Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Ticktack-Mann » Fr 20.Okt.2006 15:08

Ticktack-Mann
 

Beitragvon Ticktack-Mann » So 22.Okt.2006 13:09

"Dort werde ich Ihre Namen singen. Dort werde ich all Ihre Namen singen."
Ticktack-Mann
 

Beitragvon serena02 » So 22.Okt.2006 14:17

Hier ein paar Zitate aus Wolfsmond:

"Und die Schießerei wird scho schnell passieren und so rasch vorbei sein, dass ihr euch wundern werdet, wozu all das Pläneschmieden und Palavern gut war, wenn die Sache letztlich doch stets auf die gleichen fünf Minuten voll Blut, Schmerz und Torheit hinausläuft." (Roland)


"Wanderschaft ist die am süchtigsten machende Droge, glaube ich, und jede verborgene Straße führt zu einem Dutzend weiterer." (Callahan)


"Aber auch das Herz muss sein Recht fordern, und wer nicht auf seine Stimme hört, ist ein Narr. Manchmal ists am Besten, sich am Seil schwingen zu lassen, auch wenns zu dunkel ist, um zu sehen, ob das Heu da ist oder nicht." (Margaret Eisenhart)

Und am besten:

"Roland singt, Roland tanzt, und um allem die Krone aufzusetzen, macht Roland noch wie Joey Ramone einen Stage-Dive." (Eddie) :lol2:
serena02
 

Immer noch meine Favoriten...

Beitragvon agrhkncc » Do 02.Nov.2006 17:01

agrhkncc
 

Beitragvon Hammarskjöld Rose » Di 07.Nov.2006 18:20

Hammarskjöld Rose
 

Beitragvon serena02 » Di 07.Nov.2006 21:42

Ich find das Zitat von Eddie einfach göttlich:

Jeder Schritt war ein Schritt auf das Feld der Rosen zu, und den Turm, der darüber aufragte. Ihm wurde- mit nicht geringem Staunen- bewusst, dass er den Turm sehen oder beim Versuch sterben würde.
Glückwunsch, Roland, dachte er. Du hast es geschafft. Ich bin bekehrt. Jemand soll ein Halleluja singen.
:lol2:
serena02
 

Beitragvon anna » Do 23.Nov.2006 15:10

aus drei fand ich auch gut:
"Gott pisst dir jeden Tag den Hals hinunter, aber er ertränkt dich nur einmal"
ja, ja... man könnte endlos viele zitate aufführen, ich werde auch noch einige dazu schreiben, aber für heute muss das genügen. :lernen:
anna
 

Beitragvon Grisu » Fr 24.Nov.2006 20:38

Grisu
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 25.Nov.2006 21:15

Wordslinger
 

Beitragvon anna » Do 14.Dez.2006 15:02

anna
 

Beitragvon Vasiliki » Do 25.Jan.2007 03:25

Die Rose. Die Rose ist der Schlüssel zu allem.
Vasiliki
 

Beitragvon Jaynes » Di 06.Feb.2007 16:47

"Er riss die Arme hoch und kippte einfach um. Das war alles. Er ist mit einem Grinsen im Gesicht in seinem eigenem Erbrochenen gestorben."
"Nette Geschichte"
"oh ja danke, Sai. Das hier ist eben ein netter Ort".

Alice zu Roland in "Schwarz"
Jaynes
 

Beitragvon dio » Mo 02.Apr.2007 18:57

mein lieblingsspruch:
"alles ist vergessen in den steinhallen der toten. sehet die säle des verfalls, wo spinnen ihre netze bauen und die großen stromkreise einer nach dem anderen verstummen!" (zu lesen in: "der turm")--> ich finde, hier wird der zustand der welt sehr treffend beschrieben.

dann find ich noch sehr gut: "ich konnte die waffe immer schneller ziehen als meine klassenkameraden und genauer schießen, aber um ecken denken konnte ich nie besonders gut!"(v. Roland, weiß aber nicht mehr welches buch)

außerdem: "du bist der einzige, der sich niemals ändert.das wird dein untergang sein, junge.du wirst auf dem weg zur hölle hundert paar stiefel aufbrauchen." (v. Cort in: "Der Turm")
dio
 

Beitragvon Wordslinger » Mo 02.Apr.2007 19:24

das zweite zitat ist aus tot.

er sagt in diesem zusammenhang, dass er nie gut darin war, rätsel zu lösen (wie cort zb) ...

....................................

ich find es am genialsten wie roland zu blaine spricht, er könne ihn keinen nennen, da er beides nicht habe! :lol2:

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Beitragvon dio » Sa 07.Apr.2007 16:53

sage dir meinen dank, habe die stelle eben auch wieder gefunden!
dio
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron