Mordred

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Mordred

Beitragvon TheGunslinger » Di 15.Jun.2004 16:48

:shock: ...jetzt ist der kleine Kerl von Mia Niemandstochter doch Rolands leiblicher Sohn! :twisted:

Zuerst dachte ich ja an eine "Ente" (Fehlinfo, nicht das jemand denkt der kleine Kerl wäre ein Erpel :lol: ), aber jetzt wo Mia Susannah in Discordia beim Ihrem gemeinsamen Palaver aufklärt, ist es völlig logisch! :roll:
TheGunslinger
 

Beitragvon Navarre » Mi 16.Jun.2004 10:29

Navarre
 

Beitragvon Förster » Fr 18.Jun.2004 15:00

Förster
 

Beitragvon assoonaspossible » Di 22.Jun.2004 13:10

assoonaspossible
 

Beitragvon Tiberius » Di 22.Jun.2004 14:08

Tiberius
 

Beitragvon allgood » Do 24.Jun.2004 15:29

...also, ich find´s ja generell sch...ade, daß sowas im klappentext zu lesen ist, aber sei´s drum......




lange tage und angenehme nächte...
Zuletzt geändert von allgood am So 27.Jun.2004 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Glue Boy » Do 24.Jun.2004 15:35

Aye, und auch für dich, Allgood. :wink:
Glue Boy
 

Beitragvon allgood » Do 24.Jun.2004 16:10

...ich sage dir meinen dank!
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon hogi » Fr 25.Jun.2004 09:30

Da hat King ja einen passenden Namen für Rolands Sohn gewählt: Mordred. Ich hab mir gerade mal die Artussage angesehen: Mordred ist der Sohn von König Artus und dessen Halbschwester.
(Eigentlich hatte er gar nichts mit seiner Halbschwester; da war wieder irgendeine Intrige im Spiel.) Als erwachsener Mann verletzt Mordred seinen Vater tödlich bei einem Gefecht ...

Und da Roland ein Nachfahre von Arthur Eld ist, und Arthur Eld angeblich König Artus ist, kann sich diese Geschichte unter Umständen wiederholen ...
hogi
 

Beitragvon allgood » Fr 25.Jun.2004 12:13

vorichtshalber mal spoiler 10. strophe :
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon MercuryX » Fr 25.Jun.2004 21:51

Irre ich mich, oder gehört alles zum Thema "Mordred" in "Kapitel 6-10"? Ich meine den Namen "Mordred" habe ich das erste mal in Kapitel 6 gelesen. :wink:
MercuryX
 

Beitragvon allgood » Sa 26.Jun.2004 14:15

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Carlos » Sa 26.Jun.2004 18:56

Super, da gibt es nun schon eine Einteilung in verschiedene Kapitel, um Spoiler zu vermeiden, und schon wird gegen diese Einteilung "verstoßen"... javascript:emoticon(':?')
Kann man diesen Thread nicht in den Abschnitt Kap. 6-10 kopieren? Habe erst bis Kap. 5 gelesen, bin nun ein wenig gereizt, sorry, nicht persönlich nehmen.
Carlos
 

Beitragvon MercuryX » So 27.Jun.2004 09:14

MercuryX
 

Beitragvon allgood » So 27.Jun.2004 12:16

...da muß ich dir recht geben, carlos.

erflehe eure verzeihung
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste