Lesereihenfolge

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Help me

Beitragvon Darkness » Mo 27.Aug.2001 12:24

@Tomi & White Pony ....Jetzt ist eh egal, womit Leigh zu lesen anfängt ... ihr habt ja eh schon geschrieben was passiert! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Darkness
Darkness
 

Help me

Beitragvon tomi_cc16 » Mo 27.Aug.2001 14:25

Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Help me

Beitragvon Darkness » Mi 29.Aug.2001 15:20

Darkness
 

Help me

Beitragvon tomi_cc16 » Do 30.Aug.2001 10:01

Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Help me

Beitragvon Darkness » Do 30.Aug.2001 17:04

Darkness
 

Help me

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 31.Aug.2001 09:32

Adeptusmagus
 

Help me

Beitragvon DerMacher » Fr 29.Mär.2002 16:07

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum, und ich muss sagen ich kam mit dem ersten buch vom dunklen Turm auch net ganz mit.
Erst beim zweiten, da gings mir viel besser.
War mir am Anfang zu durcheinander, dabei musste man das eigentlich eh beim King gewöhnt sein, oder? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
DerMacher
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon The Gunslinger » Mi 19.Jun.2002 21:46

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier im Forum - wenig Zeit. Aber ich komme immer wieder gerne vorbei.
Ich bin gerade mit dem Bibliothekspolizisten fertig und bei Zeitraffer mittendrin ... ein typisches King-Intermezzo für zwischendurch. Kann mich nun nicht entscheiden, wie ich weitermache. Mir fehlt die komplette DT-Saga (hab mich immer nicht rangewagt...) und die neueren wie Atlantis und Buick.
Mir wurde auch empfohlen, die DTs nicht alle hintereinander zu lesen, also werde ich mir als nächstes wohl SCHWARZ vorknöpfen - und dann mal schaun...
Euch noch schauriges Weitergruseln bei Euren derzeitigen Lektüren!
Gruß Nils [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 20.06.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
The Gunslinger
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon Gio » Mi 19.Jun.2002 22:25

Dann herzlich willkommen, Nils mit großer Zahl [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

DT NICHT hintereinander lesen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
...den Grund kann ich nicht nachvollziehen
Gio
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon White Claudia » Do 20.Jun.2002 20:22

Naja, kann ich schon irgendwie verstehen. So ganz in einem Rutsch würde ich die auch nicht lesen, glaube ich. Ich denke, es tat den Büchern und der Geschichte im Allgemeinen ganz gut, dass immer eine gewisse Zeitspanne zwischen den Teilen lag; denn zum einen wird so die Spannung in die Höhe getrieben (stellt Euch mal vor, alle paar Monate hätte es einen neuen "Star Wars"-Film gegeben...), und zum anderen sind das einfach Bücher, die man sacken lassen muss, um sie auf sich wirken zu lassen und grübeln zu können, wie es wohl weitergehen könnte.
Also: Lies die Bücher ruhig mit Pausen dazwischen, wenn dir danach ist - aber zu lange dürfen sie dann auch nicht sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
White Claudia
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon The Gunslinger » Do 20.Jun.2002 21:12

Eigentlich sollte mein Beitrag ja unter einem anderen Thema erscheinen, hatte jedoch noch nicht den Durchblick... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Nun ist ein eigenes Thema daraus geworden - Dank(e) Schnie [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] !
Und danke für Eure ersten Tips/Anregungen!!!
Tja ich denke, ich werde die Bücher tatsächlich mit kurzen Unterbrechungen lesen. Noch habe ich ein paar (wenige) King-Bücher, die noch gelesen werden wollen; die werde ich immer dazwischen schieben.
Heute abend werde ich "Zeitraffer" (Nachts) beenden (wen wird der Köter fressen, oder doch nicht, oder was... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ?) und dann geht es ab --> zu Roland und seiner (und Kings) (un)endlichen Suche!
Ich bin gespannt, was mich erwartet und versuche, so erwartungslos wie möglich an die DT-Saga heranzugehen.
Viel hab ich schon gehört, viel positives, aber auch oft weggehört, um mir nicht die Spannung zu verderben!
Aber nun ist es Zeit...immerhin sind die Teile V und VI bereits fertiggestellt und VII dauert wohl auch nicht mehr lange - hoffentlich hat er am Ende nichts überstürzt!
Wir werden es bald wissen!!!
The Gunslinger
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon The Gunslinger » Fr 21.Jun.2002 10:00

Danke für den Tip - ich habe den Siebten Schrein bereits vor kurzem auf ebay ersteigert. Die Geschichte werde ich mir einfach mal gönnen.
Und das mit dem Geld sparen...naja, das habe ich bei all den vielen Kings bisher auch irgendwie nicht befolgen können... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
So, aber trotzdem habe ich mich gestern Nacht (nach Beendigung von Zeitraffer - BLITZ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ) umentschieden:
Zur Einstimmung auf die eher mythologische, phantastische Welt von Roland bin ich in "Die Augen des Drachen" eingestiegen!
Ist das ok?
Ich denke/hoffe, wenn ich nicht mit dem ES-The-Stand-Shining-Anspruch an das Buch rangehe, erwartet mich bestimmt eine tolle Geschichte!? Sie fängt auf jeden Fall "schön" an...!
The Gunslinger
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon Igor » Fr 21.Jun.2002 11:07

Vergiss aber die Kurzgeschichte zu DT nicht!! Das ist Die kleinen Schwestern von Eluria und beschreibt den Abenteuer von Roland noch VOR "SCHWARZ" !!! Ich würde Dir diese Kurzgeschichte als Einstieg in die DT-Saga sehr empfehlen. Die findest Du im Sammelband Der Siebte Schrein (Hrsg. Robert Silverberg, Heyne 3-453-17198-5).

Viel Spass beim lesen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Igor
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon Gio » Fr 21.Jun.2002 11:25

Und wenn du lieber Geld sparen willst, wartest du noch auf Kings Everythings Eventual, in dem die Geschichte mit den Schwestern auch gleich dabei ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gio
 

DT, wie lesen ?

Beitragvon Vivienne » So 23.Jun.2002 12:59

Hi ich habe Die Augen des Drachen bereits gelesen und werde mich bemühen dir nichts zu verraten. Nur ich finde, dass man dieses Buch mit ES oder gar DT vergleichen kann. Sicher der Anfang war ja schön und gut, doch zum Ende hin, finde ich, wird die Geschichte immer langweiliger und vorprogrammierbar. Was ich sehr schade finde, weil ich mir unter dem Titel schon was aufregenderes vorgestellt habe.
Sagt ruhig eure Meinung dazu. (bin für Kritik jederzeit offen)
Hoffe nur ich verderbe dir dadurch nicht den Anreiz.
Vivienne
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste