Die Dark Tower "Welten"

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 20.Jul.2007 07:37


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Hax » Sa 21.Jul.2007 11:25

Hax
 

Beitragvon arctic light » Sa 21.Jul.2007 12:29

Der Eddie, dem Susannah im Central Park begegnet, ist in meinen Augen wirklich ein Twinner. Susannah erkennt ja auch, dass es nicht exakt ihre Welt ist. Es ist eine andere Ebene des Turms, in der Eddie mit Nachname Toren heisst, einen kleinen Bruder namens Jake hat und vielleicht einen Takuro Spirit fährt (Jakes Shirt). Vielleicht kaufen die drei ja auch einen leicht füchsisch aussehenden Hund, den sie "Oy" nennen ... uns bleibt viel Spielraum für Interpretationen ... :lol2:

Bei dieser Begegnun erkennt Eddie sie nur, weil er wochenlang von ihr geträumt hat, so wie Susannah ebenfalls von dieser Begegnung geträumt hat. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um Erinnerungen handelt.

Meine Theorie ist, dass es sich hierbei um eine Form der Erlösung handelt, die Susannah vom Balken oder wahrscheinlicher von Gan selbst erhält. Sie verdient sich diese Erlösung durch die Rettung der Balken und der Entscheidung, trotz aller Strapazen dem Turm zu entsagen. :)
arctic light
 

Beitragvon 19/99 » Do 26.Jul.2007 16:41

Es ist so, dass es halt Welten gibt, in denen man nach dem Tod wiedergeboren wird, andere in denen das nicht möglich ist wie z.B. die in der sich Roland und Eddie in Band 6 befinden als sie in den Hintehalt geraten und ihren Schöpfer besuchen.
19/99
 

Rolands Welt

Beitragvon coaster » Di 23.Sep.2008 19:45

Hallo, habe Anfang der 90er Schwarz gelesan. War damals nicht so begeistert. Vor einigen Tagen habe ich es nochmals gelesen und war sofort süchtig. Bin nun an den letzten Seiten von Tot und habe eine Frage.
Ist die Welt in der Roland lebt unsere Erde in weiter oder naher Zukunft? Oder ein Parallel Universum? Habe irgendwie noch keinen richtigen Durchblick...Vielen Dank .
coaster
 

Re: Rolands Welt

Beitragvon blaine the ogo » Di 23.Sep.2008 19:57

Wenn Du die Reihe weiter liest, wirst Du feststellen, dass es eine unendliche Anzahl von Welten gibt... einige wird Roland bzw. seine Gefährten besuchen. Um es zu verstehen (Wechselspiel zwischen den Welten, dem Turm, der Rose, den Balken) musst Du erst mal weiter lesen.
Die Erklärungen kommen häppchenweise :wink:

Die beiden wichtigsten Welten sind jedoch Rolands Welt - und als Gegenstück unsere "fundamentale" Welt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron