Cuthbert und Alain

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 05.Jan.2005 10:05

Roland_Deschain
 

Beitragvon susa » Di 11.Jan.2005 15:25

susa
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 12.Jan.2005 10:15

Naja, es wurde nicht ausführlich im Stil von Glas beschrieben, aber im Grunde wissen wir schon recht genau, was Sache war. Jedenfalls wie die beiden gestorben sind.
Alain wurde bei Dunkelheit von Roland und Cuthbert versehentlich erschossen (Wolfsmond) und Cuthbert hat von Walter/Flagg beim letzten Angriff einen Pfeil ins Auge bekommen (Der Turm).
Ich hätte es mir auch detaillierter gewünscht, auch über die ganze Schlacht und den Sturz von Gilead hätte ich gerne mehr erfahren.
Ich glaube zwar nicht daran, dass noch was kommt, hoffe es aber sehr!
Roland_Deschain
 

Beitragvon Zun » Sa 22.Jan.2005 21:47

hallo erstmal!
ich bin mit dem tod von cuthbert und alain überhaupt nicht zufrieden!!!
(wenn mal weglässt, dass ich gar nicht wollte, dass die beiden sterben, nachdem ich glas gelesen hab :wink: )
aber ich find, da hat sich sk keine große mühe gegeben; die erzählung vom jericho hill und dem drumherum waren kaum mehr als ne handvoll seiten.
ich glaub auch nicht, dass ich der einzige leser bin, dem das zu kurz ist. vorallem, da die beiden ja wichtige personen in rolands leben waren...
Zun
 

Tod im Allgemeinen

Beitragvon frasdorf » So 23.Jan.2005 12:54

frasdorf
 

Beitragvon Ajar » So 23.Jan.2005 18:36

Ahoi.

So sehr natürlich auch ich mir gewünscht hätte, dass zumindest über die Schlacht am Jericho Hill im 7. Band noch etwas vorkommt, so muss man doch auch sagen, es ist doch gerade das faszinierende, dass man eben NICHT alles weiß, sondern durch Andeutungen und kurze Rückblicke einige Details erfährt und mehr nicht.
Gerade beim Herr der Ringe wird es nicht anders gehandhabt, auch wenn die Ereignisse, die dort in der Vergangenheit liegen in einer größeren Vergangenheit liegen als beim Dunklen Turm... aber tun sie das wirklich? ;o)


A jar.
Ajar
 

Beitragvon Aeris » Mi 16.Mär.2005 17:45

Wir könnten ja mal versuchen, alles über Cuthberts und Alains Tod zusammenzusammeln!!! Also hier, was ich noch weiß:
Jericho Hill im Allgemeinen: Auf diesem Hügel fand die letzte Schlacht zwischen den letzten Paar Revolvermännern (ca. 12) und den Männern von Farson statt (ca. 200). Die Revolvermänner waren in die Enge getrieben worden, weil sie ans Meer kamen.
Als nur noch Roland und Cuthbert übrig waren, das dachten sie zumindest, kam Alain in das Zelt oder wo sie sonst lagerten, rein, die beiden dachten, er wäre ein Feind und erschossen ihn ("Uuupsie!"). So wie Roland "ausversehen" seine Mutter tötete.
Dann dachten die beiden sich: "Komm, lass uns da rausgehen und auf Teufel komm raus alle abknallen, die wir noch mitnehmen können! Keine Gefangeneeeeeeeeen!!!!!" Cuthbert also lachend los, mitm Horn im Mund und wird getroffen. Peng.
Mehr weiß ich auch nicht.
Also: Verbessert mich, wenn ihr etwas besser wisst.
Aeris
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 16.Mär.2005 18:45

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Mi 16.Mär.2005 19:20

Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Aeris » Sa 19.Mär.2005 21:14

Cuthbert wird von nem LASER getroffen???? :?: Ahhh ja!
Wie ist denn Roland eigentlich aus der Sache rausgekommen???
Aeris
 

Beitragvon Aeris » Sa 19.Mär.2005 22:29

Zum Thema Jericho Hill, Cuthbert und Alain: Ich hab folgendes schon mal im "Cuthbert und Alain"Thread gepostet, also hier noch mal:
----------
Wir könnten ja mal versuchen, alles über Cuthberts und Alains Tod zusammenzusammeln!!! Also hier, was ich noch weiß:
Jericho Hill im Allgemeinen: Auf diesem Hügel fand die letzte Schlacht zwischen den letzten Paar Revolvermännern (ca. 12) und den Männern von Farson statt (ca. 200). Die Revolvermänner waren in die Enge getrieben worden, weil sie ans Meer kamen.
Als nur noch Roland und Cuthbert übrig waren, das dachten sie zumindest, kam Alain in das Zelt oder wo sie sonst lagerten, rein, die beiden dachten, er wäre ein Feind und erschossen ihn ("Uuupsie!"). So wie Roland "ausversehen" seine Mutter tötete.
Dann dachten die beiden sich: "Komm, lass uns da rausgehen und auf Teufel komm raus alle abknallen, die wir noch mitnehmen können! Keine Gefangeneeeeeeeeen!!!!!" Cuthbert also lachend los, mitm Horn im Mund und wird getroffen. Peng.
Mehr weiß ich auch nicht.
Also: Verbessert mich, wenn ihr etwas besser wisst.
------------
Aeris
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Sa 23.Apr.2005 21:07

Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass Cuthbert von einem Pfeil ins Auge (welches weiß ich nich) getroffen wurde und daran gestorben ist! Der Pfeil kam von Randall Flagg als kreischender Barbar getarnt! Also ist Cuthbert nicht durch einen Laser gestorben, wie ich anfänglich vermutet hatte!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 23.Apr.2005 21:16

Wo hast du das denn her? (Buch, Seite?)
Das erinnert doch sehr an augen des Drachen [spoiler]Nur, dass Flagg den Pfeil ins Auge bekam.[/spoiler]
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » So 24.Apr.2005 11:22

Ich habs von einem Freund erfahren, der gerade Der Turm liest und da solls drinstehen! Ich glaube ihm auch, da er recht aufmerksam liest! Nach der Seite hab ich aber nich gefragt!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 24.Apr.2005 11:56

Ist OK; ich habe es selbst gerade eben in Road to the Dark Tower gelesen. Dort steht es zwar bei Glas erwähnt, aber nacht nix.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron