DT - Illustrationen und Illustratoren

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Die Illustrationen der DT-Bücher

Beitragvon theklaus » Do 20.Feb.2003 19:27

Da ich den Dark-Tower-Bereich dieser Seite gewaltig ausbauen will, suche ich gute Scans der Illustrationen der amerikanische DT-Grant-Ausgaben. Es sollten Scans in mindestens 600 dpi und natürlich in Farbe sein (ist für mich für die Weiterverarbeitung wichtig). Da diese ziemlich gross werden, wäre ein Versand an mich auf CD am besten (mein Mailpostfach würde es zwar auch als eMail verkraften, aber das Versenden ist für euch halt recht heftig). Die entstehenden Kosten (Porto und Rohlingpreis) übernehme natürlich ich.
Die an vielen Stellen im Internet zu findenden Grafiken kann ich leider fast alle nicht gebrauchen.

Euer Webmaster
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ageless Stranger » Sa 22.Feb.2003 14:37

ich hab vor kurzem die signet Ausgaben bekommen....sind ziemlich neu glaube ich, weil in der bibliografie steht schon black house drin...
willst du die auch haben?
Ageless Stranger
 

Beitragvon theklaus » Sa 22.Feb.2003 16:21

Bei den Illustrationen ist mir egal aus welcher Ausgabe sie sind. Wäre Dir sehr dankbar.

Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ageless Stranger » Sa 22.Feb.2003 18:09

meinst du mit illustrationen jetzt die cover oder was da sonst so in den büchern rumspukt?
Ageless Stranger
 

Beitragvon theklaus » Sa 22.Feb.2003 18:42

die Bilder und Grafiken , die im Buch rumspuken (auch kleinere Grafiken am Kapitelanfang)

Gruss
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ageless Stranger » So 23.Feb.2003 16:25

ok dann noch eine dumme frage....was ist "dpi" ??
und willst du auch die kleinen zeichnungen, die manchmal so auftauchen? (wie z.B. dieses Auge aus "Glas"...)
Ageless Stranger
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 23.Feb.2003 17:26

Ich denke, Klausi will alles an Bildchen aus dem Buch, auch schön verzierte Kapitelanfangsbuchstaben. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Frikasunt » So 23.Feb.2003 17:33

dpi = dots per inch

Also gibt die Anzahl der Punkte pro Zoll an. D. h. Welche Auflösung das Bild hat.
Frikasunt
 

Beitragvon theklaus » So 23.Feb.2003 18:14

danke frikasunt.

@stranger ja, auch die kleinen Bildchen.

Gruss
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ageless Stranger » Mo 24.Feb.2003 19:41

ok auch die Anfangsbuchstaben....und die ganzen anderen Bilder. Aber Warum kann ich die nicht einfach als jpg schicken, auch wenn sie ne hohe auflösung haben?
Ageless Stranger
 

Beitragvon theklaus » Mo 24.Feb.2003 19:45

@stranger

jpg ist ok für mich.

Thanx im voraus

Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ageless Stranger » Di 25.Feb.2003 16:36

ich versuchs mit der bestmöglichen auflösung hinzukriegen...jetzt muss nur noch mein scanner gehn. aber das wird schon
Ageless Stranger
 

Beitragvon Schnie » Fr 12.Dez.2003 22:09

Pat_152252
Gerade reingestolpert


Alter:24
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Deutsch Evern

Verfasst am: 11 Dez 2003 08:51 Titel: Illustration vom Dunklen Turm (englische Ausgabe)


--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
ich war letzte Woche in London und habe mir Wolfsmond in english als Hardcover angeschaut und festgestellt das diese durch eine Illustration des Dunklen Turms geschmückt wird. Mich interessiert jetzt ob dies eines der ersten offiziellen Bilder ist oder ob es schon vorher andere gab.

P.S. Ich finde der dunkle Turm müßte höher sein.

MFG Patrick

Nach oben


Martin65
King Guru


Alter:38
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 10.03.2001
Beiträge: 1019
Wohnort: 22117 Hamburg

Verfasst am: 11 Dez 2003 18:34 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

ich frach mich, warum die in den deutschen Ausgaben fehlen!!
_________________
Wir sind was wir sind

Felix Ungar
(Neil Simon - Ein seltsames Paar, 1966)

Nach oben


Esprit
King Guru


Alter:34
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 21.06.2002
Beiträge: 1470
Wohnort: Baden-Baden

Verfasst am: 11 Dez 2003 20:31 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Martin65 hat folgendes geschrieben::
ich frach mich, warum die in den deutschen Ausgaben fehlen!!


ich mich auch!! Da sind echt tolle Bilder drin,vor allem von Susanna (als sie grad den Frosch oder so frisst)und wie sie die Teller schmeissen,Andi ist auch abgebildet und ein "Wolf" und noch andere schöne Bilder...Wieso macht Heyne das nicht,das gefiel mir beim "The stand" Tb schon so und da warens nur schwarz-weiß-Skizzen...
_________________
Suum cuique
(Jedem das Seine)

Nach oben


Schnie
Administrator


Alter:32
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 02.09.2000
Beiträge: 1556
Wohnort: Miltenberg/Main und Berlin

Verfasst am: 11 Dez 2003 21:19 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Dafür können die, die keine US Ausgabe besitzen die Illustrationen auf dieser Homepage begutachten (wenigstens ein Teil davon)
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon John T. Clark » Fr 09.Jan.2004 21:11

Hi,

als ich anfing, mich für DT zu interessieren (das war vor ca. 6 Jahren) & erfahren hab, dass in den US-Ausgaben Illustrationen drin sind, hab ich eine e-Mail an Heyne geschrieben.
Man antwortete mir damals, dass es vertragliche Probleme bzgl. einer VÖ in Deutschland gibt.

Gruß
John T. Clark
John T. Clark
 


Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron