Susannah - Mia - Detta - Odetta

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Der Barney » Mi 05.Jan.2005 08:58

Zuletzt geändert von Der Barney am Mi 05.Jan.2005 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Barney
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mi 05.Jan.2005 08:59

Dancing Turtle
 

Beitragvon gandalf » Mi 05.Jan.2005 10:09

gandalf
 

Charakterentwicklung von Susannah

Beitragvon inkalilie » Fr 15.Okt.2010 10:46

Glaubt ihr, dass sich Susannahs Charakter im Lauf der Bücher verändert hat? Ok, sie taucht erst am Ende von "drei" überhaupt auf. Da wird sie als eine Kombi aus Dettas und Odettas Merkmalen, aber doch als etwas ganz Anderes beschrieben (sie sagt zu Eddie, dass sie froh ist, dass er sie von BEIDEN Frauen befreit hat).
Verändert sie sich später noch durch die Erfahrungen, die sie macht (ich denke da zum Beispiel an ihre Wut über Rolands manipulative Seite, Mias "Kidnapping" ihres Körpers, Eddies Tod etc. etc.) ???
inkalilie
 

Re: Susannah - Mia - Detta - Odetta

Beitragvon RolandDeschain31 » So 07.Nov.2010 00:59

Ich denke schon, dass sie sich verändert, jedes Ereignes unseres Lebens verändert uns (wenn auch nur minimal), da macht Susannah auch keine Ausnahme
RolandDeschain31
 

Re: Susannah - Mia - Detta - Odetta

Beitragvon Jehane » Fr 21.Jan.2011 02:02

Ich finde auch, dass sie sich weiter entwickelt. Sie ist eine völlig eigenständige Person. Odetta war/ist eine Bürgerrechtlerin, die es aber - meiner Ansicht nach - bei allem Revoluzzertum darauf angelegt hatte, es allen irgendwie recht zu machen. Sie wollte zwar was verändern, aber trotzdem eine brave Bürgerin sein. Detta fand ich in Drawing of the Three furchtbar anstrengend - mit ihrem Slang und ihrer aggressiven Einstellung. Susannah scheint mir eine Kombination aus beiden zu sein - einerseits darauf bedacht, das Richtige zu tun, andererseits auch sehr tough, wenn es die Situation erfordert. Und Mia... nun ja, das ist eine etwas komplizierte Geschichte. Soweit ich das verstanden habe, war Mia ein körperloser Dämon, der durch einen Deal mit dem Crimson King die Möglichkeit erhalten hat, ein Kind auszutragen, was offenbar ihr größter Wunsch war. Ursprünglich habe ich angenommen, dass Mia lediglich eine weitere Persönlichkeit ist, die sich in Susannah manifestiert, aber dem ist wohl nicht so. Vielmehr scheint es so zu sein, dass Mia Besitz von Susannah ergriffen hat - man könnte auch sagen, Susannah ist besessen, und sobald Mia von ihr getrennt wurde, war sie wieder eine eigenständige Person - mit Odetta und Detta im Hinterkopf. Mir hat ja Mia am Ende wirklich leid getan; alles, was sie wollte, war, ein Kind zur Welt zu bringen und es groß zu ziehen, und dann Eigentlich wurde sie nur ausgenutzt.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste