Portale, Wächter, Balken und Brecher

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Die Brecher sind wir...

Beitragvon Hallo Franky » Di 01.Mär.2005 02:45

die Brecher zerstören die Balken und genießen Ihr angenehmes Leben...
Das ist ein Spiegel unseres Kosumverhaltens - wir "brechen" zerstören unsere Welt. :schuettel:
Kopfschütteln King hat uns hier ein Werk geschenkt das uns zeigt was gerade abgeht... sage meinen Dank, Sai King!
Hallo Franky
 

Was ist eigentlich aus den Übrigen Brechern geworden?

Beitragvon Wolfsblut » Mo 28.Nov.2005 13:54

Wolfsblut
 

Beitragvon Nimrod » Mo 28.Nov.2005 15:14

Das erfährt man dann wahrscheinlich in "Talisman 3"
Nimrod
 

Beitragvon käsekuchen » Di 01.Aug.2006 15:37

hallo!
nochmal zu den balken und den portalen:
mich würde interessieren welche protale bzw welche tiere zusammengehören also bear-turtle / fish-rat.....kann mir das irgendwer sagen?
ich weiß nicht mehr genau ob es in den büchern überhaupt drin steht, kann aber auch nicht nachgucken habe sämtliche bücher zum lesen verliehen...

sage euch meinen dank, käsekuchen
käsekuchen
 

Beitragvon Tiberius » Di 01.Aug.2006 15:42

Tiberius
 

Beitragvon käsekuchen » Di 01.Aug.2006 16:41

käsekuchen
 

Beitragvon netdragon » Fr 04.Aug.2006 11:50

Hallo erstmal !


Bin zum ersten mal auf euren Board und hab mich gerade duch den ersten Beitrag gelesen und muss schon meinen senf dazugeben :nuts:


Ich hab das mal grafisch umgesetzt (so wie ichs verstanden hab)

Bild

falls es net geht , hier findet ihr das auch;
http://www.dark-tower.org/myth/
netdragon
 

SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 16.Mai.2008 11:42


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Crom » Sa 17.Mai.2008 13:52

@Penny

ich bin etwas überrascht, das du Charlie als Brecherin im Algul Siento tätig erwartet hast....

wenn man über ihre Fähigkeiten im Buch "Feuerkind" liest, besteht kein Zweifel, das sie eine Brecherin hätte sein können.

Aber so schnell hätte Roland mit seinem Ka-Tet nie sein können, um die letzten Balken zu retten.
Ihre mehr als herausragenden Fähigkeiten, und das im Alter von 10 Jahren, und ihr Sinn dafür, das Richtige tun zu müssen, hätten unverzüglich fatale Folgen für das Algul gehabt. Du hast auch gelesen, wie problemlos sie ein ganzes Gelände in kürzester Zeit nennen wir es verwüstet hat, und das unter Beschuß stehend!
Wie hätte sie überzeugt werden können, Balken zu brechen, wenn sie dort Ted Brautigan kennenlernt. Er hätte ihre Fähigkeiten als Waffe gebraucht, zumindest wäre das meine Vermutung gewesen.
Und hätte Ted sie überzeugt, das Richtige zu tun, hätte sie keine Gegner,sondern nur Opfer gehabt....
Crom
 

Re: Portale, Wächter, Balken und Brecher

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 17.Mai.2008 21:46


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Ka-Mai » Mo 19.Mai.2008 11:57

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Portale, Wächter, Balken und Brecher

Beitragvon Crom » Di 20.Mai.2008 08:39

@Ka-Mai
Ich habe mich kurz mit Pennywize_666 über Charlies fehlende Anwesenheit unterhalten.

Um es kurz zu machen: Charlie mit ihren Fähigkeiten (Telekinese, Pyrokinese, präkognitiv veranlagt), weit jenseits ihrer Pubertät, die laut des ermordeten Doktors ihr bislang vorhandenes Können noch erheblich verstärkt hätte, und dann noch im Algul Siento neben Ted Brautigan stehend, der alles noch potentiert, hätte durch die Rettung der Balken den siebten Band um die Hälfte verkürzt. Roland hätte die restlichen Balken nicht retten brauchen, das hätte sie nebenbei geschafft.

Daher hat King sie, sowohl aus Pennys als auch aus meiner Sicht, als auftretende Person weggelassen.
Crom
 

Re: Portale, Wächter, Balken und Brecher

Beitragvon Ka-Mai » Mi 28.Mai.2008 09:38

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: Portale, Wächter, Balken und Brecher

Beitragvon Schollenberg » Fr 30.Mai.2008 09:38

ich bezweifle die Theorie.

Klar, Charlene ist mächtig, aber am Ende sollte ja Ted helfen, die Brecher ruhig zu stellen. Ich wette, die Niederen Männer hätten einen Weg gefunden um entweder Charlie gefügig zu machen und sie damit für sich arbeiten zu lassen, oder sie hätten sie umgebracht.

Ich denke, in der ganzen Zeit, in der Sayre und seine ganzen Kollegen "Trannies" gesucht haben, dürften ein paar talentierte junge Menschen wie Charlie dabei gewesen sein. Es wäre ja nur zum eigenen Schutz der Wächter, wenn sie diese ruhig stellen. So, oder so.

Und nur für den Fall, Charlie wäre bis ins Devar-Toi gekommen, gab es auch in "Der Turm" eine ganz interessante Begründung, warum sie wahrscheinlich niemandem weh getan hätte. Sie hätte endlich jemanden um sich gehabt, der sie akzeptiert. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber einer der Brecher hatte gesagt, dass er sogar gar nicht mal so unglücklich war. Niemand guckte einen schräg an, wegen seiner Talente, niemand zeigte mit dem Finger auf einen. Eine äußerst positive Umgebung für Mädchen wie Charlie.

Ich glaube sogar, Stephen King hat nicht mal wirklich dran gedacht, Charlie mit aufzunehmen. "Feuerkind" passiert in meinen Augen in einem völlig anderen Universum als die Romane zum Dunklen Turm. King hätte ja auch Pennywise oder Cujo mit auftreten lassen können und wir hätten eine lustige Charakter-Revival-Party geben können. Ob Charlie nun geholfen hätte die Balken zu zerstören - was ich glaube - oder den Scharlachroten weggepustet hätte, kein Leser hätte das für sinnvoll gehalten. Ich meine, selbst die Einführung und der Geniestreich von Patrick Danville war schon kritisch begleitet. Wie sieht es dann aus, wenn nach 22 Jahren plötzlich ein Mädchen auftaucht, und plötzlich wie ein God-Cheat wirkt?
Schollenberg
 

Re: Portale, Wächter, Balken und Brecher

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 30.Mai.2008 10:53

Ich glaube nicht, das Charlene als Brechein im Eigentlichne sinn verwendwar gewesen wäre, denn schlißlich hatten alle anderen brecher die Gabe von Natur aus, wähend es bei ihr aufgrund des Medikamentes hervorgerufen wurde, was ihre Eltern bekommen haben, also hattte Charlene sozusagen künstlich geschaffene Kraft.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron