Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 09.Dez.2011 18:15


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon kuste » Mo 12.Dez.2011 11:49

Hallo Pennywize,

danke für die Antwort.
Ich hätte geschworen, dass es genau so vorkam. Irgendwie hatte ich es in Erinnerung, als das Ka-Tet auf den Bären trifft, in Bezug auf das alte Volk und dann irgendwie mit Eddies Bruder.
Aber es ist ja auch schon einiges an Regen gefallen, seitdem ich die Bücher gelesen habe. Möglicherweise hat sich da über die Jahre irgendetwas falsch verknüpft.
Werde vielleicht zwischen den Jahren noch einmal die entsprechenden Textstellen raussuchen, sofern ich dazu komme.

so long
Stefan
kuste
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 12.Dez.2011 19:45

Kuste ich habe mir mal die entsprechenden Textstellen vorgenommen und noch nicht mal etwas Vergleichbares gefunden :schuettel: - Das einzige Mal, dass etwas grob Passendes erwähnt wird, ist als Roland ...
Spoiler zu dieser Textstelle (aus "Tot")

Hast du es auf Englisch oder Deutsch gelesen?? - Ich habe jetzt in der deutschen Übersetzung nachgesehen, eventuell hast du es dir aber aus dem englischen Original so übersetzt :?


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon MikeNeville » Fr 06.Apr.2012 21:05

Hat hier leider noch keiner gepostet. Ein super Zitat von Cort.
Bin froh das ich es schreiben darf. Habe es sogar auf einem Schild mit einem Revolver an meiner Wand hängen.

Kontrolliere die Dinge, die du kontrollieren kannst, Wurm.
Laß alles andere einen Scheißdreck auf dich wirken,
und wenn du denn untergehen mußt, dann geh mit blitzenden Revolvern unter.
MikeNeville
 

Re:

Beitragvon Sydney » Fr 27.Apr.2012 20:11

Sydney
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 27.Apr.2012 21:03


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon Sydney » Fr 27.Apr.2012 22:32

Vielen Dank, Penny. :)
Sydney
 

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon Rotaermel » Do 16.Aug.2012 01:17

Hi,

ich suche ziemlich verzweifelt nach einem Zitat, dass ich nur noch ungefähr weiss.
Walter ist in einem Dialog mit Roland, und Walter sagt so etwas wie: "Und was, wenn du das oberste Zimmer des Turmes leer vorfinden würdest? Würdest du die Tür öffnen? Du würdest es nicht wagen."
Das ist aber nur sinngemäss. "leer" und "nicht wagen" kamen aber im Bezug auf das oberste Zimmer auf jeden Fall vor und es war von Walter. Ich habe aber keine Ahnung wo das kam.
Kann mir jemand helfen?
Rotaermel
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 16.Aug.2012 08:46

Der Dialog, wie er dir in Erinnerung geblieben ist Rotaermel, ist eine Mischung aus zwei Textstellen im dunklen Turm

Erster Teil aus "Schwarz" (gebundene Heyne, Metallic), Seite 305, Absatz 5 bis Seite 306 Absatz 2:
Zweiter Teil aus "Wolfsmond" (gebundene Heyne, Metallic), Seite 536, Absatz 1:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon Rotaermel » Do 16.Aug.2012 13:32

Super, danke!!
Rotaermel
 

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon blaine the ogo » Fr 12.Apr.2013 13:45

der erste Satz... etwas verunstaltet :lol:

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 5806_n.jpg
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 12.Apr.2013 13:53

Na das wär doch mal ein Motiv für einen T-Shirt-Aufdruck :mrgreen: :nice: :lol:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon Susanna » Do 08.Mai.2014 11:31

Ich liebe:


Sie der Schildkröte gewaltige Pracht!
Auf deren Panzer die Welt gemacht.
Willst du spielen, komm und lauf,
Eins, zwei, drei den Balken rauf.

See the TURTLE of enormous girth!
On his shell he holds the earth
If you want to run and play,
Come along the BEAM today.


Auf, mein Fünkchen lieb und teuer,
Ob beim Schlafen oder Wachen,
Willst den Zunder du entfachen,
Entzünden mir mein Feuer?
Susanna
 

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon Ka-Mai » Mi 12.Aug.2015 21:25

Ich finde die drei Fragen so äh bedeutungsschwer

Akzeptiert ihr was wir sind und was wir tun?

Werdet ihr euch uns öffnen, wie wir uns euch öffnen?

Wollt ihr Hilfe und Beistand?
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILE

Beitragvon Sir_Throcken » Di 30.Okt.2018 15:13

"Du machst das großartig für jemanden der blind ist und nicht richtig im Kopf"

und

"Dürfte ich kurz zu euren Füßen ruhen, Miss? Eure Schönheit hat mir die Knie weich werden lassen. Wenn ich euer Profil einige Augenblicke von unten schauen dürfte, mit dem Hinterkopf auf diesen kühlen Fliesen, würde alles sicherlich wieder in Ordnung kommen."

Jeweils Cuthbert In Mejis
Sir_Throcken
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30.Okt.2018 15:10

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron