Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)

Beitragvon MichaelH » Fr 27.Aug.2004 03:28

Ohne großem Rumgeplapper (der Titel sagt alles ;)) meine Favoriten:

1.) Dann geh, es gibt noch andere Welten als diese! - Der Klassiker, aber irgendwie auch am stärksten und so bezeichnend für alles in der Reihe.

2.) Zeit ist wie ein Gesicht auf dem Wasser - Wunderschöne Redewendung, sehr melanchonisch.

3.) Ka ist wie der Wind.. - Auch sehr melanchonisch, aber wenn man Glas gelesen hat auch ziemlich hart und grausam.

4.) das Geschicht seines Vaters vergessen - Stark und aussagekräftig.

5.) Kluge Mädchen kommen in die Hölle - Passender Spruch :)
MichaelH
 

Beitragvon allgood » Fr 27.Aug.2004 11:55

ganz spontan fallen mir zwei ein:

"scheiß auf dich und das pferd, auf dem du geritten bist." - "screw you and the horse you rode on in."......... :mrgreen:

und

"sprich, gefährte des teuersten bewohners meines busens." - "speak, companion of my bosom´s dearest tenant.".........hach, ich mag cuthbert... :D

so allgemein gefallen mir die ganzen begrüßungs- und erwiederungsformeln ziemlich gut.


lange tage und angenehme nächte.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Wopper » Mi 08.Sep.2004 18:47

Meine Lieblingssprüche:

Die Welt hat sich weitergedreht

Ich verwette Uhr und Urkunde

[/b]
Wopper
 

Beitragvon Mela » Mi 13.Okt.2004 13:13

Bird and bear and hare and fish
give my love her fondest wish
:love:
Mela
 

Beitragvon Till Tower » Mi 13.Okt.2004 14:18

Spontan fallen mir noch ein:

-Die Wüste war der Inbegriff aller Wüsten.
-lange Tage und angenehme Nächte, Sai.
-Aye, das ist es
-Vogel und Bär und Fisch und Hase lies meiner Liebsten jeden Wunsch von der Nase (mir gefällt die deutsche Version auch, deshalb erwähne ich sie nochmal :P )
-dann geh, es gibt andere Welten als diese (die neue Übersetzung: dann geh, es gibt andere als diese Welten stresst mich echt! findet ihr nicht auch das kling irgendwie falsch? :schuettel: )
-Zu mir, Revolvermänner! Reitet sie nieder! Für Gilead! Keine Gefangenen!
-Rolands Augen, diese blassblauen Kanoniersaugen.
-Tod für dich, Leben für die Saat. Charyou-Baum
-Rolands geübte Finger taten ihre Arbeit...

Naja es gibt noch viele andere, aber die fallen mir jetzt alle nicht ein. Aber irgendwie machen diese kleinen Bemerkungen viel aus, jedes mal wenn sie wieder vorkommen bringen sie was in mir zum Klingen und man verbindet dann so Sachen damit das fühlt sich echt gut an. :P
Till
Till Tower
 

Beitragvon monkeykong » Do 21.Okt.2004 12:44

Erst kommt Lächeln, dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.

Der ist auch sehr gut
monkeykong
 

Beitragvon torsten » Do 21.Okt.2004 13:06

Was ist mit: "Wir sind Reisende in Blei ..."[/i]
torsten
 

Beitragvon Alea » Mo 25.Okt.2004 10:18

...sage Euch meinen Dank!
Alea
 

Beitragvon Mondkatze » Mo 25.Okt.2004 11:37

Ich sag nur:

:lol: "Commala-groß-groß"
Mondkatze
 

Beitragvon Alea » Mo 25.Okt.2004 20:17

Wenn Wünsche Pferde wären, würden Bettler reiten...
Alea
 

Beitragvon Pholi » Mo 25.Okt.2004 21:01

Was mir immer wieder einkommt:

Sieh der Schildkröte glänzende Pracht, auf ihrem Rücken die Welt gemacht!
Pholi
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 26.Okt.2004 14:50

es gibt ja soviel schöe Sprüche aber diese beiden gefallen mir besonders gut :



Vogel und Bär und Fisch und Hase lies meiner Liebsten jeden Wunsch von der Nase


Zu mir, Revolvermänner! Reitet sie nieder! Für Gilead! Keine Gefangenen!
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Dinu » Do 28.Okt.2004 13:38

meiner ist auch ganz klar: Es gibt andere Welten als diese...

schön ist auch: did-a-chok?

oder: der "Hässliche lange"

und natürlich: Ka - Kaka
Dinu
 

Beitragvon Pholi » Mi 03.Nov.2004 18:00

Dinu hat geschrieben:meiner ist auch ganz klar: Es gibt andere Welten als diese...

schön ist auch: did-a-chok?

oder: der "Hässliche lange"

und natürlich: Ka - Kaka


ich mag ja did-a-chik lieber! :lol:
Pholi
 

Beitragvon Shin Flagg » Do 11.Nov.2004 17:22

"Come-Come-Commala, gleich gibts ein geballer."
Von Eddy in Wolfsmond.
Shin Flagg
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron