Stephen Kings Rolle in der DT Saga

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon M-O-N-D » Sa 26.Jun.2004 20:00

M-O-N-D
 

Beitragvon Mexx » Sa 26.Jun.2004 23:35

Mexx
 

Beitragvon jerseygirl » So 27.Jun.2004 09:33

jerseygirl
 

Beitragvon Mexx » So 27.Jun.2004 12:51

Oh, Mann, ich bin ja sooo dumm! :asdf:

Es tut mir leid verwirrungen geschafft zu haben. Aber jetzt bin ihc a bissl schlauer. Mein Fehler war nämlich, das Bachmann nur ein PSeudonym von King war. Ich dacht bis jetzt immer dass es umgekehrt ist. dachte Stephen King ist ist ein Künstlername. Klingt ja auch sehr danach.

Naja, soweit so gut. Aslo vergesst was is sagt. das macht jetzt eigentlich keinen Sinn mehr. :nice:

Leider weiß ich auch nicht wo die Co Op City, ist veilliecht kennt sich ja ein anderer besser aus.

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon allgood » So 27.Jun.2004 13:48

...die sache mit der co-op city versteh ich nicht so recht.
ich hab grad noch mal nachgelesen, hoffe, ich hatte keinen knick in der optik.....äußerst verwirrend, hört mich wohl an...

also,

in eddies wirklichkeit liegt die co-op city ja bekanntermaßen in brooklyn.
dann erzählt ihm deepneau, daß die co-op city nie in brooklyn war (s.241), sondern schon immer in der bronx. verständlicherweise ist eddie recht verängstigt von dieser vorstellung.
als sie dann den schriftsteller treffen, fragt eddie ihn, wo sich seiner meinung nach die co-op city befindet (s.333). dieser antwortet wiederrum - leicht verängstigt, aber ehrlich, denke ich - die co-op city befände sich in brooklyn, wo eddie seinem akzent nach ja auch herkommt........
ich glaube, danach wird´s nicht mehr erwähnt.
was glaubt eddie nun? king und deepneau sind doch bewohner derselben welt, oder??

....welche welt ist denn jetzt die "wirkliche".... :eek7:
also, ich bitte euch, kann das wer erklären ???
Zuletzt geändert von allgood am So 27.Jun.2004 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon mp » So 27.Jun.2004 14:11

..so, ich hab gerade mal nachgeguckt, und die Co-Op City liegt tatsächlich in der Bronx, also ist die "reale Welt" Wahrscheinlich die reale Welt :wink: . War ja auch zu erwarten..
mp
 

Co-op City

Beitragvon Carlos » Mo 28.Jun.2004 21:46

Carlos
 

Beitragvon Shin Flagg » Mo 28.Jun.2004 23:57

Shin Flagg
 

Beitragvon Glue Boy » Di 29.Jun.2004 05:44

Verstehe die Verwirrung nicht ganz:

Für mich ist die "echte Welt" diejenige, in der Roland und Eddie ihre Abenteuer in DT 6 bestreiten. Eddie kommt nicht aus dieser Welt - das stellt er fassungslos fest.

ABER:

Es gibt die Menschen sowieso in mehr als einer Welt, siehe die Schießereien in mit Balazars Gang in DT 2 und DT 6 - einige der Gangster sterben sogar mehrmals.

Wichtig ist eben diese "letzte Welt", in der die Kugeln liegen bleiben, wie sie fallen. Es ist die Welt der Rose. Und weiter spekuliert: Wenn dies die "letzte" Welt ist, dann ist Rolands Welt vielleicht die "erste", das würde vieles erklären wie die Artefakte, die an unsere Zeit erinnern, aber schon seit Jahrtausenden verfallen.
Glue Boy
 

Beitragvon 4t7 » Di 29.Jun.2004 21:36

4t7
 

Beitragvon Carlos » Di 29.Jun.2004 23:02

Carlos
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 30.Jun.2004 05:28

Glue Boy
 

Re: Co-op City

Beitragvon Tiberius » Mi 30.Jun.2004 07:03

Tiberius
 

Beitragvon Tiberius » Mi 30.Jun.2004 07:09

Tiberius
 

Re: Co-op City

Beitragvon Nothung » Mi 30.Jun.2004 18:33

Nothung
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron