Naja hatte jetzt nix mitm thema zu tun. Eigentlich wollte ich sagen das eine kleine Anspielung auf den DT in dem Buch enthalten ist^^ Bin gestern über die Stelle gestolpert...
In dem Band "Im Morgengrauen" auf der Seite 226 Weit unten steht etwas im zusammenhang mit Panik und Halluzinationen:
"Wenn die Rationalität zusammenzubrechen droht, kann das menschliche Gehirn überlastet werden.Halluzinationen werden Wirklichkeit: Die Toten gehen herum und reden, eine Rose beginn zu singen."
Für mich ist das klar eine "Anspielung" auf den 4. Band des DT.Zwar ist The Mist zwischen dem 1. und 2. Band erschienen aber es passt.Eddie, Susannah-mio, Jake, Oy und Roland besuchen im Traum vor dem Besuch in der Calla die Rose... und sie sehen die Toten zwischen den Lebenden Wandeln. Die Rose beginnt dort auch zu singen.
War es von King also vielleicht doch geplant wie das Buch verläuft. Er sagt zwar von sich er wüßte nicht wie es weiter geht bevor er schreibt, aber es scheint als hätte er immer eine idee im Hinterkopf gehabt.
EDIT:Sorry hatte in meinem Eifer dei SuFu vergessen;)
Wurd ja zwei Beiträge vorher sogar schon erwähnt, aber ich hab hier mal ne ganze erklärung abgegeben...