Der scharlachrote König - Crimson King

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Der Scharlachrote König

Beitragvon R2D2 » Mi 08.Mai.2002 15:26

Hallo,
den letzten King Roman, den ich gelesen habe war "hearts in Atlantis", wo ich wieder neue, interessante Details über den Turm, Balken und den scharlachroten König (wie nennt king den überhaupt im Orginal?) erfahren habe. Nun die Frage: In welchen neueren Bücher gibt es ähnliche Hinweise etc. Wäre froh um ein paar Empfehlungen, Danke

R2D2
R2D2
 

Scharlachroter König

Beitragvon Gio » Mi 08.Mai.2002 15:35

Also, wirklich richtig deutliche Zusammenhänge bekommst du in "Schlaflos".
Jedoch gibt es unglaublich viele Bücher, die alle mit dt in verbindung stehen... (irgendeiner, der son Kinglexikon oder so was hat, müsste einfach mal nen Thread mit allen zusammenhängen aufmachen und sie reinschreiben, wär echt praktisch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img])
Unter dem Thread Liste findest du recht viele Bücher, die irgendwie etwas mit dt zu tun haben
Gio
 

Scharlachroter König

Beitragvon zoltan » Fr 10.Mai.2002 14:07

hi ...

@r2d2: der könig heisst im original "crimson king", soweit ich mich recht erinneren kann.

es gab übrigens eine phantastische progressive rock band ende der 60er anfang 70er namens "king crimson".


zoltan
zoltan
 

Scharlachroter König

Beitragvon careless love » Di 14.Mai.2002 06:51

Hi!!

Also auf die Idee,dass Roland ein Twinner von Jack sein könnte bin ich noch gar nicht gekommen...aber ich find sie gut!! Könnte wirklich sein. Aber wurde nicht in "der Talisman" gesagt, dass Jack keinen Twinner hat?
Mir ist noch eine Verbindung eigefallen
8.) "ES"
Am Ende besiegt Bill ES, indem sich beide gegenseitig auf die Zunge beißen und Witze erzählen. Die SCHILDKRÖTE hilft Bill bei dieser Aufgabe( oder taucht sie schon vorher auf??)

Long days and pleasant nights... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
careless love
 

Scharlachroter König

Beitragvon Glue Boy » Mo 27.Mai.2002 12:55

Hi...

Die meisten "Augenöffner" über den Scharlachroten König (The Crimson King) gibt's in BLACK HOUSE, dem zweiten Teil der "Talisman"-Trilogie, die SK zusammen mit Peter Straub geschrieben hat. Das gibt's bislang leider nur auf Englisch.

Ich könnte hier jetzt die Geheimnisse verraten, will aber keinem die Vorfreude nehmen... außer natürlich auf ausdrücklichen Wunsch, hehe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nur soviel ist zu sagen: Für Dark Tower-Fans ist Black House ein Muss!

Gruß

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Glue Boy
 

Beitragvon Schnie » Mo 14.Jul.2003 17:50

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Scharlachroter König

Beitragvon hogi » Fr 30.Jan.2004 12:06

hogi
 

Beitragvon SvenK » Fr 30.Jan.2004 13:11

SvenK
 

Beitragvon hogi » Fr 30.Jan.2004 13:33

hogi
 

Beitragvon hogi » Fr 30.Jan.2004 14:01

hogi
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 02.Feb.2004 17:10

Glue Boy
 

Beitragvon hogi » Di 03.Feb.2004 10:36

hogi
 

Crimson King

Beitragvon Moritz » Do 01.Jul.2004 15:00

Moritz
 

Re: Crimson King

Beitragvon Schnie » Do 01.Jul.2004 15:54

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon hogi » Fr 02.Jul.2004 10:11

hogi
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste