Verknüpfungen / DT - ES

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon sunster » Fr 27.Aug.2004 08:28

North Central Positronics
sunster
 

Beitragvon XylphisREX » Fr 27.Aug.2004 09:19

Um mal wieder das Hauptthema aufzuwerfen:

Ich denke das ES und Randall Flagg/Walter O'Dim/Der Mann in Schwarz/Marten Broadcloak eine Person sind.

R.F. ist augenscheinlich auch ein Gestaltwandler, und er hat im Sinn das Gleichgewicht der Balken (Khef) zu brechen und zu Char (Tod) zu leiten damit das Gefüge bricht.

Ebenso hat er und ES nur Tot im Sinn und ebenso Chaos.

Das ES der Scharlachrote König ist kann ich mir nicht denken, im Buch (ich glaube es war GLAS) wird erwähnt das der Scharlachrote König in seiner wirklichen Gestalt Rote Augen hat, und das hat die wahre Gestalt von ES ja nicht
XylphisREX
 

IT

Beitragvon dandelo » Do 16.Dez.2004 16:16

dandelo
 

Beitragvon Worador » Do 16.Dez.2004 18:38

Also ich glaub nu echt, dass Es nicht R.F. oder Walter oder sonstwer ist!!! ES kam aus dem Universum wie ein Komet! Das passt nicht dazu!!!! Aber in ES kommt doch die Schildkröte drin vor!!! (Bill sieht sie)!! Das is denke ich der Zusammenhang!
Worador
 

Beitragvon Coffinhunter » Do 16.Dez.2004 18:51

Kann da Roland_Gilead nur zustimmen, zwischen Es und R.F./Walter/etc. besteht absolut kein Zusammenhang.Ausser der Schildkröte fällt mir auch keine Verbindung ein die da bestehen könnte :!:
Dandelo vielleicht, aber das glaube ich nicht, die beiden haben nur wenig gemeinsam.Vielleicht "Brüder" :wink:


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Schnie » Do 16.Dez.2004 19:30

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Wuschelblubb » Sa 27.Aug.2005 04:01

Huhu

Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich bei ner Rezession zum letzten Buch der Saga auf Amazon (ja ne schlechte Quelle *g) gelesen, dass im letzten Buch selbst Pennywise nen "kurzen Auftritt" hätte.
Ehrlich gesagt kann ich das Buch aber so oft lesen wie ich will, ich finde dahingehend nix.

Danke für die Antworten :knuddel2:
Wuschelblubb
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Sa 27.Aug.2005 07:01

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 27.Aug.2005 11:26

PennywiseTheClown: Spoiler

oder vielleicht haben sie auch

bei jemanden der beide Bücher nur oberflächlich liest schon möglich :roll:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Wuschelblubb » Sa 27.Aug.2005 14:03

Wuschelblubb
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 27.Aug.2005 15:05


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Wuschelblubb » Sa 27.Aug.2005 18:37

Wuschelblubb
 

Re: Verknüpfungen / DT - ES

Beitragvon Mortl » So 11.Sep.2005 11:53

Mortl
 

Beitragvon beep beep richie » Do 08.Dez.2005 21:02

ciao alle zusammen

ich bin zwar eigentlich gar nicht der meinung, dass ES = Flagg etc ist. Jedoch gibt es da eine grosse szene, die eigentlich genau das gegenteil beweist:

(von hier an Spoiler-Gebiet für Noch-Nicht-Leser von IT/ES, The Gunslinger/Schwarz und The Stand9

Ziemlich am Anfang des Buches ist von einer Frau die Rede, die Stimmen aus dem Abfluss hört. Sie fragt die Stimmen nach ihrem Namen und sie antworten "Our Name Is Legion, 'Cause We're Many." Ich glaube, das Gleiche passiert später auch noch Beverly, bin mir aber nicht sicher.

In der überarbeiteten Fassung von Schwarz nennt Walter O'Dim seinen Herren Legion.

In The Stand schliesslich wird aufgeklärt, dass Randall Flagg = Marten = Legion ist (in der neuen Fassung von Schwarz kommt auch noch Walter zur Gleichung hinzu).

Das deutet eigentlich darauf hin, dass ES = Flagg ist, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, da ES eigentlich an Derry gebunden ist, Flagg jedoch jede Welt zu jeder Zeit in jeder Gestalt besuchen kann...

Mal schaun, was ihr damit anfangen könnt.

Lg TJ
beep beep richie
 

Beitragvon Roland_Deschain » So 11.Dez.2005 14:55

Ne, ich glaube nicht das die Gleichung aufgeht. Legion wird oft von Kings Bösewichten benutzt, wie von Dir geschrieben in Es und The Stand, aber auch in Shining und Sturm des Jahrhunderts kommt es vor und wahrscheinlich noch anderswo). Ich denke Legion ist ein Überbegriff, darauf deutet auch "denn wir sind viele" hin, mit dem der Satz weitergeführt wird.

Im Original stammt das Legion-Zitat übrigens aus der Bibel und steht meines Wissens auch dort für das Böse.
Roland_Deschain
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron