Die Cover der DT-Bücher

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Glas mit blauem Cover ?

Beitragvon Stephan » Sa 09.Nov.2002 20:21

Stephan
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 09.Nov.2002 20:56

Bei der Coverpage hab ich das gefunden, ist aber nicht ganz blau ...
Bild
Mehr blau ist das von Bertelsmann, aber das wirds wohl nicht sein:
Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 09.Nov.2002 21:54

Ich glaube das erste was Ginny da abgebildet hat ist es.
habe ich ungefähr Dez. 99 in der Buchhandlung gesehen. Waren noch andere da, wie z.B. Dead Zone u. Desperation.
Ich nehme an, das das so eine spezielle Aktion war wie diese Speziellen king bücher mit den lesezeichen, wo ein tornado drauf war (ihr erinnert euch?).
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Annie_! » So 10.Nov.2002 13:28

Nein, das erste von Ginny ist es glaub ich, wahrscheinlich nicht! Weil ich kenn das blaue auch! Ich hab auch das schwarze "Schwarz", das grüne "Drei" und das rote "tot", so wie Stephan!
Also ZB.: Bild

Und auf der Rückseite dieser Bücher ist Glas in Blau oben, sieht genasusoaus wie die anderen 3 Covers der DT-Büchern nu halt in blau (logischerweise) !! Ich hab das auch noch niergens gesehen???? Würd eh auch gern wissen, obs das übserhaupt noch gibt??
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ralle1973 » So 10.Nov.2002 13:55

Folgende Cover gibt es laut http://www.king-buecherecke.de

Bild

Wie man sieht, ist dort Glas rot mit dem dunklen Turm im Hintergrund.

Und bei Tot

Bild

ist das Buch blau.

Bin jetzt etwas irritiert :? :?:
Ralle1973
 

Beitragvon Stephan » So 10.Nov.2002 14:01

Stephan
 

Beitragvon Annie_! » So 10.Nov.2002 14:06

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Roland of Gilead » So 10.Nov.2002 20:03

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon DerMacher » Mo 11.Nov.2002 20:05

DerMacher
 

DT Cover

Beitragvon Firestar » Mo 11.Nov.2002 23:10

*maleinmisch*

Ich habe dieses Corver: http://www.stephen-king.de/img/glasneu.gif

und ich liebe es. Die anderen find ich irgendwie langweilig. Doch dieses hat was, mit dem MONSTER drauf, oder was das auch immer sein soll.

hihi .... hab Glas zuerst gelesen und dann die anderen Teile.
Firestar
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 11.Nov.2002 23:15

Na ja...aber sieht der Turm nicht auf allem irgendwie "falsch" aus? Besonders auf dem Cover, welches Fire zeigt - wie ein Wolkenkratzerkomlex mit Lichtern... :bcool:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Firestar » Mo 11.Nov.2002 23:21

Ja das kann sein, irgendwie sieht der Turm nicht ganz echt aus. Aber ganz sicher ist das nicht, denn noch niemand hat den Turm wirklich gesehen oder?? Es ist doch möglich, das er wie ein Wolkenkratzer aussieht.

Und dafür ist auf den anderen Covern kein MONSTER drauf. Bild
Firestar
 

Beitragvon Vincent » Di 12.Nov.2002 10:38

Den Turm stelle ich mir auch GANZ anders vor, als auf diesem Cover... ALT, und ein bisschen baufällig...

Aber wer weiss, wie Stephen uns überrascht!! Am Ende ist er so gross wie ein Zahnstocher, und Oy frisst ihn! :lol:
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Roland of Gilead » Di 12.Nov.2002 13:26

Sieht so aus wie ein teil der skyline von N.Y.! (klingelt´s bei euch da nicht?) :)
Ich stell mir den turm aber auch eher wie die Schachfigur vor.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 12.Nov.2002 13:53

Ich finde, anhand der Bilder wirkt es, als ob die Coverillustratoren sich nur ihre Gedanken zum Namen "Dunkler Turm" gemacht haben. Eddie hat in "Tot" eine Version vom Turm (Übrigens heißt der TURM - auf allen Bilder erscheint das "Ding", welches den Turm darstellen soll, eher wie eine Kathedrale oder - schon erwähnt - es sieht nach Wolkenkratzern/ NY-Skyline ] aus UND es heißt DUNKLER Turm - niemand sagte, dunkel ist gleich Schwarz - bei King ist er rußfarben in Eddies Version.):
Es handelt sich um eine Säule aus dunklem Stein, die so hoch in den Himmel aufragte, daß man die Spitze kaum erkennen konnte.
(...)
Schmale Fensterschlitze verliefen spiralförmig an der Außenmauer; unter den Fenstern befanden sich endlose Treppenstufen, die immer höher führten. Der Turm war ein dunkelgraues Ausrufezeichen, das in die Erde gepflanzt war und über einem Feld blutroter Rosen aufragte.


[ Das Bild ist zwar von "Herr der Ringe", gefällt mir aber viel besser als alle anderen.


[

Schade, daß die Cover nicht so toll sind, sondern sehr oft verkitscht und bonbonbunt. :bcool:
Dies hier gefiel mir auch noch:

Bild


Kann man aus dem Thema nicht allgemein DT-Covers machen? *nachfrag*
Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron