Lesereihenfolge

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 21:26

btw, ich hab mich im DT forum etwas umgeschaut. also ich werds wohl auch noch checken warum dark tower so genial ist. hoff ich.
heidl
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 17.Apr.2003 18:20

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 17.Apr.2003 18:22

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon alacienputa » Fr 18.Apr.2003 17:22

alacienputa
 

Beitragvon Gio » Fr 18.Apr.2003 17:47

Gio
 

Beitragvon alacienputa » So 11.Mai.2003 15:39

also ich bin jetzt auf einmal doch ein wenig durcheinander.
Ich lese es jetzt so.

The Stand (Bin ich grade bei auf Seite 100)
dann wollte ich schon Schwarz, drei, tot, glas lesen.
Und dann wollte ich chronologisch lesen. Und wenn dann Wolfsmond rauskommt wollte ich eine kleine Pause damit einlegen und das erst lesen
Aber da jetzt bald Woflsmond bald rauskommt.
Muss ich doch noch: Schlaflos, Atlantis, Talisman, Black House, Die kleinen Schwestern von Eluria, Die Augen des Drachen und Brennen muss Salem.

Ist das jetzt vollkommen falsch oder was???
weißt mich bitte drauf hin.
Ich fände das aber auch blöd, weil dann könnte ich ja Band 5 erst lesen, wenn ich all die oben gennanten gelesen habe. :? :x
alacienputa
 

Beitragvon Gio » So 11.Mai.2003 18:08

Gio
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 11.Mai.2003 18:50

Wie gesagt ist Black House die Fortsetzung von Talisman. Um DT zu verstehen, solltest du aber nur Black House gelesen haben, Talisman höchstens, um Jack und die Region ein bisschen kennenzulernen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon alacienputa » Mo 12.Mai.2003 12:18

alacienputa
 

Beitragvon Henry » Mo 12.Mai.2003 15:34

Henry
 

Beitragvon Gio » Mo 12.Mai.2003 15:59

Gio
 

Beitragvon Antares » Mo 12.Mai.2003 17:41

Also das 2. Buch, das ich von SK überhaupt gelesen hab, war "Schwarz" die drei anderen folgten. "Die Augen des Drachen" hab ich bis jetzt noch gar nicht gelesen. Nach der DT-Reihe hab ich "Desperation" gelesen, also wie man sieht überhaupt keine bestimmte Reihenfolge eingehalten. Lies doch einfach wie und auf was du Lust hast. Wenn man sagt, ich MUSS erst das und dann das lesen...macht doch keinen Spass, oder ??
Antares
 

Beitragvon alacienputa » Mo 12.Mai.2003 18:39

alacienputa
 

Beitragvon Gast » Mo 09.Jun.2003 00:44

Also scheint es als sei nur "The Stand" von großer Bedeutung, dass man dasBuch vor der DT-Reihe lesen sollte oder hab ich alles falsch verstanden? (3 Seiten nachts um 01.43 Uhr zu lesen und andauernd sagt jemand was anderes, kann ganz schön anstrengend sein! :lol: )
Gast
 

Beitragvon Gio » Mo 09.Jun.2003 01:08

(das glaub ich :mrgreen:)

ne, ist schon richtig. Da ich "the stand" vorher nicht gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen, wieviel mehr man beim Lesen genau mitbekommt, aber ich habe auch ohne keine Verständnisprobleme bei dem Buch gehabt. Wie gesagt, für Insiderwissen wäre eigentlich nur the stand ziemlich empfehlenswert vor dt.

Oh, und übrigens Willkommen im Forum! :sweet
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron