Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon aubrey » Mi 01.Jun.2005 22:01

aubrey
 

Beitragvon merleperle » Mi 01.Jun.2005 23:32

ich denk ma den meisten wird es so gehn, wie mir...
ich find die ganze reihe ergreifend...und obwohl ich die letzen beiden teile erst seit einigen wochen habe, fang ich jetz das dritte ma an zu lesen...

mein lieblingsteil is eigentlich immer noch komplett glas, die liebesgeschichte.....hach einfach wunderbar, noch nie hat mich nen buch zu tränen gerührt, aber da wars das erste ma um mich geschehn...
hätt net gedacht, dass mir das noch ma passiert, aber als dann gegen ende alle sterben mussten....da liefen die tränen
ich muss auch leider zugeben, dass ich das buch zwei mal beiseite gelegt hab und net mehr weiter lesen wollte, das erste ma bei eddies tot und dann als jake starb
aber irgendwie will man ja doch wissen, wie es weiter geht...
echt traurig dass das katet auseinanderbrechen musste, damit

achtung an alle die das ende noch net gelesen haben!!!!!!!
[spoiler]
roland den obersten raum erklimmen konnte um dann wieder da zu stehn, wo er angefangen hatte....gott war ich frustriert!!!
aber ich glaub, das wird mich jedesma, wenn ich beim ende ankomme, dazu veranlassen, wieder von vorn anzufangen :P

denn wie heißt es doch so schön, ka ist ein rad, das sich immer weiterdreht oder so ähnlich[/spoiler]
(an den zitaten muss ich noch arbeiten, aber irgendwann kann ich die bücher auswendig :D )
merleperle
 

Beitragvon Aeris » Do 02.Jun.2005 12:12

Aeris
 

Beitragvon aubrey » Do 02.Jun.2005 14:54

@aeris: jake und oy sind einfach meine lieblingscharaktere..das erklärt glaube ich einiges. :wink:
aubrey
 

Re: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Beitragvon Bleeding » Di 28.Okt.2008 13:56

ergreifend fand ich die szenen in denen Oy weinte...

oder die wörter Rolands: "Revolvermänner zu mir" iwie gänsehautfeeling
Bleeding
 

Re: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Beitragvon Joker » Di 11.Nov.2008 09:22

Da wo Oy weint is definitiv die beste! (schön)

oder wo er aufhört zu reden..(ergreifend)

Oder wo er mit dem Rod "spielt"...(schön)
Joker
 

Re: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Beitragvon Wiens No1 » Di 11.Nov.2008 09:54

Hm der Ergreifenste Moment war für mich irgendwie wie ich mir alle Sieben Bände gekauft habe gut Essen war am Abend es mir aufn Sofa gemüdlich gemacht hat Schwarz in die hand genommen habe und mir gedacht habe Die Reise kann beginnen
Wiens No1
 

Re: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 26.Dez.2008 20:51

Vielleicht spiegelt dies einen innerlichen Wunschtraum von mir wieder oder so, zumindest hat mich folgende Szene über einen langen Zeitraum hinweg ergriffen. Beinahe wäre ich auf dem Gefühl dieser fiktiven Hoffnung hängen geblieben und hätte Jake einfach nachgeeifert, als er sämtliche Türen öffnete, um endlich wieder in die andere Welt gelangen zu können. Dieser Handlungsstrang hat mich voll gepackt, dieses Öffnen aller Türen (in Tot), diese Hoffnung dem Alltag ausweichen zu können, um in eine andere Welt gelangen zu können. Faszinierend, als er mit dem besessenen Gefühl der Hoffnung das Buch "Charlie-Tschuff-Tschuff" kauft, diesen verrückten Aufsatz schreibt und einfach in die Stadt hinausläuft, um die "Türe" zu finden...
Einfach der :hammer

Dann folgen für mich so einfache Satzaussagen wie die von Roland im ersten Band "Schwarz". Z.B. als er auf Jakes Bemerkung, es sei nichts junges in der Gegend, mit knappen Worten sagt "Du bist doch jung!". Oder als ihm komisch wird und er gelassen und doch irgendwie erschrocken behauptet "Du hast mir Drogen gegeben"...
So diese einfachen, charakteristisch vielsagenden Sätze eben (auch "Revolvermänner zu mir!")...
Adeptusmagus
 

Re: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Beitragvon Tana » Do 05.Feb.2009 19:02

hmmm... meine lieblingsstelle wurde noch gar nicht genannt... ich weiß nicht, warum, aber ich fand sie einfach schön
Spoiler DT VII:
Tana
 

Re: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe

Beitragvon Jaynes » Do 12.Feb.2009 08:00

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den Zyklus hatte, äh gelesen habe. :D
Na ja, jedenfalls fand ich auch das Ende von Rolands Geschichte in Glas ziemlich übel, aber kein Moment in der Reihe konnte Jakes Ende übertreffen. Es war gar nicht mal der Tod, der am heftigsten war, nein, vielmehr die anschließende Autofahrt, während der "Amazing Grace" im Radio läuft. Ui, das war berührend, ich hatte das Lied in diesem Moment voll im Ohr und genau das Bild von Roland im Auto vor Augen: gebrochen, desillusioniert und weinend.

Eddies Tod hingegen traf mich gar nicht so. King hat es ja auch lange genug subtil angekündigt.
Jaynes
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron