Susannah - Mia - Detta - Odetta

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Susannah - Mia - Detta - Odetta

Beitragvon Kathy Bates » Fr 25.Jun.2004 09:54

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter und ich streiten uns ein wenig über verschiedene Theorien wie das jetzt mit Susannah und Mia ist, erst mal meine Theorie:

"Am Schluß, wenn das Baby geboren ist, geht Mias "Geist" in das Baby über, also Mia wird zu dem Baby."

Hier die Theorie meiner Tochter Lucy (18 Jahre):

"Ich denke, dass Susannah und Mia zwar zwei Bewußtsein haben, aber nur ein Körper sind (wie bei Detta und Odetta) und Susannahs Körper langsam zu dem von Mia wird (Susannah wird dann verschwinden, glaube ich).

Es wäre aber auch möglich, dass die beiden Geister verschmelzen, wie es ja schon mal der Fall war?"

Was meint ihr dazu?

Grüße Angelika und Lucy
Kathy Bates
 

Beitragvon Taucher » Fr 25.Jun.2004 12:15

Taucher
 

Beitragvon Förster » Fr 25.Jun.2004 14:06

Förster
 

Beitragvon trinity » Sa 03.Jul.2004 19:45

ja , ich dachte mir auch, dass Mia sozusagen nur eine "Untermieterin" für eine gewissen zeit in Susannahs Körper war. Also dass ihr Geist aus ihrem Körper in Endwelt für eine gwisse Zeit in den schwangeren Körper von Susannah "gegangen" ist.
Hoffe das ist verständlich bzw. logisch?
trinity
 

Beitragvon MercuryX » So 11.Jul.2004 20:37

Hat Mia nicht versprochen Susannahs Körper zuverlassen wenn mit der Geburt alles glatt geht? Und Susannah hatte versprochen dem ganzen ein Ende zumachen für den Fall das es schief geht.

Oder werfe ich da jetzt etwas durcheinander?
MercuryX
 

Beitragvon Blaine_derMono » Mo 12.Jul.2004 10:53

Blaine_derMono
 

Beitragvon trinity » Mo 12.Jul.2004 14:44

ich stimme euch zu ;) hab das Buch zum 2. Mal gelesen, und verstehs immer noch so...
Liebe Grüße
trinity
 

Frage zu Mia/Susannah

Beitragvon John T. Clark » Mo 03.Jan.2005 21:52

John T. Clark
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 03.Jan.2005 22:57



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Twinner » Mo 03.Jan.2005 23:03

Hi John,
der ganze sechste Band erklärt das doch eigentlich recht gut.
Als Vergleich dieser "Personenkonstellation" denke ich, kann man die Szenen aus "Drei" herannehmen, in denen
[spoiler]Roland die Körper der zu ziehenden (also Eddie, Susannah und den Mörder) übernimmt[/spoiler]
Es bleiben zwei Persönlichkeiten, bei der nur eine den Körper der anderen "benutzt", was somit auch Susannahs Beteiligung an der Schwangerschaft einschließt, plus das Benutzen von Beinen, wenn Mia im Vordergrund ist (weshalb die Beine weiß sind)
...oder ich müsste mich sehr vertun :wink:

In diesem Sinne

Edit: :D @Coffinhunter, du warst ein paar Minuten schneller :D
Twinner
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 03.Jan.2005 23:20

@Twinner kann dich beruhigen du irrst dich nicht.
Finde deinen Vergleich("drei") sogar sehr passend.
Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen :cry: :wink: .


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon John T. Clark » Di 04.Jan.2005 10:56

John T. Clark
 

Beitragvon Dancing Turtle » Di 04.Jan.2005 22:00

Zuletzt geändert von Dancing Turtle am Di 04.Jan.2005 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dancing Turtle
 

Beitragvon Twinner » Di 04.Jan.2005 22:13

Twinner
 

Beitragvon gandalf » Mi 05.Jan.2005 06:52

?? wann hat dämon susannah gepimpert?? roland- steinkreis -alles klar...aber susannah?
gandalf
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste