Verknüpfungen / DT - Die Augen des Drachen

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Verknüpfungen / DT - Die Augen des Drachen

Beitragvon unbekannt » So 27.Mai.2001 15:18

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Büchern? Sind das vielleicht Rolands Vorfahren? Dieser Randell Flag (schwarze Mann) ist wohl überall dabei. Verkörpert der was besonderes (außer das böse).
unbekannt
 

Die Augen des Drachen + Der dunkle Turm

Beitragvon Darkness » Mo 28.Mai.2001 15:31

Das Thema hatten wir auch schon mal ... ich weiß nur nicht recht wo genau!
Ich denke, Flagg verkörpert alles Böse aller Welten!In the Stand spricht er ja z.B. davon, wie er schon hieß und was er schon getan hat ... ich denke in ihm sind alle bösen Personen vereint!
Ich glaube auch, dass Die Augen des Drachen was mit DT zu tun hat ... schon allein wegen Flagg ... aber auch, weil ich irgendwie denke, dass so ziemlich alle Bücher von King in einem gewissen Zusammenhang stehen!


Darkie

(die stirbt, wenn DT 5 nicht bald erscheint!!) [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Darkness
 

Die Augen des Drachen + Der dunkle Turm

Beitragvon lyrejuenger » Mo 28.Mai.2001 18:29

Es wird ja sowieso spekuliert, dass die Welt aus "die Augen des Drachen" eine weitere Parallelwelt zum dunklen Turm ist, in der Roland zum König geworden ist, nachdem die "Revolution" nie stattgefunden hatte. Es gibt im Roman noch mehrere parallelen, ausser König Roland....ne hexe vom Coos Berg etc.....
Das Netz, dass King in seinen Roman spinnt finde ich echt genial!
Flagg ald Bösewicht taucht sooo oft auf...


Grüsse@all Bild
lyrejuenger
 

Die Augen des Drachen + Der dunkle Turm

Beitragvon Darkness » Sa 02.Jun.2001 00:49

Das mit der Hexe fand ich auch sehr auffällig!

@Lyrejünger: hast du die Mail bekommen? Wollte nicht losgeschickt werden! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]


Grüße an ALLE

Darkie
Darkness
 

Verknüpfung - Die Augen des Drachen

Beitragvon Schnie » Fr 25.Jun.2004 10:35

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon allgood » Fr 25.Jun.2004 12:22

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Förster » Fr 25.Jun.2004 14:03

Förster
 

Beitragvon Shin Flagg » Mo 28.Jun.2004 23:42

Shin Flagg
 

Beitragvon JCM » Fr 09.Jul.2004 11:22

JCM
 

Beitragvon Sabine » Sa 20.Nov.2004 11:49

Hi!
Da besteht sehr wohl ein Zasammenhang zum DT! Das ist zum einen natürlich Flagg! Zum anderen muß Roland in dem Susannah Buch dem Freund von Calvin Tower, Aaron Deepneau, doch einen Beweis liefern das er wirklich er ist! Da erzählt er doch von seinem Großvater der in Delain den letzten Drachen töten wollte. Auf die Frage ob er das auch getan hätte antwortet Roland: Nein, das hätte schon ein anderer getan!
Soweit ich weiß spielen die Augen des Drachen in Delain und Roland, der König, tötet doch am Anfang des Buches den letzten Drachen.
Außerdem erwähnt Roland in Schwarz 2 Jungen, Thomas und Dennis, die ihm kurz begegneten auf der Suche nach Flagg!
Und als harmlose Gute-Nacht Geschichte würde ich die Augen des Drachen nicht sehen. Fantasy Roman, ja!
Sabine
 

Beitragvon Worador » So 21.Nov.2004 20:55

Hm! Da is was dran! Das weiß ich garnicht mehr! Aber gute Gründe! Wenn man das so betrachtet besteht ein Zusammenhang!
Worador
 

Beitragvon Sabine » So 21.Nov.2004 22:59

Sabine
 

Beitragvon Worador » Mi 24.Nov.2004 18:53

Ach mir fällt grade ein, dass Rolands Vater Stephen Deschain hieß! Wenn man nun der annahme wäre, dass Roland aus Augen des Drachen sein Großvater gewesen war, müsste Peter der Vater sein, ist es aber nicht! Also is da doch noch was, wo das nich so richtig passt! Außerdem tragen die keine Revolver, da Schwarzpulver selten ist!
Worador
 

Beitragvon Sabine » Mi 24.Nov.2004 22:25

Richtig!

In Susannah steht übrigens der Name von Rolands Großvater.
Das ist die Stelle an der Roland mit Aaron Deepneau redet.

Kann Dir im Moment leider den Namen nicht sagen weil ich das Buch verliehen habe!
Sabine
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron