25.Nov.2002 16:01

Nunja vielleicht ist patrick ja zusammen mit susan verbrannt....und so in unsere welt gekommen, genau wie jake nach dem autounfall in rolands welt gekommen ist...das selbe prinzip,der gleiche vorgang, nur umgedreht...Das wäre eine halbwegs klare und einigermaßen logische erklärung

Aber: Wenn patrick auf diesem wege in unsere welt kam, was ist dann mit susan? wo ist sie? Irgendwo verlorengegangen zwischen den welten???

Treffen wir siE nochmal wieder???

FRAGEN ÜBER FRAGEN!

Was sagt ihr dazu?
Konz
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 25.Nov.2002 16:18

Ich glaube, diese fragen können uns nur die
nächsten Bände vom dunklen Turm beantworten!
LEIDER! :bunnymoon: :heulsuse:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Gio » Mo 25.Nov.2002 17:41

ich find die ganzen sterben-und-in-anderen-Welte-weiterleben-Theorien doof. Mag das nich. Komme auch nicht ganz damit klar, was letztendlich mit jake passiert ist.
Also, Roland ging in die damalige Zeit in den Körper des Mörders von Jake, bracht diesen um und somit überlebte jake und kam nie in Rolands Zeit und all das mit den Langsamen Mutanten und dem Opfern wäre nie passiert. Roland hat also die Vergangenheit geändert und kam damit auch geistig nicht klar, zumindest nicht, bis er jake wieder in seine Welt geholt hat.
Ich mag die Zeitreisensgeschichten aber nicht, genausowenig, dass jem. wieder aufersteht. Alles zu komplex und unlogisch und...
Für mich bis jetzt eine mehr oder weniger logische Erklärung war, dass Jake, der ja FAST gestorben wäre und durch rolands eingreifen aus der "zukunft" gerettet wurde, nun dadurch mit ihm verbunden war. Beide haben die Version, dass er (jake) und Roland zusammen bei den Langsamen Mutanten waren etc, bis roland jake irgendwann opfert. Und dann endet die Vision, und mehr war es auch nie, es ist nie passiert und roland war die ganze Zeit in Wirklichkeit alleine. War das nicht so, bzw. wurde das in den Büchern nicht so erklärt? ...oder irre ich mich jetzt? ...lange her, das mitm lesen.
Gio
 

Beitragvon Konz » Mo 25.Nov.2002 17:49

ääääähhh gio

kann das sein, das du etwas vom thema abgekommen bist...
Konz
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron