Verknüpfungen / DT - ES

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Verknüpfungen / DT - ES

Beitragvon Glue Boy » Do 27.Mai.2004 15:14

Glue Boy
 

Beitragvon sunster » Do 27.Mai.2004 15:47

sunster
 

Beitragvon Förster » Do 27.Mai.2004 16:14

Förster
 

Beitragvon sunster » Fr 28.Mai.2004 07:30

sunster
 

Beitragvon SvenK » Fr 28.Mai.2004 10:05

Es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen "ES" und dem DT-Zyklus. Worin dieser genau besteht, wird im Laufe von "Susannah" deutlich, besonders am Ende des Buches...also bald wird die Frage (auch)
für Euch beantwortet sein.
SvenK
 

Beitragvon sunster » Fr 28.Mai.2004 10:24

:evil: ich hasse diese vips mit ihren special-informations ;-)

woher weißt du das, oder gibts wieder einen riesen-spoiler den ich übersehen hab?

um gottes willen!! :shock: susannah trägt doch nicht etwa das "kind" von ES aus?!? :kotz:
sunster
 

Beitragvon SvenK » Fr 28.Mai.2004 10:45

Habe das amerikanische Original zum stolzen "VIP"-Preis bei ebay gekauft und sehr schnell geliefert bekommen. :)

Ich glaube nicht, dass Du da etwas übersehen hast, aber ich möchte nichts Näheres dazu sagen, da ich mich damit auf massives Spoilergebiet begeben würde, immerhin ist die entsprechende Stelle ganz am Ende des Buches zu finden.
SvenK
 

Beitragvon sunster » Fr 28.Mai.2004 10:56

sunster
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 29.Mai.2004 18:52

Glue Boy
 

Beitragvon Tobias_S » So 20.Jun.2004 08:41

Es tut mir leid, das hier jetzt ein Spoiler kommt,

aber King, als Figur in Susannah, erzählt dass sein GEdanke den Dunklen Turm zu schreiben, er als kleiner junge in einer Scheune bekommen hat, wo er irgendwas rotes und viele Spinnen gesehen hat, ich habe ES bislang nur im Tv gesehen und noch nicht gelesen, aber ist ES nicht in wirklichkeit eine risesige Spinne?
DEswegen ist der Gedanke, das ES der Crimson King ist, nicht ganz abzuweisen.
Tobias_S
 

Es

Beitragvon Blaine-der-Mono » Mo 05.Jul.2004 20:57

Also ich persönlich glaube nicht das ES der Scharlachrote König ist, es wäre zwar irgendwie logisch, aber fast schon wieder ZU logisch. Ich glaube das King uns hier mit einem Hammer überraschen wird. Vielleicht ist es ja mittlerweile auch schon raus, weiß ich nicht weil ich erst gerade Glas zu ende hab.
Aber wenn ES nicht tot wäre und in einem anderen Buch wieder vor kommen würde, wie würde KIng uns dann erklären dass der magische Bund zwischen den Mitgliedern das Clubs der Verlierer sich am Ende auflöst? Außerdem würde es dem ganzen Buch seine Stimmung nehmen und dem Ende seine Freude auf der einen Seite und Trauer auf der anderen Seite nehmen.
Blaine-der-Mono
 

Beitragvon hogi » Di 06.Jul.2004 13:05

Ich habe "Es" nicht gelesen sondern irgendwann mal den Film gesehen; kenne mich also nicht so gut mit dieser Geschichte aus. Trotzdem glaube ich, daß es (unabhängig von dem, was in "Susannah" erwähnt wird) eine Verbindung gibt:

Soweit ich weiß, heißt das engl. Original von "Es" genauso, nämlich "It". Und in Wolfsmond nehmen Andy und Slightman im Dogan Verbindung auf zu einer Person, die Finli O'Tego heißt und höchstwahrscheinlich Walter/Marten/Flagg = Legion ist.

So, und was kriegt man raus, wenn man die Buchstaben von

FINLI O TEGO

umsortiert??? Genau: LEGION OF IT .

:wink:
hogi
 

Beitragvon Blaine-der-Mono » Di 06.Jul.2004 15:20

Na gut, langsam sprechen die Tatsachen gegen mich, aber ich finde es trotzdem weit hergeholt. Ich fände es auch nach wie vor doof, wenn Roland und seine Gefährten den Dunklen Turm erklimmen und oben dann Pennywise der Clown auf sie wartet. Denn was wir ja aus ES wissen zeigt es sich nicht gern in seiner wahren Gestalt. Und war es nicht auch so, das Erwachsene ihn teilweise gar nicht sehen können und ES nichts gegen sie tun kann? Also müsste King schon einige Tatsachen aus ES ändern damit der Plan aufgeht.
Und ES war ja auch nur ein Diener von irgendjemanden also halte ich es für eher wahrscheinlich das dieser "Höhere" oder wie ES ihn genannt hat der Scharlachrote König ist. Dann könnte es auch gut sein, das alles Böse in Kings Büchern von ihm bestimmt wurde und der Dunkle Turm der Schlüssel zu allen Geschichten sein.

Naja, vielleicht irre ich mich ja auch mal wieder und alles wird ganz anders wie so oft bei King...
Blaine-der-Mono
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 07.Jul.2004 05:11

Es muss ja nicht unbedingt eins zu eins ES=Crimson King sein, aber die Totenlichter und die Schildkröte deuten für mich eben auf eine Verbindung.
Glue Boy
 

Beitragvon Förster » Mi 07.Jul.2004 12:20

Minispoiler Talisman:





Ich denke mitlerweile, dass Es und der Scharlachrote König Twinner sind. Es gibt einfach sehr viele ähnlichkeiten zwischen ihnen, aber sie sind doch eineutig verschiedene Wesen.

Könnte dann Es Tod nicht auch den des Königs zu Folge haben? Aus dem Talisman wissen wir, dass wenn ein Twinner stirbt, der andere für gewöhnlich auch stirbt. Ich denke also schon.



Minispoiler zu Tommyknockers, Schlaflos und Duddits


Die erscheinungen von Es nach 1985 (In Tommyknockers 1986, Schlaflos 1995 und Duddits 2000) würde ich mir so erklären, dass sie nur noch Spuren von Es sind. Oder Schatten. Auf jeden Fall irgendwelche Nachwirkungen, die aber in allen drei Fällen nur von übersinnlich begabten wahrgenommen wurden.
Förster
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste