Verknüpfungen / DT - Das schwarze Haus

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Verknüpfungen / DT - Das schwarze Haus

Beitragvon Glue Boy » Di 20.Aug.2002 21:02

Da Black House ja inzwischen auf deutsch vorliegt und das B.H.-Forum demnächst hoffentlich EXPLODIERT, warum nicht auch einen kleinen DT-Thread zum Schwarzen Haus...

Schließlich gibt es enorm viele Zusammenhänge - fast ist Black House zu "Dark Tower" 4 1/2 geraten, oder?

Ach ja: Hier ist SPOILER-Zone: Soll heißen, wer Das Schwarze Haus noch nicht kennt, sollte lieber die Finger von diesem Thread lassen...
Glue Boy
 

Beitragvon AlterSchwede » Do 19.Sep.2002 22:47

***Achtung Fetter-Spoiler*** & **Einprägungsgefahr**
(unbedingt)NICHT weiterlesen wenn Du DarkTower & BlackHouse noch nicht gelesen hast !!!!
(es sei den du willst sie sowieso nicht lesen oder bist einfach zu gierig)



                                                      ! ! !
                                                      ! ! !
*************************************************************
*********************noch*******kannst************************
*************************************************************
***************************DU********************************
*************************************************************
***********************kehrt**machen*************************
*************************HØ**HØ*****************************
***************************HØ********************************
*************************************************************
                                                      !!!!
                                                       !!


Hy,
den Zusammenhang zum Turm seh ich in Parkus (megageheimnisvoll der Typ)
Parkus spricht und auf Seite 592 passierte es dann sie fängt schon an mit dem Satz:
Es gibt einen Turm, der......*schauder*
weiter gehts dann mit spitzenmäßige Neuigkeiten vom grellroten König.
Sein wahrer Name (Ram Abbalah) klingt tiefschwarz wie (Os)Ram(a bin) Abbala(den)
und das er in der Penthousewohnung vom Turm einsitzt ist ja wohl eine Ungeheulichkeit
egal, es gefällt im da ja nicht er will ja unbedingt nach Din-tah.
Wie man sich das dort wohl vorstellen soll (krass)
Woher weis Parkus das eigentlich alles, ist er die Turm-Abagail ?
ich meine ein ähnliches Verhältniss:
Abagail - Flagg
Parkus - Ram Aballah

Die erschütternste Neuigkeit ist ja wohl der Zustand der Balken.
Die Balkenbrecher sind ja ganz schön fleissig bei der Sache.
Wenn 2 Balken bald den Geist aufgeben und nur noch ein einziger Balken völlig im Takt ist,
drängt sich doch die Frage auf, welchem Balken folgt eigentlich (unser) Ka-tet ?



Hinweis für SpoilerBrecher:
bis hierhin war es nur ein intensiver Qicki ;)
BlackHouseGeschmacksverstärker sozusagen
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Glue Boy » Sa 21.Sep.2002 15:50

Ich vermute mal, dass unser Ka-tet nicht dem letzten völlig intakten Balken folgt - schließlich fallen sie vom Balken herunter, als Blaine sie fährt.
Außerdem, siehe (SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!) Hearts in Atlantis: Brecherchef Brautigan bricht nicht nur Balken, sondern auch immer wieder aus. Bei Black House (sagt Malshun) sitzt er wieder ein - aber wer weiß, was noch kommt...
Glue Boy
 

Beitragvon AlterSchwede » Mi 25.Sep.2002 14:23

Ich denke mit deiner Vermutung liegst du richtig
Dieser Balken macht tatsächlich nicht den Eindruck als wenn alles noch in Ordnung ist.
Bärzilla gehts nicht so gut, Blain sowieso nicht und "the waste Land" ist auch nicht gerade
eine edylische Landschaft. Schätze das diese Dinge eine Folge des
angeschlagenen Balkens sind.

Ich hoffe das Mr.-Ober-aus-und-zer-Brecher Ted noch eine
entscheidende Rolle spielen wird.
Ob er das nun während seiner ungewollten Arbeit tut oder ob er mal wieder
aus-bricht um zu helfen kann man ja noch nicht erahnen aber klasse wär wenn er
im nächsten DT-Band eine größere Rolle spielt.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon R2D2 » Mi 25.Sep.2002 18:30

da geb ich dem alten schweden recht. mir ist ted auch schon sehr ans herz gewachsen, v.a. nachdem ich den film mit hopkins gesehen habe. jetzt will ich unbedingt wissen, wie's mit ted weitergeht! hopkins war einfach genial...
R2D2
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 28.Sep.2002 13:41

Tja, der olle Ted: Er ist ein ALTER KÖTER, aber wir lieben ihn :lol

Ich bin mal gespannt, wie das abläuft: Roland und seine Crew müssen ja die Zerbrecher überwinden - aber Oberzerbrecher Brautigan macht seine Arbeit gar nicht freiwillig, und die anderen (bestimmt viele Kinder) vermutlich auch nicht... Vielleicht bekommt Mr. Crimson King ja noch Ärger mit seinen Angestellten - und das ganz ohne Gewerkschaft!
Glue Boy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 28.Sep.2002 17:48

AlterSchwede hat geschrieben:Bärzilla gehts nicht so gut, Blain sowieso nicht und "the waste Land" ist auch nicht gerade
eine edylische Landschaft. Schätze das diese Dinge eine Folge des
angeschlagenen Balkens sind.


Das glaube ich eher nicht. Kannes nicht auch daraus resultieren, dass der crimson king sein "Penthouse bezogen" hat?

MfG Roland
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Vivienne » So 29.Sep.2002 19:23

Hi ihr DT-Junkies

Erste Frage mal vor weg in welcher Geschichte spielt Ted mit?
Sorry bin zwar schon fleissig am lesen doch alle hab ich nun doch noch nicht. Bin übrigens grad bei Salem`s Tot.

Dann noch was zu Black House, ist euch auch aufgefallen, dass von einem dritten Zug die Rede ist? Munsun sagt doch ganz deutlich, dass 2 (Blaine, Patrizia oder so) nicht mehr vorhanden währen.
Vivienne
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 30.Sep.2002 11:14

Hi

Ted Brautigan spielt in Hearts in Atlantis mit. Das gehört zwar nicht direkt zur DT-Reihe, aber es ist eng damit verbunden
(wie z. B. auch The Stand ).

MfG Roland of G.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon AlterSchwede » Di 01.Okt.2002 13:19

Roland of Gilead hat geschrieben:Das glaube ich eher nicht. Kannes nicht auch daraus resultieren, dass der crimson king sein "Penthouse bezogen" hat?


ach wat, schätze das ist völlig egal in welcher Wohnung er einsitzt
Der King braucht doch seine Brecher um den Balken überhaupt Schaden
zufügen zu können
"alles dient dem Balken" und wenn Balken putt der Rest mit ihm geht.

mfG A.S.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Roland of Gilead » Di 01.Okt.2002 19:31

wie kam der king eigentlich in sein penthouse rein? und warum will er eigentlich den balken/turm vernichten?

den grund habe ich nämlich nie rausgekriegt.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Glue Boy » Do 03.Okt.2002 19:33

Mann, du kannst fragen! Um das rauszukriegen, wirst du kommenden Bücher schon lesen müssen, oder?!? :twisted:
Glue Boy
 

Jack als Rolands Helfer ?

Beitragvon turok » Mo 04.Nov.2002 13:33

Hallo Leute,
zuerst möchte ich Hallo sagen, da ich seit heute Mitglied in diesem Forum bin... :D

(Achtung Spoiler)

Ich habe eben erst BlackHouse zuende gelesen und muss sagen, der Schluss hat mich schon ein wenig nachdenklich gestimmt.
Jack hat überlebt und wird in Zukunft nur noch zu Besuch in unserer Welt weilen können. Er weiss nun einiges über den dunklen Turm (Balken, Brecher, Roland) ich könnte mir gut vorstellen, dass Jack in einem der folgenden DT Bücher auf Roland und sein Ka Tet trifft um ihnen im Kampf zur Seite zu stehen.
Jack ist ein sehr guter Schütze => womöglich ein zukünftiger Revolvermann ?
Was haltet ihr davon ?

Gruss
Turok
turok
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 04.Nov.2002 16:38

Hi Turok, und willkommen erstmal!!

Könnte schon sein, dass Jack bei Rolands Ka-tet mitmacht. Wie Parkus ja sagt, mag unser Talisman-Berührer noch so seine Rolle zu spielen haben...
Andererseits kann er ja die Territories nicht mehr ohne weiteres für längere Zeit verlassen - ich glaube daher, dass er eher einen kurzen Auftritt in Dark Tower haben dürfte. Aber der kann ja entscheidend bzw. lebensrettend sein, gelle? :wink:
Glue Boy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 04.Nov.2002 18:45

Hi Turok
Ich denke auch das Jack und Roland zusammentreffen werden.

SPOILER

Als Jack im Buch flippt und seine spätere Freundin trifft, ist aus der Klinik doch so ein Zelt geworden wie in der Geschichte Sisters of Eluria.
Ich denke das die Teritorien/Die Region und Rolands Welt irgendwie zusammengehören.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron