Stephen Kings Rolle in der DT Saga

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Twinner » Fr 23.Jul.2004 17:52

@Roland of Gilead: ich denke auch, dass wir Stephen in DT 7 wiedersehen. Nur vielleicht nicht unbedingt als S. King selbst. Sein Pseudonym war doch Bachmann. Und "Charlie Tschuff-Tschuff" hat sich doch auch mittlerweile eine andere Autorin zugelegt... :hammer
Ich denke dabei eher an so eine Sache, wo Twinner eine Rolle spielen :D (Richard lebt... vielleicht... oder so...)
Ich finde das Einbauen seines Unfalls eine geniale Idee, und wer weis: vielleicht wars genau so in einer anderen Realität
Twinner
 

Beitragvon allgood » Sa 24.Jul.2004 11:07

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Schnie » Di 27.Jul.2004 09:28

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Richie » Di 27.Jul.2004 19:39

Richie
 

Beitragvon thesunny » Di 27.Jul.2004 21:48

thesunny
 

Beitragvon Zar » Mo 11.Okt.2004 09:17

hm, ich muss sagen, dass ich von diesem "Dreh" dass King nun die wichtigste Person fast ist ziemlich blöde, mir gefällt das gar nicht, und ich finde der Geschichte wird sehr viel von ihrer Bedeutung davon genommen

ansonsten fand ich das Buch ganz gut, auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie es mit der Frau, nachdem das Buch benannt ist, nun weiter geht

ich fand das Buch etwas "straighter" als Wolfsmond - aber das King sich da selber so in den Vordergrund schreibt, nein, das gefällt mir nicht :(
Zar
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 11.Okt.2004 09:31

Ich fand's gerade gut, dass King sich selbst mit einbringt. Als ich im Klappentext las, dass Roland und Eddie ihren Schöpfer suchen gehen, dachte ich erst, dass sie sich zu irgendeinem Gott begeben ... das wäre dämlich gewesen. :roll:

Auch sonst hat mir "Susannah" sehr, sehr gut gefallen! Für mich der beste Teil der Reihe und auch allgemein so ziemlich das Beste, was King in den letzten zehn bis 15 Jahren geschaffen hat!


Gruß,
Mölle :) :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon Pholi » Fr 15.Okt.2004 18:32

ist schon ne gewissen ironie, sich selbst einzubringen, und sicher gewöhnungsbedürftig - aber auch für sowas muss man als leser offen sein, und passen tut es sicherlich! von daher: war okay ;)
Pholi
 

Beitragvon Sabine » Sa 20.Nov.2004 11:29

Mal ganz ehrlich!

Ich fand es keine Gute Idee sich selbst einzubringen. Irgendwie hat mir das etwas von dem Mythos DT genommen! Ich habe schon gedacht: Prima, das wars. Alles nur eine Geschichte! Dem Ka sei Dank war es dann doch anders!

Aber: Respekt vor dem Mann!!! Über seinen eigenen Tod zu schreiben!
Da kann er nicht sehr abergläubisch sein, oder?

Kann es kaum erwarten den 7.ten Teil zu lesen!
Sabine
 

Beitragvon EddieDean » Fr 03.Dez.2004 13:37

Nach dem Auftritt in Susannah: Okay, das war noch ganz cool.

Aber im Turm dann!!

SPOILER:

??
EddieDean
 

Beitragvon Schnie » Fr 03.Dez.2004 13:51

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon EddieDean » Fr 03.Dez.2004 13:55

EddieDean
 

King Himself

Beitragvon Nobody » So 02.Jan.2005 19:21

Hi Leute,
im Turm schreibt King ja teilweise ziehmlich negativ über sich selber. Hat er sich für diese Figur im Roman selber als Vorlage genommen, oder ist auch 'King' erfunden/geschrieben?
Was glaubt ihr?
Zuletzt geändert von Nobody am So 02.Jan.2005 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody
 

Beitragvon Morik » So 02.Jan.2005 19:38

Ich wuerde sagen er schreibt ueber Sichselbst.
Da ich ihn aber Persoenlich nicht kenne und (imho) niemand anderes hier, kann man es nicht 100% beantworten.
Morik
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 03.Jan.2005 06:11

Ich empfehle einen Blick in die Authors Note am Schluss von DT 7. :roll:
Glue Boy
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron