Karten der DT Welten

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

hambry, meijs, landkarte??

Beitragvon woodstock » Do 17.Feb.2005 15:44

woodstock
 

Beitragvon Aeris » Do 17.Feb.2005 18:37

Was an dieser: http://www.stephen-king.de/darktower/Bi ... ld_map.jpg Karte aber nicht stimmen kann, liegt sehr stark auf der Hand:
1. Roland sagt am Anfang in Tull IMMER, dass er dem Mann in Schwarz nach SÜDOSTEN folgen muss. (ich les Schwarz grad mal wieder, also da bin ich mir sicher). Auf der Karte liegt alles nach Tull aber im Westen, bzw. Südwesten.
2. Dann war Roland dem Turm ja SEHR VIEL NÄHER ALS SONST ÜBERHAUPT, als er in Pricetown war!!!!! :asdf: :asdf: Guckt euch mal diese Entfernung an.....

Das und alle anderen Versuche, eine Karte zu zeichnen, und die Umstände und Diskussionen und Fragen, die dadurch auftreten, zeigen mir (also ich weiß nich wie's euch geht) leider, dass man vielleicht einfach KEINE Kart zeichnen KANN! Es ist schade, ich würd ja auch echt gern ne 100%ig richtige Karte sehen, aber King sagt ja selbst immer, dass "Norden morgen Nordwesten oder sogar Südosten sein könnte". Wieso macht man sich dann eigentlich so 'nen Stress? Die Unstetigkeit der Balken verschiebt sowieso alles und selbst Roland weiß nicht immer, wo jetzt genau Norden und Osten und Westen und Süden liegen.... also brauch man eigentlich gar nicht nach ner 100% perfekten Karte zu streben. Leider... :cry:
Aber die Karten von dem... Alten Schweden und diese anderen Paar waren auf jeden Fall schon mal interessant zu sehen! Da weiß man wenigstens ein bißchen mehr, obwohl man danach auch nicht die Gewissheit hat, dass diese Karten richtig sind!
Aeris
 

Beitragvon woodstock » Do 17.Feb.2005 19:10

jo, die karte war nicht schlecht, aber ich meinte jezz keine allgemeine von der ganzen welt, sondern ne mehr oder weniger "straßenkarte" von hambry, nur um zu sehn wo von der stadt aus die schräge liegt, das böse gras, citgo gelände und so ..
woodstock
 

Beitragvon Schnie » Do 17.Feb.2005 19:20

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Aeris » Fr 18.Feb.2005 00:38

@Schnie: Welche 2te Karte meinst du? Da gibts doch nur eine, oder? *wunderdenkwunder*
Aeris
 

Beitragvon Schnie » Fr 18.Feb.2005 10:23

Lies dir mal durch, was unter der Karte steht (das mit der lilla Schrift) und klicke dort auf "hier"

Schnie :D
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Pholi » Fr 18.Feb.2005 18:48

Pholi
 

Der Weg des Revolvermannes

Beitragvon Mortl » Do 08.Sep.2005 22:59

Hallo,

Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt(wenn ja, sorry, aber ich will die Suchfunktion nicht benutzen da ich Angst hab irgendeinen Spoiler in einem Threadtitel oder im Thread selbst zu lesen, ich hoffe ihr könnt das verstehen), ich kann irgendwie den Weg von Roland von Schwarz bis zum Portal des Bären nicht nachvollziehen.

Da wäre zum einen Folgende Karte: http://stephen-king.de/darktower/Bilder ... ld_map.jpg

Hier sieht man recht schön, dass Roland in Schwarz Richtung Westen durch die Wüste gewandert sein müsste. In Schwarz jedoch wird erwänt, dass Roland richtung Südosten reist, also eigentlich schon auf dem Pfad des Bären-Fisch Balkens(in Schwarz wird ja erwähnt: "Der Sog nach Südosten", Seite 5; "in den Himmel geschriebener Weg", Seite 76).
Wenn Roland wirklich schon in Schwarz den Pfad des Balkens gefolgt ist, warum hat er dann den Anfang nochmal suchen müssen und warum sind die Drei dann später nicht mehr durch die Orte aus Schwarz(Tull etc.) gekommen?
Kann mir jemand erklären, welchen Weg Roland jetzt genau gegangen ist? Danke schon mal für die Antworten!

mfg Mortl
Mortl
 

Beitragvon BillDenbrough » Fr 09.Sep.2005 07:24

BillDenbrough
 

Beitragvon Mortl » Fr 09.Sep.2005 08:42

Also ich finde, dass es in Fiktion auch einen gewissen Grad an Logik geben sollte, soweit wie möglich halt :wink: :mrgreen:

Danke für den Link, die Karte ist gut!
Mortl
 

Beitragvon BillDenbrough » Fr 09.Sep.2005 08:58

Die "große" Karte macht das Ganze aber schon wieder recht "logisch", weil dort vor allen Dingen auch die Entfernungen und Marschzeiten berücksichtigt werden, die nun etwas deutlicher erkennbar ausschliessen lassen, dass Roland nur stupide im Kreis marschiert ;)

Dies allein schliesst natürlich immer noch keine Fehler aus, aber wenigstens ist der Ansatz bei der "großen" Karte imo etwas befriedigender...
BillDenbrough
 

Beitragvon loki » Fr 09.Sep.2005 19:18

also ich glaub nicht dass das so stimmt auf der karte
ich hab selbst eine gemacht als ich schwarz zum zweiten mal gelesen hab und glaube dass indem man die richtung in die roland am strand geht in süden verwandelt ergibt der ganze rest auch mehr sinn (von wegen berge links und wasser rechts etc pp) ich glaub ehrlich gesagt king meinte süden und hat norden geschrieben
loki
 

Beitragvon Flying_Hellfish » Do 15.Sep.2005 21:06

Hi!
Da ich die DT Reihe gerade mal wieder lese hab ich gedacht guckst mal ins NEtz obs nicht doch Karten oder so gibt.Und siehe da, es gibt sogar welche. Ich finde die eigentlich auch ganz gut,nur,der Start ist Pricetown,wo ist dann wieder Gilead usw.....
Ich bin ja,seit ich die Bücher das erste Mal gelesen hab,der Überzeugung, Rolands Welt IST der Nordamerikanische Kontinent, aber nicht der fundamentalen Welt,sondern eben von einer der vielen anderen leicht ähnlichen Welten,und eben Jahrtausende(wenn nicht sogar JahrZEHNtausende[In einer Stelle in Band VII, wo Susannah diese Haube aufhat sagt die "Positronics-Lady" sowas wie "Seit den Zehntausenderjahren der führende Hersteller bei Gedankentransport" ]) inder Zukunft in der es eben wieder Könige wie den Eld usw. gegeben haben wird(Oh,die Efindung des Futur Perfekt :wink: ).Und in einer solchen Zeitspanne hat sich eben(zusammen mit den Auswirkungen des Zusammenbrechens der Balken) das Angesicht dieses Kontinents extrem verändert.
Welcher Route mich mal interessieren würde....wo kommt unser Ka-Tet raus,als sie die Wlet von "The Stand" verlassen.Denn da landen sie ja mit Blaine.Und darum kann man den Weg ja auch nur bis zu den Wasserfällen der Hunde wirklich verfolgen,danach verlassen sie Mittwelt ja.
Zu meiner Nordamerika Theorie fällt mir noch ein dass im Anhang von "Susannah"(aus dem Leben eines Schriftstellers oder so) King scheibt dass er "Glas" in ".....Mejis, d.h. Mexico...." spielen lassen will.
Naja,alles etwas seltsam.
Flying_Hellfish
 

Beitragvon beep beep richie » Do 24.Nov.2005 22:48

beep beep richie
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Fr 25.Nov.2005 19:42

Der Frosch mit der Maske
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron