Rhea vom Cöos

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Rhea vom Cöos

Beitragvon schmix » Mi 26.Mai.2004 10:39

schmix
 

Beitragvon Annie18 » Mi 26.Mai.2004 11:15

Annie18
 

Beitragvon Mexx » Mi 26.Mai.2004 11:47

Mexx
 

Beitragvon assoonaspossible » Mi 26.Mai.2004 12:28

Hmmm ... Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern das bei "Talisman" sowas in der Art vorkommt :roll: (oder ich hab nicht drauf geachtet - dabei is es noch nicht lang her das ich Talsiman gelesen hab ...)
assoonaspossible
 

Beitragvon Förster » Mi 26.Mai.2004 14:30

Beim Talisman nicht, aber bei Die Augen des Drachen.
eine Rhiannon von Coos. Vielleicht ein Dialekt...
Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie im siebten nochmal auftaucht. Da müsste nämlich eigentlich noch der Rest von Rolands Vergangenheit geklärt werden (der Fall von Gilead, Jericho Hill, Die Geschichte mit dem Gürtel...).
Förster
 

Beitragvon Mexx » Mi 26.Mai.2004 17:08

danke förster!

Ich hab schon gedacht i hab ma alles eingebildet, weil ich im Talisman nichts gefunden habe, und Die Augen des Drachen war das Buch dass ich zuvor gelesen habe. Aber an irgendwas hab ich mich ja erinnern können. Also, ich glaube schon, dass da sicher bewusst eine Ähnlichkeit besteht, obwohl in dAdD sie nur mal kurz nebenbei erwähnt wurde. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vor allem im letzten teil einiges aufgeklärt wird, und das Roland von seiner Vergangeheit wieder eingeholt wird. Naja, machen wir uns auf was gefasst.

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Mexx » Mi 26.Mai.2004 17:09

aja....welche geschichte mit dem gürtel meinst du?

Kann damit so auf die schnelle nix damit anfangen :lol:
Mexx
 

Beitragvon hogi » Do 27.Mai.2004 08:08

Ich glaube, Rhea ist einer von den Charakteren, die am Ende einer Geschichte vom Erzähler mit Absicht am Leben gelassen werden,
damit sie später auf jeden Fall wieder auftauchen können und den
Hauptdarstellern das Leben schwer machen ... :D

Rhea und Rhiannon sind wohl dieselbe Person, denke ich. Es gibt auch ein Gedicht von
Robert Frost, das diese Hexe zum Titel hat, und ich denke mal, daher hat Stephen King auch
den Namen. (Das Gedicht hat aber sonst nix weiter mit der Geschichte zu tun.)
hogi
 

Beitragvon sunster » Do 27.Mai.2004 09:41

das blöde weibsbild existiert immer noch - leider. roland hätte sie schon beim ersten treffen übern jordan schicken sollen!!! :angriest:

aber sie ist immer wieder durchgerutscht :arrow: bei roland, bei jonas, bei den dorfbewohnern,.... sie hat immer wieder überlebt - ich sag euch eins, die wird unserm roland noch schön einheizen :angry:
sunster
 

Beitragvon Glue Boy » Do 27.Mai.2004 15:02

Glue Boy
 

Beitragvon sunster » Do 27.Mai.2004 15:43

sunster
 

Beitragvon Förster » Do 27.Mai.2004 16:17

Förster
 

Beitragvon Morik » Do 27.Mai.2004 17:46

Suster, es wurde doch schon geschrieben das Cuthbert und Alain bei dieser letzten, gemeinsamen Schlacht umgekommen sind (oder etwa nicht?)
Morik
 

Beitragvon sunster » Fr 28.Mai.2004 07:36

ja das stimmt - wir wissen schon wage (meiner meinung nach) was cluth und alain passiert ist - dass sie halt tot sind :( - aber nicht die umstände die dorthin geführt haben, oder was danach passiert ist.

zum beispiel - ist das mit diesem horn aufgeklärt worden? wie war der weg bis zu dieser schlacht? etc.

was ich extrem blöd fand war
[spoiler] dass roland alain aus versehen erschossen hat, als der von einer kundschaft zurück gekehrt ist[/spoiler]

das wär so äußerst sinnlos, dass es zum verzweifeln war...ich dachte nur 'das kann aber jetzt nicht sein' :shock: :x :bad:
sunster
 

Beitragvon hogi » Fr 28.Mai.2004 12:48

hogi
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste